Juckreiz wg. Futter oder Fellwechsel?
-
-
Nuja - also damals hat es meinem Hund nicht geschadet. Jetzt bekommt er sowieso ein Allergieshampoo im Sommer.
Aber zur Ehrenrettung der Tierärztin: Sie hat alle seine Hautprobleme und die Allergien sehr gut diagnostiziert und behandelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, der Juckreiz hat sich nun endlich gelegt. Seit wir Wolfsblut Alaska Salmon füttern, hat sich wieder fast alles normalisiert (bis auf das leidige Thema Fellausfall).
Aber er kratzt sich nur noch selten und der Output ist so wenig, und für Diegos Verhältnisse fest, wie noch nie, Wolfsblut sei dank
-
Schön zu lesen
Weiterhin viel Spaß und Erfolg für Euch -
Der Erfolg will sich wohl nicht so richtig einstellen. Nun füttern wir Green Valley ca. 1,5 Wochen. Seit Anfang/Mitte März wurde der Fellausfall noch mehr
Wenn nun die Sonne scheint braucht Diego nur gemütlich an einem vorbeizuspazieren und schon sieht man die Haare fliegen :/ Nun ist sein Fell auch noch seit ein paar Tagen schuppig. Trotz allem glänzt es wie eine Speckschwarte.
Es ist zum Mäuse melken :ua_nada:
-
Gib ihm doch mal Bierhefe (Flocken oder Tabletten) und etwas Öl. Das könnte helfen.
-
-
Machen wir schon
. Er bekommt im Wechsel Lachs- und Leinöl.
Bierhefeflocken bekommt er nun zusätzlich seit 2 Tagen. -
Zitat
Machen wir schon
. Er bekommt im Wechsel Lachs- und Leinöl.
Bierhefeflocken bekommt er nun zusätzlich seit 2 Tagen.Dann warte erst mal 2-3 Wochen ab.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Jetzt muss ich doch nochmal nachhören. Trotz Lachsöl und Bierhefe wird der Haarausfall nicht wirklich weniger (vielleicht minimal weniger).
Könnte es denn auch sein, dass es einfach an den stark schwankenden Temperaturen liegt? Ich meine, mal ist T-Shirt Wetter, am nächsten Tag braucht man wieder ne Jacke......
Habe in letzter Zeit mehrerer HH getrofffen, welche ebenfalls von enormen Haarausfall redeten.
-
Bei dem Haarausfall schließe ich mich an. Aber ich denke, es liegt an den extremen Schwankungen zur Zeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!