Hundeleine?????
-
-
hallo brauche schnell eure Hilfe,
mein Welpe beisst die Hundeleine durch.
wie kann ich ihm das abgewöhnen
und welche Leine soll ich kaufen ( ist Leder besser???)Danke!!!!!!!!!!!11
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeleine?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt hundeleinen, die beim draufbeißen eine chilli-note abgeben. Ob dies allerdings sein muss, weiß ich nicht
-
nein, so krass muß es ja auch nicht gleich sein.
hab mal was davon gelesen, ein kurzes Stück Kette zwischen Geschirr und Lein zu hängen,
hilft das was??? -
Besser wäre: Erziehung

Warum lässt du es zu, dass er die Leine durchkaut?
In welchen Situationen tut er das? -
also beim gassigehen, beísst sie ab und an in die Leine,
da kommt das NEIN. reagiert aber nicht richtig darauf.Durchgebissen hat sie heute die Leine als sie damit bei Bekannten am Tischbein angebunden war. waren nur 5 minuten und wir sind daneben gesessen und habens nicht gemerkt, so schnell war die da.
-
-
Naja, wenn sie nicht drauf reagiert bist du wohl nicht konsequent genug.
Kette würde gehen, würde ich aber nicht machen.
Ich würde einfach den hund an der leine beobachten, zumal du ja weißt das sie es macht -
Es gibt doch auch eine Art "Knabberstop" für Hunde. Ist glaub ich son Zitronenzeug. Soll ja helfen aber selber ausprobiert habe ich es nicht

Musst du mal im Tierladen nachfragen. Ich hatte mich mal erkundigt aber nicht gekauft (daher kann ich die Wirkung nicht sicher sagen) weil Madame ne zeitlang den Teppich von der Treppe fressen wollte

-
Das In-die Leine-beissen ist oft eine Übersprunghandlung, wenn der Hund überfordert/überdreht ist. Vielleicht freut er sich ja so übermäßig aufs Gassi-Gehen, dass er in die Leine beißt?! Da hilft nur: ruhig bleiben und Welpi herunterfahren. Das gelingt am besten, indem du nicht auf ihn einredest und ganz ruhig mit ihm weiter gehst.
-
Weiß dein Hund überhaupt, was "nein" heißt? Ich vermute nämlich nicht, weil er sonst auf dich hören würde.
Ich gebe dir den gleichen Tipp wie bei der Hecke: Bringe ihm bei, was nein heißt und setz dich durch! Wenn du etwas nicht willst, dass er es tut, dann hat er das nicht zu tun. Sei dabei ruhig und souverän.
Außerdem würde ich dir eine kompetente Hundeschule empfehlen. Wenn ihr jetzt schon mit eurem Latein am Ende seit, bekommt ihr spätestens in der Pubertät richtige Probleme. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe jetzt schon einige Beiträge von dir gelesen und mir kommt es so vor, als wenn ihr recht wenig Ahnung von Hundeerziehung hättet.
LG Eva
-
Ich würde diese ganzen Dinge nicht benutzen bei diesem Problem. Schließlich ist ja der Mensch immer dabei wenn der Hund an der Leine ist, da kann man also direkt eingreifen.
Ich würde das "nein" weiter üben, und die Handlung des Beissens einfach unterbrechen. Du kannst den Hund ruhig mit der Hand von der Leine "wegschieben" oder einfach ruhig weitergehen. Dein Hund macht das vermutlich, weil es ihm zuviel ist.Eine dickere Lederleine oder ein Kettenstück dazwischen hilft dir aber sicher, die Übergangszeit "unfallfrei" zu meistern

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!