wer von euch hat 4 Hunde?

  • :signN: :signE: :signI: :signD: :sign!:

    Mal ne Frage, wie macht ihr das eigentlich, wenn sich die Hunde prügeln, und ihr seid alleine unterwegs?

  • Prügeln?

    Meine Hunde sind jederzeit abrufbar und im Gegensatz zu anderen Leuten die nur einen Hund haben nehme ich meine Hunde an die Leine oder geh ein paar Meter ins Feld rein wenn ich Hundebesitzern begegne.Ich bitte die Leute dann auch ihre Hunde anzuleinen oder werfe gleich irgentwas schepperndes.

    Und nein meine vertragen sich hervoragend mit anderen Hunden ich mag nur die plumpe Art der meisten HH nicht.

  • Zitat

    wenn sich die Hunde prügeln, und ihr seid alleine unterwegs?


    Die haben sich nicht zu pruegeln, ferdisch :p
    Hier leben z.Z. 7 Hunde.....und meine persoenliche Erfahrung ist das es spaetestens nach dem 4 Hund egal ist wieviele noch dazustossen....wenn das Management mit 4 Hunden gut klappt ist das auch mit 8 Hunden moeglich.....vorrausgesetzt natuerlich das es bei den schon vorhandenen Hunden keine groesseren Baustellen gibt und die generelle UO sitzt.

  • Zitat

    :signN: :signE: :signI: :signD: :sign!:

    Mal ne Frage, wie macht ihr das eigentlich, wenn sich die Hunde prügeln, und ihr seid alleine unterwegs?

    Ich laufe weinend davon, denn wenn das passiert, habe ich kläglich versagt.

    Spaß beiseite.

    Die haben sich nicht zu prügeln und wenn es mal sein muß, nur einer. Ich laß doch meine Tölen nicht über einen einzelnen Hund herfallen.

    Ich sehe doch im Ansatz, wenn was in der Luft liegt, dann wird angeleint. Der, der gerade in der Imponierphase ist, oder weil angegriffen - bei uns eher selten bis gar nicht - , sich wehren muß, wird beiläufig im vorübergehen zu mir gerufen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat


    Ich meine untereinander.

    Das passiert sehr selten......meistens liegt das dann vorher in der Luft und ich massregele die Kontrahenten bevors zum wirklichen Knall kommt.

    Ich hatte hier erst 2-3 Kaempfe zwischen Hunden in einem Haushalt in all meinen Hundejahren die ich koerperlich trennen musste.

    Ab einem gewissen Punkt ist selbst der besterzogenste Hund nicht mehr abrufbar wenn er in einem Kampf steckt, dann trennt man sie eben koerperlich.

  • Ernsthaften Kampf habe ich unter meinen Hunden noch nicht gehabt.

    Sollte eine mal "prollig, grollig" Situation entstehen, bin ich da und mache mit.

    Das mögen meine Kerle nicht und sind wieder friedlich :D


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ja, das meinte ich, wie trennt man die alleine?

    Kommt auf die Vehemenz der Streithaehne an......mein letzter Kampf hier zu Hause waren Cooper und Abby.....die bekamen sich im Garten in die Haare wegen einem verbuddelten Knochen......gehoert , bzw wahrgenommen hatte mich da keiner der Beiden mehr....Halsbaender hatten sie auch keine an.

    Ich hab' Cooper (der vehementere in diesem Fall) am Nackenfell gepackt und angehoben...als beide nachpacken wollte habe ich ihn hochgehoben und mich dazwischen gestellt.....mittlerweile hat mich dann auch Abby wieder wahrgenommen und gut war's.

  • Gabs bei meinen noch nicht,alles Rüden und alle im pupertären Alter.

    Ich mach Streit sonst niemand,und diese dämlichen Spruch Hunde sollten das untereinander ausmachen hängt mir zum Hals raus.

    Bei mir im rudel gabs noch nie Streit oder ne Keilerei,jeder aktzeptiert die Grenzen des anderen.Im übrigen halte ich auch keine Rangordnung ein,jeder ist gleichberechtigt und das klappt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!