Bowie - geblähter Bauch und weiteres

• Hach mensch... Kinder... deine Kleine tut mir richtig leid...

So weißt du aber wenigstens, dass du Bowie weiterhin vertrauen kannst und weißt, dass er nichts vom Tisch klaut...

Ich drücke euch ganz feste die Daumen für den 16h Termin!

PS: Nächstes Mal am besten den Salzteig mit grüner oder blauer Lebensmittelfarbe färben... das sieht dann so unappetltlich aus, da kommt deine Kleine bestimmt nicht mehr auf falsche Gedanken :lol:

• Hey...

sooo, Bowie war total aufgedreht und ganz der alte....Mensch, Kiana und Bowie waren am rum hüpfen und am knuddeln, das war so süß...
    Kiana hatte sich dann sogar bei Bowie entschuldigt...

Ansonsten sieht es nun so aus :

Er hat noch ungeklärt Blut im Urin, aber es gibt keine Anzeichen für eine Blasenentzündung. Dazu liegt der Verdacht auf Blasensteine (im Ultraschall war ein leichtes "Schneegestöber" zu sehen...Außerdem muss geschaut werden, ob die Niere irgendwelche Schäden zurückbehalten hat (was aber laut TA recht unwahrscheinlich ist)...

Die beiden Dinge und die Blutwerte müssen wir am Samstag noch mal bei unserem Tierarzt klären lassen...

Also das ganze wirkliche Übel haben wir noch nicht gefunden, sie meinte auch, dass da noch irgendwas sein muss...

Wir sollen versuchen heraus zu finden, wieso Bowie's Mama gestorben war, auch wenn wir es wirklich schon auf allen Wegen versucht hatten, weil evt würde man da das Übel finden...Ansonsten heißt es dan wohl, so lange suchen bis man was gefunden hat...

• Schön, daß Bowie wieder so fit ist :gott:

Wegen seiner Mutter, hast Du mal den Zuchtverband angeschrieben? Die führen da meistens Buch drüber, warum die Hunde verstorben sind, alleine schon wegen der Vererbung und so.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob Du über den Verband die Besitzer der anderen Welpen von ihr findest, eventuell weiß jemand von denen was.

Lieben Gruß
    Bianca

• Schön, dass es Bowie wieder so gut geht!

Und deine arme Kleine *seufz* - das hat sie bestimmt arg mitgenommen. Aber toll, dass sie sich dir anvertraut hat :gut:

Alles Gute weiterhin!

• Also ich hab ja medizinisch so keine Ahnung, aber kann es vielleicht sein, dass Bowie deshalb Urin im Blut hat, weil seine Blase kleine Risse hat, weil sie so krass überdehnt war? :???:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Organ keinen Schaden davonträgt, wenn es ums 3-fache gedehnt wird...

Ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche nach der Ursache! :)

• Da wir gleich essen, beantworte ich die anderen Beiträge später...
    Also der Zuchtverband konnte mir nichts sagen, die hatten keine Ahnung und konnten mir auch sonst keine Auskunft geben...

• Selina - ich freu mich riesig mit Euch. Und den Freudentanz der beiden kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Da sieht man mal wieder, daß Kinder genauso unberechenbar sein können wie Tiere.

Die Hauptsache ist ja, daß Bowie wieder Zuhause ist und ich hoffe sehr, daß eine harmlose Diagnose gestellt werden kann und das möglichst schnell, denn sonst kreist einem der Kopf ja immer weiter.

Ich drück Dich...

• zum Glück lese ich gute Nachrichten das mit den Züchtern finde ich acht doof darüber keine Auskunft zu geben:/

weiter Gutes besserung und das das Übel gefunden wird!

gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!