Mundgeruch von Lupovet
-
-
Also Snoopy ist jetzt 3 jahre alt, hat bisher RC und bilig futter bekommen und seit einem halben Jahr Lupovet Speck Weg
Ich war immer froh das er überhaupt nicht aus dem Maul roch, aber jetzt riecht es doch schon etwas unangenehm.
er hat nichts im maul, zähne sind zahnsteinfrei, er frisst mit normalem appetit. Also alles beim alten...
Kann das von Lupovet kommen? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mundgeruch von Lupovet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier im Forum wurde schon öfter gesagt, dass das Futter von Lupovet, nicht von allen Hunden gleich gut verdaut werden kann. Vielleicht weichst du es mal ein, teilst dir Futterration aber auf, damit der Magen es besser aufschließen kann.
Aber vielleicht meldet sich jetzt noch jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Lb Grüße
-
Zitat
Hier im Forum wurde schon öfter gesagt, dass das Futter von Lupovet, nicht von allen Hunden gleich gut verdaut werden kann. Vielleicht weichst du es mal ein, teilst dir Futterration aber auf, damit der Magen es besser aufschließen kann.
Aber vielleicht meldet sich jetzt noch jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Lb Grüße
Da Lupovet kaltgepresst ist, würde ich es nicht einweichen. Es sei denn, man will seinem Hund mit Brei füttern...
Less bekommt seit 2 Monaten Lupovet, allerdings das Selection, und hat keinerlei Probleme mit Mundgeruch. Ich kenne noch zwei Hunde, die Speck Weg & Sporty bekommen und auch nicht aus dem Maul riechen!
LG Eva
-
also er hat nicht dauerhaft mundgeruch, nur nach dem fressen ca. 1 stunde lang.... es ist nicht wirklich unangenehm, aber schon auffällig.....
-
Meine haben das auch, seit ich das Lupovet füttere, davor hatten die Beiden damit kein Problem.
Da aber sonst alles okay ist, also Output und Menge und so, werde ich das Futter beibehalten, da ich froh bin, daß ich endlich ein Futter gefunden habe, was meine Maus auch verträgt.Gruß
Bianca -
-
Sorry, das wußte ich nicht, dass sich das Futter in Brei auflöst.
Dann würd´meiner es auch nicht fressen....
Lb Grüße
-
Nur zur Info, Mundgeruch kann auch von Nierenproblemen kommen.
-
Zitat
snoopy hatte vor einem jahr eine vergiftung, seine nierenwerte waren sehr sehr schlecht, waren danach aber wieder ok...
sollte ich vielleicht mal wieder checken lassen.... -
Zitat
Hm, dann hätten bei mir beide Hunde Probleme mit den Nieren. Und vorher habe ich beide gebarft, kein Mundgeruch, davor bestes Futter auch kein Mundgeruch.
Dusty hatte im Dezember ein großes Blutbild, was auch super war und die Nieren sind laut CT im Januar auch super. Ich tippe also weiterhin auf das Lupovet
Gruß
Bianca -
Zitat
Hm, dann hätten bei mir beide Hunde Probleme mit den Nieren. Und vorher habe ich beide gebarft, kein Mundgeruch, davor bestes Futter auch kein Mundgeruch.
Dusty hatte im Dezember ein großes Blutbild, was auch super war und die Nieren sind laut CT im Januar auch super. Ich tippe also weiterhin auf das Lupovet
Gruß
BiancaIch habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, dass von Lupovet der Mundgeruch kommt. Aber bei Nierenversagen tritt u.U. Mundgeruch auf und deswegen muss man dabei auch an richtige Erkrankungen denken und nicht nur ans Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!