Bowie - geblähter Bauch und weiteres

• Bianca

sorry, mir war gerade aufgefallen, dass ich was vergessen hatte...
    den Ansatz habe ich gelesen, werd das auch mal mit dem TA besprechen..

Nein, es kann leider niemand einfach so vorbei kommen...Alle wohnen gut 30-40 km entfernt und müssen auch arbeiten :(

• Hey...

sooo, also es ist zwar sehr ansteckend, aber mit einigen Vorsichtsmaßnahmen gut zu händeln (war ich erleichtert, als ich das gehört hatte)...

Die Ratten sind isoliert, kein enger Kontakt, nur ich darf an sie ran, vorher Hände waschen, nach jedem Kontakt Hände waschen und desinfizieren. Handtücher kommen auf den Müll. Alles was in Kontakt mit den Ratten war wird desinifziert bzw weggeworfen (je nachdem was es halt ist).

bowie

bei ihm ist alles wieder in Ordnung, Blutwerte, Urin...Alles weitere besprechen wir ein anderes Mal, da ich vorhin einfach nur müde war und totale Kopfschmerzen (Wetter) hatte, da war ich froh wieder die 25 km heim fahren zu dürfen..

Ratte

Ihr geht es besser, das AB scheint anzuschlagen :) Sie wird nun richtig fit, konnte sich vorhin sogar wieder mit einer der Hinterpfoten putzen (war ja gar nicht mehr möglich durch die Zeitweilige Lähmung), frisst usw...

Nächste Woche müssen wir nochmal hin, für den rest der Rattenhaufens hab ich gleich noch AB mitgenommen...

Also alles in allem endlich mal was positives und meine Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich sind auch weg *freu*
    Natürlich ist noch nicht alles vorbei, Kiana muss nun auch noch gesund werden und das ganz schnell und auch mit Bowie und mit den Rattis, muss es noch werden, aber mir ist echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen...

ich konnte zumindestens beim TA wieder Scherze machen als ich die Rechnung bezahlt hatte :lachtot:

• Das hört sich doch schon viellllllllllllll besser an, Selina.

Ich bin echt froh, daß es wieder aufwärts geht bei Euch, denn irgendwann wärst Du auch noch zusammen geklappt.
    Wegen der Handtücher, könntest Du da nicht Zewa nehmen, denn Handtücher wegschmeißen ist ja auch ganz schön teuer irgendwann :/

Wie ist es denn mit Bowies Urin lassen, ist es immernoch so irre viel??

Hoffentlich geht es Kiana, nimmt sie die Medis jetzt freiwillig?

Lieben Gruß
    Bianca

• Auweia, da habt ihr ja was durch, bzw. steht es immer noch durch! :shocked:

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, auf dass ihr bald alle wieder gesund und fit seid! *daumendrück*

• Guten Abend...

stimmt Bianca, Zewa wäre eine Idee, daran hab ich gar nicht gedacht ;) Aber wir haben relativ viele Handtücher deswegen war das jetzt auch erst einmal kein Problem gewesen.

Bowie pinkelt sogar etwas weniger als vorher und sein Trinkverhalten ist auch wieder normal...Er muss nun auch nicht mehr alle 2-3 Stunden raus, was ja bis vor kurzem noch so war, da zeigte er auch an, dass er musste...
    Kontrollieren werden wir es trotzdem noch mal lassen...

Kiana geht es wieder einigermaßen besser, sie braucht auch keine Schmerzmittel mehr...Und die Medikamente hatte sie sich heute ganz
    alleine mit der Spritze (natürlich ohne Nadel ;) ) in den Mund gespritzt.
    Das AB klappt besser als der Hustensaft, aber es geht...

Mit der Ratte ist es so eine Sache..Luna bekommt seit Donnerstag ja ein gehirngängiges AB, das braucht bis zu 3 Tage bis es Wirkung zeigen kann..
    Heute war sie schon wieder um einiges fiter, einen Anfall hatte ich auch nicht mehr mitbekommen, aber es gibt auch wieder Phasen da liegt sie nur rum :(
    Fressen tut sie super...Ich denke bis spätestens Mittwoch werden wir noch schauen, dann haben wir es fast eine Woche versucht und wenn es bis dahin nicht noch besser geworden ist, werde ich mit dem TA reden, dass er sie erlösen soll, weil dann hat es in meinen Augen keinen Sinn mehr.
    Sie hat sich noch nicht aufgegeben, ich sehe es ihr an, sie ist eine kleine Kämpferin und deswegen geben wir sie auch noch nicht auf. Doch ich habe mir eine Grenze gesetzt wann schluss ist und egal wie schwer es ist daran zu denken, aber es geht hier ja nicht um uns sondern alleine um Luna.

@Coreys Mami

Danke, es geht langsam berg auf

@all

Bowie ging es heute echt wieder super, er spielte total ausgiebig mit Diego im Hof, war wieder so viel am wedeln, wie ich es von ihm kenne und man hatte ihm einfach angemerkt, dass es ihm gut geht :)

• Hey...

uns gehts so weit ganz gut...
    Kiana wird die Woche nochmal zuhause bleiben, egal was die Ärztin sagt, weil sobald sie mal eine Weile gerannt ist, bekommt sie richtige Hustanfälle und da die das im Kindergarten so schlecht kontrollieren können, möchte ich das noch nicht...Außerdem ist sie noch nicht so fit, wenn sie nun wieder geht, kann es gut sein, dass sie sich direkt das nächste holt...
    Ansonsten die Ohrenschmerzen sind weg, Fieber auch...

Luna kommt langsam hoch, sie bekommt nun noch mal für eine Woche das AB..Ich bin so froh, dass mich immer irgendwas gehalten hatte sie einzuschläfern, weil auch wenn ich echt darüber nachgedacht hatte, konnte ich es nie tun, etwas hatte mich einfach abgehalten, wenn ich sie mir dann doch längere Zeit angeschaut hatte. Sie kämpft und will es schaffen, das merkt man ihr richtig an, sie futtert, sie "randaliert" hin und wieder in der Box, sie kann Hinterbeine immer mehr bewegen (auch wenn die Muskulatur in den letzten Tagen etwas gelitten hat). Der Durchfall ist auch weg....

Bei den anderen schlägt das AB auch an.

Bowie geht es auch bestens, der hatte mir gestern im Garten geholfen einen Baum (Stamm) zu entwurzeln...Der hatte so einen Spaß, weil er liebt buddeln und da durfte er mal so richtig los legen :roll:
    Interessant finde ich auch, dass sich sein Pinkelverhalten nun echt verändert hat und er "fast" normal pinkelt...Also die Zeiten haben sich total verringert...

• Super Selina, das freut mich für Euch alle. Und konntest Du denn wieder etwas Kraft tanken?

Da wünsche ich Euch allen weiter einen steilen Weg bergauf und jetzt mit den ersten zaghaften Sonnenstrahlen erholt Ihr Euch sicher rasch.

• Zitat

Super Selina, das freut mich für Euch alle. Und konntest Du denn wieder etwas Kraft tanken?

Da wünsche ich Euch allen weiter einen steilen Weg bergauf und jetzt mit den ersten zaghaften Sonnenstrahlen erholt Ihr Euch sicher rasch.

danke....nein, leider noch nicht sooo richtig...Kiana wird nun noch 2x die Nacht wach und versucht zu uns ins Bett zu kommen...Wir hatten sie eine Nacht, wo es ihr so schlecht, ausnahmsweise zu uns gelassen und jetzt möchte sie das natürlich jeden Abend :roll:
    Aber das wird auch wieder werden, sie muss halt erst einmal merken, dass es absolut keinen Sinn macht....

So, gleich noch mal beim Arzt, müssen schauen, ob heute der letzte Tag mit AB Gabe für Kiana ist oder ob wir bei ihr auch noch mal weiter machen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!