Wieder mal Mischlingsratespiel - was ist in meinem Milo drin
-
-
ich meine schon exakt deinen hund.
hab den thread gerade eben erst entdeckt und konnte nichts sinnvolles sagen, aber meine entzückung konnte ich auch nicht zurückhalten. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lol
Das freut mich, danke...
Bin ja selbst so glücklich und stolz so ein Prachtwürmchen adoptiert zu haben

-
Wow, das Ergebnis kam schon!!!!

Teilweise überraschend, teilweise vorher erahnt...
wüsste zu gerne, ob man dem nun komplett vertrauen kann...Das Ergebnis kommt in Kategorien eingeteilt:
Kategorie 1: Über 75% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 2: 37% - 74% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 3: 20% - 36% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 4: 10% - 19% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse überein
Kategorie 5: Unter 10% der DNA Ihres Mischlings stimmt mit dieser Rasse übereinMilo ist 37-74% Parson Russell Terrier
20-36% Sibirischer Husky, Neufundländer
Unter 10% Italienisches WindspielMacht das für euch Sinn?
Für mich ja und ich freu mich auch noch...
Was für ne aussergewöhnliche Mischung!!
Nicht ganz leicht und auch durchaus anspruchsvoll - aber ich hoffe auf etwas Ausgleich vom Neufundländer, haha....Ich bin glücklich mit dem Test, finde allerdings die Informationen zu den jeweiligen Rassen etwas kurz und spärlich - aber das macht ja nichts.
Hab den von CanisMix gemacht, glaub das ist eh der einzige in Deutschland.Liebe Grüße,
Dani -
Zitat
Teilweise überraschend, teilweise vorher erahnt...
wüsste zu gerne, ob man dem nun komplett vertrauen kann...Ich vertrau so nem test garnicht

Was ich da schon alles gehört hab, was Hunde für Rassenanteile haben...das kann nicht stimmen.
Es gab doch so ein Video von einer die in Amerika so einen Test gemacht hat.
Mit ihrem reinrassigen..ich glaube American Stafford.Der Test ergab dann das der Hund ein Mischling war und ich glaube AmStaff war garnicht dabei

Also ich geb kein Geld dafür aus weil ich weiß dass ich das eh nicht glauben würde

-
Hm, ich denke, als völligen Unsinn abtun kann man das auch nicht...
Es kann sicher statistische Fehler geben (es wird ja auch nur ein kleiner Abschnitt der DNA verglichen) und auch die Tatsache, dass ja nunmal nicht alle Rassen zum Vergleich in der Datenbank vorhanden sind, zeigt dass es durchaus noch Spielraum im Mix gibt...
Es gibt die eine Seite, die solche Tests bezweifelt und die andere, die sie durchaus für realistisch hält. Ich schließe mich letzterer an weil ich die Argumente überzeugend und logisch finde.
Bei dem Video weiß man nun letztendlich ja auch nicht, ob es nicht ein Fake von Testgegenern ist und man weiß ausserdem nicht wo der Test nun genau gemacht wurde und ob die Datenbank den Amstaff überhaupt enthielt.
Würde das 300€ kosten würd ichs auch nicht machen - aber 80€ lassen sich leicht an anderen Ecken einsparen (wie schnell gibt man das für andere Sachen aus, mal ein Kaffee hier, mal Kino da, ein Pulli hier, etc. ). Das ist mir meine Neugier wert ;-) Muss jeder für sich selbst entscheiden...
Übrigens ist es ja schon interessant dass die Hundetrainerin meinte, er sei in jedem Fall teilweise Terrier und die Tierärztin meinte, da müsse Husky drin sein.
Schade find ich nur das der Owtscharka nicht in der Datenbank war ;-)Grüße
-
-
Ich behaupte auch net, dass es völliger Schwachsinn ist..vllt haben sie ja auch Recht damit!
Aber ich persönlich würde es halt eher weniger glauben wobei sich das eh noch nicht lohnen würde einen test zu machen, denn die Vermutungen die ich schon gehört habe, gibt es zum Teil noch garnicht in der Datenbank!
Die Vorstellung Neufundländer ist aber irgendwie niedlich

-
LOL, ja wo da der Neufundländer (und auch das Italienische Windspiel) sein sollen ist noch die Frage ;-) lol
Aber ich weiß jetzt wonach ich Ausschau halte... mal sehen ob sich das so von der Hundetrainerin bestätigt, also vom Verhalten her..Ja, das mit der Datenbank ist find ich auch ein großes Problem...
Naja, bin gespannt ob es irgendwann mal Tests gibt..
Man könnte ja echt mal von irgendeiner Seite her testen ob das funktioniert - also Mischlinge mit bekannten Vorfahren testen...
Dass das privat keiner macht ist klar. Bin gespannt ob es da mal irgendwann was dazu geben wird....
Bis dahin bleibt mir nur der Test und naja, jetzt ist die Neugier beruhigt und ich kann mich komplett aufs Hundemama sein konzentrieren (naja, die Neugier wie er in 6 Monaten aussieht bleibt,
)Gruß
-
Zitat
LOL, ja wo da der Neufundländer (und auch das Italienische Windspiel) sein sollen ist noch die Frage ;-) lol
Aber ich weiß jetzt wonach ich Ausschau halte... mal sehen ob sich das so von der Hundetrainerin bestätigt, also vom Verhalten her..Ja, das mit der Datenbank ist find ich auch ein großes Problem...
Naja, bin gespannt ob es irgendwann mal Tests gibt..
Man könnte ja echt mal von irgendeiner Seite her testen ob das funktioniert - also Mischlinge mit bekannten Vorfahren testen...
Dass das privat keiner macht ist klar. Bin gespannt ob es da mal irgendwann was dazu geben wird....
Bis dahin bleibt mir nur der Test und naja, jetzt ist die Neugier beruhigt und ich kann mich komplett aufs Hundemama sein konzentrieren (naja, die Neugier wie er in 6 Monaten aussieht bleibt,
)Gruß
Beim Neufi evtl das er so wuscheliges fell hat ? und den andren evtl hinter her von der figur her
-
Hi,
von der Kopfform würde ich jetzt mal den Berner/Sennen mit einschmeissen. Wie groß sind die Pfoten denn ungefair?
Wir haben eine Berner Sennen/Border Colli Mix Hündin und sie nimmt auch ungefair 700g-1kg pro Woche zu... (25Wochen alt 25kg)LG Tanja
-
Hey,
danke für die weiteren Antworten..
Hm, das Fell dachte ich ja wäre eher das Husky mässige (das meinte auch die Tierärztin und die Hundetrainerin meinte jetzt auch "Husky könnte schon evtl sein wegen dem Fell")..
Interessanterweise hat ein Passant vor zwei Tagen gemeint "Ja, den Neufundländer sieht man"
Ich hab natürlich sofort nachgefragt, wo er DEN denn sieht. Er meinte, die Kopf/Gesichtsform sei wie beim Neufundländer... hmmmmm
Ja, evtl kriegt er ja von dem Windhund etwas Eleganz ab... man wird sehen...
Man ist das spannend!!!
So ein Überraschungsei ist schon was tolles

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!