Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wenn der zweite Hund so anders ist als sein Vorgänger...
-
-
Zitat
Einen entfalteten Beagle durch Leben zu führen wird nicht gerade ein Traumjob
Wie wahr wie wahr....
Da muss ich doch an die Laissez-faire-Erziehung denken...aus den Kinder wird in der Regel auch nüscht.... 
-
14. Februar 2010 um 12:30
schau mal hier:
Wenn der zweite Hund so anders ist als sein Vorgänger... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Entfaltete Beagles ist man sehr schnell los
. -
Solche Kinder entwickeln sich oft besser als solche, die von ihren Eltern massakriert und kontrolliert werden, bei denen Gewalt angewandt wird.
Aus so einem Hause stamme nämlich ich.
Da bin ich lieber liebevoll und schreite nur ein, wenn es sein muss.Ich will heute noch Komm und Bei Fuß trainieren.
-
Zitat
Na ja, ich wüsste nicht, was ich noch sonderlich erziehen sollte.
Höchstens noch das "Komm"-Kommando, dass sie ihr Ziehen an der Leine ein wenig reduziert und keine Zeitungen mehr zerfetzt.Heißt das der Gedanke schreckt Dich nicht das Du die nächsten +-12 Jahre mit einem, wenn auch nur leicht, ziehenden Hund an der Leine verbringst?
Das Rückruftraining um den Hund auch leinenlos abrufen zu können kein Thema für Dich ist?
Und auch Grundgehorsam unwichtig?
Frage, wie beschäftigt ihr euch ansonsten miteinander?
Meist ist ja das erste Jahr (mindestens) geprägt von übenübenundnochmalüben.Aber wenn Du nichts für erforderlich hältst, was macht ihr

-
Zitat
Solche Kinder entwickeln sich oft besser als solche, die von ihren Eltern massakriert und kontrolliert werden, bei denen Gewalt angewandt wird.
Aus so einem Hause stamme nämlich ich.
Da bin ich lieber liebevoll und schreite nur ein, wenn es sein muss.Ich will heute noch Komm und Bei Fuß trainieren.
Erziehung ist nicht = Gewalt!
Erziehung kann auch sehr liebevoll gestaltet werden!!!!
Und - mit einem Hund kannst Du nichts verbal ausdiskutieren, ihn nicht bitten, nicht argumentieren.
Ein Hund ist kein Kind das irgendwann verständiger wird.
Vergiss das nicht
-
-
Sei stolz auf dein kleines Mädchen...
Gib ihr eine Chance, löse dich von Erwartungen....übe mit ihr, spiele mit ihr, lenke sie mit Leckerli ab, wenn sie am Sofa knabbert, oder sag einfach ein deutliches NEIN...
mach mit ihr "schau-mich-an" Übungen, die stärken die Bindung ungemein...!!! Zeig ihr, dass du der souveräne Chef bist, du entscheidest wann und bis wann gespielt wird, du entscheidest wann es Streicheleinheiten gibt etc. etc...
Bei uns ist das auch so, Hundi flippt total aus, wenn mein Freund nach Hause kommt...aber weisst du wieso? Weil er weiss, dass mein Freund IMMER mit ihm spielt. Ich hingegen spiele NUR, wenn ich dazu Lust habe...Hundi weiss das und dementsprechend freut er sich noch viiiieeeellllllllll mehr, dass ich endlich mal wieder die Lust hab mit ihm zu spielen!!!! Mach dich speziell, bau die Beziehung auf, geh evtl. in eine Hundeschule mit ihm ...all diese Dinge bauen eine enorme Bindung auf...
Du wirst merken, dass dein Mädchen einzigartig ist, niemand hat so eine Hündin wie du...liebe sie so wie sie ist! Dein Dobi schaut dir von oben zu und möchte sicherlich auch, dass ihrs miteinander gut habt
-
Ich sag dir nur eins:
Ein Hund, der weder Grenzen noch gescheite Erziehung kennt, hat s nicht besser als andere .
Er hat viel mehr Einschränkung, da er nicht leinenlos laufen kann , was ja beim Beagle ein grundsätzliches Thema ist und nicht unterschätzt werden sollte.Ja, ich kontrolliere meine Hunde und ich kontrolliere auch meine Kinder. Ich wende keine Gewalt an, aber sie haben klare Regeln , nach denen sich hier alles abspielt.
Und weisst du was ?
Meine Hunde hören, laufen ohne Leine, mit Leine ziehen sich nicht, und auch meine Kinder sind sozialverträglich und überall gern gesehen

-
Also an der Leine laufen und Komm trainiere ich ja gerade noch.
Frei laufen lasse ich sie, aber nur im Feld, auf der Straße muss es nicht sein.
Das klappt super, wenn sie merkt, sie ist 7, 8 m von mir entfernt, dann dreht sie sich automatisch um und kommt zurück.
Oder wenn ich sie rufe, kommt sie auch dann zurückgeflitzt.Was wir ansonsten machen? Lange Spaziergänge im Feld, Fernsehen (bzw. sie schläft eher), Spielen, z.B. Leckerlies suchen.
-
Was mich oft verletzt ist, dass sie so völlig anders ist als Scooby es war.
Man sagt ja oft, dass Rüden eher frauenfixiert sind und bei Weibchen ist es gerade andersrum.Dobermänner sind schon von der Rasseveranlagung her anders als Beagles und bei einem Mix wie es Euer erster Hund war, ist ohnehin immer etwas Überraschungseffekt dabei.
Man liest immer wieder, dass Menschen beleidigt, eifersüchtig sind, wenn ihr Hund sie scheinbar nicht abgöttisch liebt. Warum eigentlich? Es sind Tiere und dass sie Dich nicht so überschwenglich begrüßt, muss nicht bedeuten, dass sie Dich nicht mag.
Lasse Dich voll auf sie ein, fördere sie in ihren starken Punkten, die sie mit Sicherheit hat, nimm ihr Wesen an wie es ist...Alles andere ist unfair ihr gegenüber. Sie wird nie so sein wie der erste Hund. Selbst bei rassegleichen Hunden wird man nie 100% ig identische Hunde haben. Es sind Lebewesen, keine Maschinen mit den und den fertigen Eigenschaften.
Vergleiche sie nicht ständig mit dem ersten Hund. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, da ich Darko auch immer wieder so nehmen würde wie sie ist, trotz oder gerade wegen ihrer Macken. Es gibt jeden Hund nur einmal (ausgenommen Klonhunde) und es wird sicher (leider) irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem auch wir uns völlig neu auf einen Hund einstellen werden müssen.
Ich bin sicher, dass Darko zu einem gewissen Teil erst durch uns zu dem gemacht wurde, was sie heute ist, lernbegierig, sehr auf uns bezogen etc.
Man sollte sich einen neuen Hund vermutlich auch erst dann anschaffen, wenn das Herz wieder frei ist dafür.
Jemand hatte mal diese Signatur im Profil und ich finde, dass sie das wunderbar beschreibt. Dein erster Hund wird nie das werden, was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war. (Falls es nicht o.k. ist, ggf. den Teil löschen)
Darkosworld

-
Code
Das klappt super, wenn sie merkt, sie ist 7, 8 m von mir entfernt, dann dreht sie sich automatisch um und kommt zurück. Oder wenn ich sie rufe, kommt sie auch dann zurückgeflitzt.Ich will dich ja nicht entmutigen...aber es wird die Zeit kommen , in der sie nicht mehr so gut hört. Sie wird erwachsen werden und eigene Entscheidungen treffen.
Und vielleicht nicht mehr auf dich hören..
Ich weiß ,wovon ich rede. Mein Hund ist gerade in der Rüpelphase. Als Welpe hat er wunderbar gehört. Jetzt versucht er ,mich auszutesten . Aber ich zeige ihm seine Grenzen. Mittels schleppleine : ))Was ich sagen will:arbeite weiter mit ihr und zwar konsequent und ständig.
Du solltest auch Kopfarbeit mit ihr machen ,um sie auszulasten. Futtersuche reicht da nicht aus.
Ein Beagle ist ein Jagdhund , vergiss das bitte nicht. Iregendwann wird sie diesen Trieb entdecken... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!