
hundeschule, pfeife, click... zuviel des guten??
-
madame dalmatiner -
26. Juli 2006 um 00:01
-
-
na das hört sich doch ganz gut an. aber leider hab ich auch kein auto und wohn auf st pauli. wo wohnst du denn genau??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hundeschule, pfeife, click... zuviel des guten?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
oha, hab grad geguckt, da bräucht ich über ne stunde hin mit s-bahn, u-bahn, bus... nicht gut.
bei den vereinen sind zwei erreichbar für mich. die eine homepage lässt sich nicht öffnen, der wär echt in der nähe, bei dem anderen steht wenig über die methoden, und nichts über preise. ich ruf da mal an.
ist ein gebrauchshundeverein.
aber sah nicht nach clickern aus.dann gibt es noch ein en polizeihundverein, aber mir sträuben sich bei dem wort polizei schon die nackenhaare.
-
hah..weißte das ich dank dir nochmal auf der struppi+co seite war und entschiedne habe das ich doch hingehen werde?! :freude:
Wohne direkt U-Schlump.. habe jetzt nachgeschaut.. zu den welpengruppen terminen müsste ich 41-45min fahren.. das is ok.. so lernt meine kleine dan auch endlich bus und bahnfahren mit was positven zu verknüpfen. Muss nur einen Babysitter für meine kleine tochter bekommen.. aber das wird schon klappen-ist halt nur ne blöde zeit (17-18 uhr und ich muss 16:17 los) aber egal! so schlage ich zwei fliegen mit einer klappe (fahren üben und welpengruppe die noch recht günstig ist und nicht an 10 std. oder so gebunden ist)
Wen du magst könne wir uns ja zusammen tun?!? würde am liebsten gleich Montag anfangen wenn sie nicht voll sind.Ach ja den normalen Grundkurs kan man da erst mit 5 Monaten machen.. finde ich aber auch ganz gut so.. damals waren die in unserer gruppe echt flippig.. da wäre vor 5 moneten bestimmt garnichts gegangen *lach*
-
ich halte ja nix von den vereinen.. schon garnicht polizeihunde oder schäferhundvereine.. habe da einen Bekannten und das war schon heftig wie ruppig die arbeiten.. sanfte methoden haben die nur belächelt und reden nur von "Hund unter kontrolle haben".. gehe da nur ab und zu zum agility mit meiner großen hin.. mehr will ich da garnicht machen!!!
-
madame ist schon über die 16. woche hinwech sozusagen. aber wenn man von schlump ne 3/4 stunde braucht geht das ja. zu schlump brauch ich 10 minuten. na ja immer noch lang, aber aushaltbar.
ich würde den offenen hundkurs für anfanger in betracht ziehen. aber ist ja cuh wieder ne menge geld was da fliesst...
verein ist sicher billiger, aber die hört sich gut an, vor allem wenn man auch gleich clickern lernt.aber ich weiss gar nciht ob, ich dann nochmal alle grundlagen lernen muss. na wahrscheinlich besser.
können uns ja auch so ma treffen mit hunden... clickerst du denn?
-
-
Kleiner Tipp von mir: Schaut Euch Neues immer ersteinmal ohne Hund an. So könnt ihr viel besser beobachten (weil ihr nicht auf Euren eigenen Hund achten müsst) und könnte dem Trainer näher auf die Finger schauen.
Viele Grüße
Corinna -
ok, gute idee. aber sunny-angel war da ja schon mit ihrem anderen hundi. werd ich aber mal machen.
-
ich habe leider nicht so die ausdauer gehabt was clicker betrift.. möchte es aber bald wieder versuchen..
denke mal der offene Änfängerkurs ist gut aber ich war in dem festen kurs.. da waren dann immer die gleichen Hunde/menschen da.. fand ich besser... ist schon teuer aber hier in Niendorf hätte ich für einen welpenkurs(spielgruppe) heftig viel zahlen sollen
Sozialisierung und Früherziehung
10 Std. bestehend aus: 8 Gruppenstunden à 60 Minuten einer Einzelstunde und einer Ernährungsberatung
= Preis: 160 Euro :shock:
nee nee.. und der junghundkurs kostet da auch für 10(bzw. 8std.) 160 euro.. verstehe solche preise echt nicht mehr
-
der grundlagen kurs kostet 200 euro für 10 stunden (:shock: :shock: :shock: ) , und der offenen anfängerkurs 135!
deshalb wenn, wohl eher der offene...
-
ja ich war da vor ca. 3 jahren zum grundkurs (da war meine süße knapp 6 monate alt) und dan ochmal zu einer einzelstunde letztes jahr.. leider ging es mir dann nicht so gut und ich bin auch noch Mutter geworden.. daher war der weg etwas zu viel für mich ohne Auto.. aber jetzt muss ich es einfach mit der kleinen nochmal da machen und meine große kommt evtl. auch nochmal dort zu einem kurs wen ich jemanden für meine Tochter habe oder der Papa mal bessere Arbeitszeiten hat *hoff*
Struppi+co bietet immer probestunden an.. also kein problem.. man kan auch mit dem hund zusammen ausprobieren..
Die sind so gut weil sie selber Blindenhunde ausbilden, eine praxis für verhaltensauffälligkeiten führen und dann noch diese Hundeschule.. haben echt vielseitig gelernt und halt auch Tiermedizin..
Die eine von denen hat auch schon Bücher heraus gebracht..sogar ein clickerbuch nur für welpen (kleiner tip.. werde ich mir wohl auch mal besorgen) einfach mal Barbara Schöning bei Amazon eingeben.. sind ein paar ganz gute bei glaube ich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!