muss mal was loswerden, das mir nicht passt!
-
-
Zitat
Und ich wiederhole es noch einmal,
viele Mix Halter, gehen nicht zum TA
haben keine Versicherung
bezahlen keine Hundesteuer :/Ich glaube nicht, das hier der durchschnittliche DF-User gemeint ist. Habe ich auch in meinem Beitrag oben näher erläutert.
Es steht doch auch explizit da viele und nicht alle.
Ich fühle mich deshalb überhaupt nicht angegriffen und beleidigt - denn ich gehe mit meinem Hund zum TA und zahle Hundesteuer.
In der Tat denke ich aber (siehe oben) dass der durchschnittliche HH eine andere Einstellung hat als wir hier im DF. Und wer seinen Hund mehr als Gebrauchsgegenstand oder Vieh sieht, und das ist leider in weiten Teilen der Gesellschaft noch völlig normal (von schlechter Haltung und Tierquälerei spreche ich explizit nicht), wird u.U. eher weniger einen Tausender zum Züchter tragen - und auf billige Alternativen zurückgreifen. Schwupp, der Markt ist eröffnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leute, was für ein Blödsinn, die Papiere kosten doch keine 400 Euro. Aber was damit alles zusammenhängt, die geforderten Untersuchungen, bestimmte Aufzuchtsbedingungen, das alles kostet Geld, und klar das man da vielleicht etwas mehr zahlen muß.
Und dann zu dem Vorurteil, Mischlinge seien gesünder. Auch wenn ich Bentley nicht 100% zustimmen kann, fakt ist aber, das weit mehr Rassehunde auf Erbkrankheiten (natürlich nicht vom Dorfarzt) untersucht werden als Mischlinge. Darüber werden dann Datenbanken geführt und alles ist für jeden einsehbar. In der Öffentlichkeit wird es dann immer so ausgelegt, das Rassehunde kränker seien als Mischlinge. Wo aber ist eine vergleichende Datenbank über Untersuchungen an Mischlingen? Nur dann könnte man nämlich wirklich urteilen.
Das mit den Papieren hat mir eine Frau (wohnt in meiner Nachbarschaft) genau so erzählt und gemacht. Fand ich sehr suspekt!!!
Dass Mischlinge gesünder sind als Rassehunde, das ist auch so ne blöde Verallgemeinerung!!
Mein Nachbar würde im Leben NIE seine Hunde auf HD untersuchen lassen, geschweige irgendetwas dagegen unternehmen. Und zwei von den vier Hunden haben HD.
Ich selber arbeite viel mit Homöopathie und behandle die kleineren Wehwehchen selber. Wo andere vielleicht auch schon zum TA gehen. Ältere Leute - so habe ich das Gefühl - gehen schneller mal zum TA (egal ob mit Mischiling oder Rassehund). Es gibt ängstliche Leute die gehen schneller mal und es gibt die Abwarter, die selber nicht schnell zum Arzt gehen und das auch bei Ihren Tieren so halten.
Da bekommst - meiner Meinung nach - einfach keine gute Statistik zusammen. -
In welchem Verein züchtet denn dein Nachbar?
-
Zitat
Um diese Meinung (die ich so auch teile) ging es nicht, das weißt du aber auch, denn des Lesens bist du mächtig.
ja, lesen kann ich gerade mal, obwohl ich ja schwachsinnig bin
-
Zitat
ja, lesen kann ich gerade mal, obwohl ich ja schwachsinnig bin
Hab ich das geschrieben ?
Ich schrieb : "Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen."
Ich schrieb nicht das Du Schwachsinnig bist. -
-
Zitat
In welchem Verein züchtet denn dein Nachbar?
Mein Nachbar züchtet in 'seinem eigenen Verein'!! Der da heißt: Ich habe hier günstige Bernerwelpen!!!
Ich habe die Geschichte dazu ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben.Oder meintest Du die Geschichte mit dem Goldie und den Papieren?
-
Zitat
Hab ich das geschrieben ?
Ich schrieb : "Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen."
Ich schrieb nicht das Du Schwachsinnig bist.Nee, ich glaube er meint mich damit (hab das in der Bewertung geschrieben). Obgleich ich es natürlich ebenso gemeint hatte wie du. Das zu erkennen, erfordert wiederum ein differenziertes Denken... hier schließt sich somit der Kreis.
-
Zitat
Nee, ich glaube er meint mich damit (hab das in der Bewertung geschrieben). Obgleich ich es natürlich ebenso gemeint hatte wie du. Das zu erkennen, erfordert wiederum ein differenziertes Denken... hier schließt sich somit der Kreis.
Findest du da eigentlich eine Befriedigung drin, wenn du User persönlich angreifst
-
Und genau aus solchen Gründen nervt der Thread wieder.
Und genau aus solchen Gründen werd ich es leid, im Internet auf sowas aufmerksam zu machen.
Egal wie sehr man versucht vernünftige Argumente zu sammeln und darzulegen, es gibt immer wieder beleidigende Kommentare. Ich hoffe ich kann mich soweit zusammenreissen dieses Thema nur noch irl zu kommentieren.Viel Spaß noch.
-
Zitat
Findest du da eigentlich eine Befriedigung drin, wenn du User persönlich angreifstNein, aber ich finds auch einfach unnötig, wenn man solche pauschalen Behauptungen aufstellt wie du. Dir war doch vorn vornherein klar, dass das unglaublich provoziert. Nichts anderes wolltest du, sonst hättest du dich nicht so ausgedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!