• Keine Kette! Mein Hund hat schon alleine durch den Karabiner einen Zahn verloren, bzw er ist abgebrochen :/

Wir haben's mittels knallharter Ignoranz geübt ;) Hat sie angefangen reinzubeissen, bin ich stehen geblieben, hab sie ignoriert und die Leine so straff gehalten, dass sie nur sehr schlecht drankam. Wenn sie mir dann noch völlig ausgetickt ist, hab ich sie an zum Biepsiel einer Laterne festgemacht. Und natürlich gelobt wie eine Blöde, wenn sie aufgehört hat :ops:

• Huhu,
    ich passe mehrmals wöchentlich auf einen Shi-Tzu-Aussie-Welpen auf, der jetzt 18 Wochen alt ist und das auch macht. Bei ihm ist es definitiv Frust. Er mag die Leine nicht, weil sie ihn einschränkt.
    Er ist so selbstbewusst, dass er dann eben knurrt und seinen Frust an der Leine auslässt. Mit konsequentem AUS, wenn er sie schon im Maul hat ( :headbash: - besser aufpassen!) oder NEIN (wenn er Anstalten macht, reinzubeissen) haben Frauchen und ich das mittlerweile fast auf 0 gefahren. Diese beiden Sachen hat Frauchen aber auch schon von Anfang an mit ihm geübt, also er weiß, was die Worte bedeuten. Allerdings muss man dieses Tierchen zwischendurch auch mal sehr deutlich daran erinnern, dass NEIN heißt: GEHT GAR NICHT, und nicht "ich lasses mal kurz und nachher greif ich's mir wieder".
    Hier gab's doch mal ein Thema, das hieß irgendwie "bring deinen Hunden NEIN bei", vielleicht findest du das über die Suche. Autor war Fluffy?

Grüßle
    Silvia

• Biete deinem Welpen spannende Alternativen. Beim Spazierengehen: Mach mit ihm kleine Suchspiele. Dazu legst du kleine Leckerchen oder Trockenfutter aus und lässt ihn das suchen indem du mit deiner Hand darauf zeigst. Dadurch lernt er auch direkt auf dich zu achten und das Spazieren mit dir macht Spaß, denn du weißt immer wo es Futter gibt.
    Beim Anbinden am Tisch: Nimm etwas zum kauen mit z.B. ein getrocknetes Rinderohr, Sehnen, Ziemer oder getrockneten Pansen. Auf jeden Fall etwas, woran er länger zu tun hat.

• Vielen Dank erst mal für die vielen Tipps

also zu den Komentaren, die ja so Fallen:

- haben den Hund seit 1er Woche,
    - wir gehen auch in eine Hundeschule, was natürlich dadurch bedingt das sie erst eine Woche bei uns ist, auch erst einmal war.
    - glaube nicht das der Hund nach einer Woche schon auf jedes Nein hören muß.
    - wir machen das Neintraining das im Forum beschrieben ist, und ich bin sehr zufrieden. mit ihren "Leistungen"
    - Sinn und Zweck eines Forums ist es Fragen zu stellen, oder????
    und ich denke lieber einmal zuviel gefragt als etwas falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!