Untergewicht oder Normalgewicht?

  • Zitat

    Ich finde das irgendwie noch ein bisschen schwer zu beurteilen, du dicke Hunde erkenne ich leicht und wüsste auf einen schlag auch gleich 3 Exemplar aus der Nachbarschaft

    na dann guck doch einfach, dass deiner dünner bleibt als die :D

    ne jetzt mal im Ernst, wenn dein Hund nicht dürr ist passt das schon. Ich tu mich mit so felligen Exemplaren manchmal schwer im Beurteilen - da ist das bei so kurzhaarigen wie Laica deutlich leichter...

  • Zitat

    na dann guck doch einfach, dass deiner dünner bleibt als die :D

    Das auf jeden Fall :D

    So Haare sind trügerisch, ich kenne das auch von unseren Frettchen, wenn die alle 100 Jahre mal gebadet werden müssen erschreck ich jedes Mal wie dünn diese Tiere mit nassem Fell aussehen.

  • Gerade WEIL er noch im Wachstum ist, sollte er eher zu mager sein. Die Endgröße ist genetisch festgelegt. Aber durch zu viel Futter kann er zu schnell wachsen, was schädlich ist. Dann lieber langsamer wachsen und dabei schlank bleiben.

  • Yep,
    lass dich nicht doof anquatschen. Mein Hund wiegt bei 39cm 7,5kg, und er ist auch richtig, man sieht die Rippen meistens. Also nicht so, dass man jeden Knochen zählen kann, aber schon etwa die 3 hinteren Rippen.
    FETT wird total überbewertet.
    Grüßle
    Silvia

  • Haben euere Hunde auch so eine "Windhundhüfte"? Also nach den Rippen nach oben gezogen nach hinten hin schmaler werdend? Das ist mir so extrem noch bei keinem Hund außer Windhunden aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!