Hilfe! Nachbar will meinen Hund vergiften!

• Hallo!

Wir haben ein kleines bzw. großes Problem.
    Sind neu in unser Haus mit großem Garten gezogen natürlich auch mit unsrer Sina. Von Anfang an hatten wir das Problem dass uns ein Nachbar nicht leiden konnte. Es kommt noch dazu er ist Polizist und meint das ist sein Viertel wo wir wohnen und da hat er das sagen.

Am Freitag war ich mit Sina im Garten und da sah ich wie sie ganz schnell etwas verschlungen hat, ich natürlich über besorgt zum Tierarzt gefahren, weil man weiß ja nie. Beim TA hat sie dan brechen müssen und zum vorschein kam ein Stück Fleisch aber nicht gerade wenig. Es ist ja auch nicht so als ob das meinen Hund Spaß gemacht hätte da in die Wanne zum Kotzen. Die Arme war danach ganz schön fertig. :( :

Heute fand ich erneut ein Stück Fleisch sah aus wie vom Rind. Hab zwar keine Tabletten oder so was gefunden da drin aber inzwischen gibt es ja auch Mittel zum Vergiften die flüssig sind....

Was kann man tun?? Beweise direkt hab ich ja nicht nur eben diese Vermutung das es der liebe Herr Nachbar ist. :???:
    Es liegt schon sehr nahe dass er es ist, weil er hat von Anfang an gesagt, wortwörtlich: "Er macht uns das Leben zur Hölle"

LG

Sina & Anita

• Zitat

Es kommt noch dazu er ist Polizist und meint das ist sein Viertel wo wir wohnen und da hat er das sagen.

Erstens mal wie kommt der dazu sowas zu behaupten, kein Polizist hat irgendwo das Sagen.
    Ich würde mich mal erkundigen, bei welcher Dienststelle er arbeitet.
    Wie alt ist dieser Typ eigentlich. :???:

Und gibt es eigentlich einen Grund warum dein Nachbar so reagiert. :???:

• Sein Problem dazu kommt wahrscheinlich weil er das Haus auch kaufen wollte...

Der ist mit Sicherheit um die 40 Jahre.
    Ich weiß wo er arbeitet und wo er gearbeitet hat und was ich auch weiß dass er mit Sicherheit hier das Sagen nicht hat. Er meint aber er könne sich so aufführen und terrorisiert die ganze Straße und an uns ist er nicht ran gekommen weil wir icht auf ihn eingehen. und unsre Sina ist halt der einzige Angriffspunkt. Aber dass er so weit geht, hätte ich nicht gedacht.

• Lass dich bloß nicht davon abschrecken, dass er (angeblich ?) Polizist ist. Sagt er das von sich oder gibt es dafür überhaupt einen Beweis (Uniform, Kollegen, Auto?).
    Vor allem bei, ich zitiere "Er macht uns das Leben zur Hölle". Wenn er seinen Job noch weiter ausüben möchte, sollte er sich bei solchen Drohungen zurückhalten (sollte im Übrigen natürlich jeder Mensch).

Zeugen wären in dem Fall natürlich nützlich. Hat jemand die oben genannte Drohung mitbekommen oder nur du? Wenn du wieder Fleisch in deinem Garten findest, dann zeig es am besten jemanden oder mach Fotos davon.

Ich weiß leider nicht, inwieweit sich die Polizei für so etwas interessiert und bezweifle irgendwie, dass die deiner Vermutung nachgehen würden. Du musst allerdings ja niemanden benennen und damit eventuell zu unrecht beschuldigen, sondern das Problem melden und sagen, du hättest keine Ahnung wer das sein könnte (denn leider hast du ja auch keine Beweise).

Ich habe aber die Befürchtung, dass erst etwas passieren muss, damit sich was tut. Hm. Wirklich sehr schwierige Situation.

• Hast Du denn das Fleisch mal auf Gift untersuchen lassen? Oder ist das nur eine Vermutung von Dir?

Wenn Du hier schreibst, bitte denk daran, dass das Internet nicht so anonym ist, wie man glaubt. Wegen dem, was Du hier schreibst, kann Dein Nachbar Dich eventuell wegen übler Nachrede/Verleumdung/Rufschädigung belangen. Das kann ziemlich teuer werden, und das eventuell nur, weil jemand aus (falsch verstandener) Tierliebe Deinen Hund füttern wollte.

Johanna

• Aber wie kommst du jetzt darauf das das Fleisch vergiftet war?
    Hast du es untersuchen lassen?
    Wenn nicht, dann wäre ich gerade bei einem Polizisten vorsichtig mit solchen Äußerungen :???:

• Also er ist wirklich ein Polizist.

In dem Fleisch waren Reste von irgendwelchen Tabletten. Hab das Erbrochene auseinander genommen. In dem Stück was ich gefunden hab heute war nix drin.

Hab die anderen Nachbarn gefragt die haben aber nix in Garten rein.
    Und da wo das Fleisch lag kommt auch normalerweise keiner hin ist von der Straße weg. weit genug.

Untersuchen lassen werde ich es auf alle Fälle nur wo?

Ich bezweifle auch das die Polizei da irgendwas macht? Die lacht einen doch nur aus. Hunde sind Im Gesetz Gegenstände.

LG

• Zitat

In dem Fleisch waren Reste von irgendwelchen Tabletten. Hab das Erbrochene auseinander genommen. In dem Stück was ich gefunden hab heute war nix drin.

Hat deine TA die Tablettenrückstände auch gesehen?

• Zitat

Ich bezweifle auch das die Polizei da irgendwas macht? Die lacht einen doch nur aus. Hunde sind Im Gesetz Gegenstände.

LG

Ich denke, daß die das zumindest aufnehmen müßten. Selbst wenn Hunde Gegenstände sind, dann wäre das Vergiften eines Hundes doch Sachbeschädigung (oder so).

Ich würde das Fleisch aber auch erstmal untersuchen lassen; wo weiß ich leider auch nicht,

liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!