D.I.Y.- Do it yourself: Rezepte, Bastelanleitungen etc.
-
-
hallo,
inspiriert durch einen anderen thread, in dem wer gesucht wird der/die hundepullis stricken kann, dachte ich mir man könnte doch hier mal alle guten ideen zum selbermachen und geld sparen sammeln
(hoffe mal den thread gibts jetzt nicht doppelt)also ich mach mal den anfang.
viele kleine hunde haben bei dem wetter probleme mit der kälte. so auch meine derzeitige pflegehündin. da hundepullis und jäckchen nicht grad günstig sind, habe ich ein paar beinstulpen umfunktioniert und negrita hat jetzt zwei tolle pullis, sogar mit rollkragen!einfach an einer seite der stulpen zwei löcher für die vorderbeine schneiden. fertig. achtet nur drauf, dass ihr die löcher nicht zu hoch ansetzt, damit der hals auch schön bedeckt ist und ihr die stulpe evtl noch einmal oben umschlagen könnt.
natürlich funktioniert das nur bei sehr kleinen hundenhier ein paar bilder, hoffe ihr könnts halbwegs erkennen. schwarzer pulli auf schwarzem hund ist nicht so optimal beim fotografieren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so, nun hoffe ich mal, dass noch ganz viele von euch gute ideen zum selbermachen beisteuern können.
lg,
san - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: D.I.Y.- Do it yourself: Rezepte, Bastelanleitungen etc.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn ich es weder brauche, noch für meine Riesen nutzen kann, finde ich das eine klasse Idee.
Mich würde nur stören, dass die ausgeschnittenen Löcher ja irgendwann riffeln, weil man die Stellen ja nicht versäubert hat.
-
da haste recht. kann man aber umnähen bzw mit zickzackstich einmal drumrum gehen und es hält
-
Ich kann es zwar auch nicht für meinen Hund nutzen, finde aber die Idee ganz gut, da muss man erstmal drauf kommen
-
Ha ich hab auch was!
Da mein Hund nicht an der Narbe lecken darf und so ein oller Kragen uns alle viiiel zu sehr einschränken würde, haben wir einen Badeanzug gekauft!
Hinterbeine da rein wo die Füße durch kommen und die beiden Riemen vorne um die Vorderbeine- fertig. Weil unser Badeanzug ein wenig zu kurz ist, bzw. ich nicht diesen Dauerdruck auf die Vorderbeinen haben wollte, habe ich vorne an den Armriemen je ein Strechtband gemacht was über den Kopf gemacht wird.
Hinten die Rute auf einer Seite rausziehn und den Rest etwas seitlich legen und sie kann damit sogar pipi und groß machen.Bild müsst ich mal machen...
-
-
ja!! bitte ein bild!
auch ne super idee!kannte das bisher nur mit t-shirt, aber an so nem engen badeanzug ists sicher noch schwieriger rumzuzupfen
wie wärs mit loch für die hinterseite, oder franst es dann aus?lg,
san -
Brauche doch gar kein Loch
Vorteil beim Badeanzug definitiv das der bei dem Schnee nicht so nass bleibt. Außerdem schlabbert der nicht herum.Hier schläft sie grade auf der Couch, da kann man aber sehr gut sehn wie der am Popo bei ihr liegt
Externer Inhalt img10.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier kann ,man ein wenig erkennen wie ich die Armriemen nicht durch die Füße gesteckt habe, sondern halt was drangeknotet und über den Kopf gezogen
Externer Inhalt img17.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hudn und Anzug sind auch geländegängig
Externer Inhalt img10.werkenntwen.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
:ua_lol: wie geil ist DAS denn?! das merk ich mir auch!! sie sieht ja echt...bezaubernd aus
hund im badeanzug...nie gesehen...großartiges bild
und ne top idee -
Ich habe demnächst vor aus einem K9 Geschirr (wo Dusty den Bauchriemen durchgebissen hat :/ ) einen Bauchgurt / Jogginggurt zu machen, mithilfe von Leela, die Ahnung vom Nähen hat. Ich nämlich nicht.
Mal schauen ob es funktioniert.
Ansonsten werde ich demnächst meine Zugleinen selber pleißen.
Hach alles Zukunftsmusik hier... muss mich mal aufraffen.
-
Super Idee
Ich könnte ein Paar Rezepte einbringen...*loskram*
Wenn ihr Rezepte haben wollt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!