Ruhe bei Tisch!
-
-
Hallo,
ich würd ja gern mal wieder in ein Restaurant oder in ein Kaffeehaus gehen.
Leider geht das mit meinem Hund noch überhaupt nicht.In der Welpengruppe haben wir immer eine halbe Stunde Pause zwischen den Übungen, wo wir einfach Erziehungstechnisch was besprechen.
In der Zeit liegen alle Hunde brav neben ihren Besitzern und dösen vor sich hin.
Nur mein Wautzi quengelt herum, wetzt am Boden hin und her, verknotet seine Leine um den Tisch, meine Beine und den Sessel und zu guter Letzt stimmt er immer noch ein Gebelle an.
Die Hundetrainerin meint, ich solle das ignorieren und bei Ruhe Zuwendung geben.Aber das hilft überhaupt gar nix.
So kann ich doch nicht in ein Restaurant gehen!

Wie kann ich das üben, dass er bei Tisch nicht so rumzappelt und bellt?
Lg Lillan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist dein Hund?
-
Das kann kein Hund auf Anhieb.

Wie hast Du das denn bisher mit ihm trainiert?
-
Hallo,
Sayah war als Welpe auch so hippelig.
Ich finde die Tipps Deiner Trainerin völlig okay und habe auch so geübt.
Der Erfolgt stellte sich mit zunehmender Reife und Gehorsam nach und nach ein.Allerdings ist sie auch heute noch der Hund der sich nach längerem Spaziergang in größerer Hundegruppe beim anschließenden Einkehren als letzter hinlegt.
Und auf kaltem oder unbequemen Untergrund gar nicht.
Einfacher geht's wenn ich eine Decke anbiete.
Sie entspannt einfach viel besser wenn's bequem und kuschelig ist.Wäre vielleicht auch bei euch einen Versuch wert.
LG
Tina -
Habe es mit meinen Welpen so gemacht er toben lassen..dann ins Cafe habe aber immer ein Knochen dabei gehabt
jetzt kann er das schon
-
-
Wieso muss denn der Hund überhaupt mit ins Restaurant oder Kaffee?
Also ich möchte da nicht mit Hund hin und mein Essen, meinen Kaffee etc. genießen und mich dabei nicht um meinen Hund kümmern müssen.
Oder könnt ihr ihn noch nicht alleine lassen?
LG, Tigre
-
Zitat
Habe es mit meinen Welpen so gemacht er toben lassen..dann ins Cafe habe aber immer ein Knochen dabei gehabt
jetzt kann er das schon
Genau so mache ich das auch bei meinen Hunden, Decke mitnehmen und etwas zu knabbern geben (Kauknochen, Kong o.ä.).
Vielleicht ist die Stunde für deinen Hund auch zu aufregend und er kommt dort gar nicht zur Ruhe, die anderen HUnde vielleicht schon.
Das Kauen hilft auch Stress abzubauen

-
Herr Leon ist einfach furchtbar dankbar, wenn er dabei sein darf. Er bleibt gut alleine (er pennt dann) aber gerade durch die Monate im TH freut er sich riesig über sämtliche Beschäftigungen, an denen er teilhaben darf. Wenn wir das Gefühl haben, er ist gutgelaunt und fit, darf er deshalb mit in die meisten Restaurants mit. Wichtig ist halt, dass das Restaurant dafür geeignet ist - großzügige Raumaufteilung, Platz zum Liegen, nicht zu stickig.
Wir achten darauf, dass er vorher eine richtig schöne Runde bekommen hat.
Wir werden in Restaurants oft gefragt, wie wir Herrn Leon sein vorbildliches Verhalten beigebracht haben. Er legt sich auf einen Platz - nie in den Weg - und pennt die ganze Zeit durch. Er ist unsichtbar.
Die Antwort ist einfach ... gor nix. Er konnte das schon, als wir ihn aus dem TH geholt haben.

-
Zitat
Wieso muss denn der Hund überhaupt mit ins Restaurant oder Kaffee?
War diese Frage ernst gemeint?
Ich hoffe doch nicht. 
-
Natürlich muss ein Hund nicht mit ins Restaurant oder Cafe aber man muss halt sagen, dass je "massenkompartibler" ein Hund ist, umso mehr Freiheit bedeutet das für alles ... man kann seinen Hund überall mit hinnehmen und muss nie sagen "ach ne, ich kann jetzt nicht ins Restaurant, ich hab ja mein Doggi dabei".
Wir sind mit Max von klein auf ins Restaurant gegangen. Früher haben wir ein Spieli oder einen Kauartikel mitgenommen und heute (er ist jetzt 2) ist es so, dass er sich einfach hinlegt und pennt. Die Ruhe kommt mit der Zeit und der Gewöhnung ... der eine Hund ist unruhiger der andere kann sich schneller entspannen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!