Bowie - geblähter Bauch und weiteres
-
-
Was die Ratte Luna angeht, wir müssen nun schauen was die Nacht bringt...
Sie hat neben dem Infekt auch noch eine dicke Blasenentzündung und einen Verdacht auf NierenentzündungEvt hat sie auch Zucker (müsste man dann weiterschauen)...
Die Idee mit dem Urintest kam, als ich merkte, dass ihr komplettes Handtuch komplett nass war und sie auch beim TA ohne Ende pinkelte...Darauf hin bat ich die TA gleich noch so einen Test zu machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch, es kommt IMMER alles auf Einmal.
Aber vielleicht hilft dir das ja: Ich sag dann immer zu mir, dass auf schlechte Zeiten immer gute Zeiten folgen.Ich hoffe für dich, dass alles Gut geht und alle ganz schnell wieder Gesund werden. :krank:
-
Hey...
wir sollten heute einmal Urin von gestern Abend und einmal von heute mitbringen. Er sollte von dem letzten Pipi bis heute morgen zum ersten nichts mehr getrunken haben...Die beiden Inhalte der Spritzen unterscheiden sich kaum, der Urin von heute morgen ist nicht viel dunkler als von gestern...
Nun ist die Frage, die ich mir stelle, sollte man erst noch mal ein paar Tage warten? Bevor man wieder so einen Test macht? Weil er pinkelt schon weniger und das ganze ist ja erst 1 Woche her...
Es ist halt so, dass ich langsam das Gefühl habe verarscht zu werden, das irgendwie unnötige Tests gemacht werden und das eigentlich niemand weiß, nun Sache ist.
Nur ich weiß halt echt nicht was wir machen sollen...In der Praxis wo wir sind sind ja auch verschiedene Ärzte...Ich hab echt keine Ahnung mehr! Weil ganz ehrlich, wir können nicht alle 2-3 Tage Urintest machen um dann zu hören, ja das kann noch von der Vergiftung kommen, wir schauen in 2-3 Tagen noch einmal....
Es geht mir darum, dass ich echt keine Lust mehr auf irgendwelche im Nachhinein unnötge Tests habe, sondern gerne mal gezielt nach irgendwas suchen würde. Mein Gefühl ist halt echt, dass die nicht wissen was sie machen sollen und deshalb einfach mal irgendwelche Tests machen.
-
Kann man den PH Wert usw. nicht mit den Teststreifen nachweisen?
Dann könntest Du die in der Apo holen und selbst nachschauen?Gruß
Bianca -
hey...
ich bin einfach nur noch fertig! Ich bin so müde und will einfach nur noch schlafen...Langsam komm ich echt an mein Grenze, hab mich gestern noch dazu so übel aufs Knie gehauen, dass ich nur bedingt mit Schmerzen laufen kann und die Treppe kriech ich schon hoch :/
Seit Tagen fahr ich täglich 100 km am Tag, das fängt schon morgens an, ich bin eigentlich kaum daheim...Ratte
immer noch nicht viel besser, da sie vorhin einen Krampfanfall hatte und wegen einigen weiteren Dingen kommt nun der Verdacht auf, dass sie eine Hirnhautentzündung hat..Ansteckungsgefahr für ALLE!!!! Super klasse...bowie
muss ich morgen nochmal hin, weil er nochmal eine Spritze braucht...Dem geht es sonst so weit gut...Super schlecht! Kopfschmerzen, Entzündete Ohren, Schnupfen, Husten, Fieber ...Die kleine Maus wird zur Zeit mit AB und allen möglichen anderen Dingen vollgepumpt und wir hoffen das es ihr bald wieder besser geht...
So langsam kann ich echt nicht mehr, ich sitz gerade hier, hab mal kurz einen Moment der Ruhe und muss gleich schon wieder Medikamente verteilen.
-
-
Oh je
Kannst Du nicht mal, wenn Kiana schläft, tagsüber Dich auch für ne Stunde aufs Ohr legen? Es ist keinem damit gedient, wenn Du auch noch schlapp machst.
Gute Besserung für Eure gesamte Krankenstube! -
Zitat
Ratte
immer noch nicht viel besser, da sie vorhin einen Krampfanfall hatte und wegen einigen weiteren Dingen kommt nun der Verdacht auf, dass sie eine Hirnhautentzündung hat..Ansteckungsgefahr für ALLE!!!! Super klasse...Super schlecht! Kopfschmerzen, Entzündete Ohren, Schnupfen, Husten, Fieber ...Die kleine Maus wird zur Zeit mit AB und allen möglichen anderen Dingen vollgepumpt und wir hoffen das es ihr bald wieder besser geht...
.Die Meningitis bei Ratten ist auch für den Menschen ansteckend?? Hm...aber Kiana kann sich nicht angesteckt haben?
-
ist echt schwer, weil sie immer wieder wach wird
Armes Mäuschen
Bolle Boxer
ja, anscheinend schon...hatte das ja beim Kinderarzt erwähnt mit unserer Luna und das der Verdacht besteht...
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich angesteckt hat ist laut Kinderarzt sehr gering. Sie hat nun erst mal Nasentropfen, Husensaft, Paracetamol, Antibiotika und soll viel schlafen... -
Hi,
ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Kundin war es letzes Jahr so, daß sich ihre beiden Kinder bei einer erkrankten Ratte angesteckt hatten. Die Ärzte meinten auch erst, das sei unwahrscheinlich, aber die Kundin bestand darauf daß wohl auch die die Ratte (bis dahin dnan verstorben) untersucht wurde und der Verdacht hat sich dann tatsächlich bestätigt.
Aber bei euch kommt ja momentan echt alles zusammen...:( - ich drück dir die Daumen das es allen bald wieder besser geht!
LG
Ines
-
Zitat
Hi,
ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Kundin war es letzes Jahr so, daß sich ihre beiden Kinder bei einer erkrankten Ratte angesteckt hatten. Die Ärzte meinten auch erst, das sei unwahrscheinlich, aber die Kundin bestand darauf daß wohl auch die die Ratte (bis dahin dnan verstorben) untersucht wurde und der Verdacht hat sich dann tatsächlich bestätigt.
Aber bei euch kommt ja momentan echt alles zusammen...:( - ich drück dir die Daumen das es allen bald wieder besser geht!
LG
Ines
Ich weiß, ganz beruhigt bin ich nicht...Ich beobachte Kiana gut, sie schläft heute auch bei uns und es darf jetzt auch nicht mehr schlimmer werden, sie bekommt ja jetzt seit heute das AB. Kontakt zu der Ratte habe nur noch ich, nach jeder Behandlung wird alles gewaschen und desinfiziert...
Hier herrscht gerad extreme Hygienemaßnahmen, egal ob nun bei Mensch zu Tieren oder von Tier zu Tier.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!