Was haben eure VDH-/FCI-Rassehunde gekostet?

• Zitat

Alano, Leistungszucht, 2001, 1500 €.

Aber der Alano ist ja in dem Sinne nicht anerkannt. Sondern nur der Dogo Canario (korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt).

Oder kommt Fanta von einem Nicht-FCI-Züchter? Denn nur bei denen ist mir die Bezeichnung Alano in Deutschland bekannt.

• Louis hat 1300.- gekostet.

Pinsel hat auch 1300.- gekostet, weil er auf einen guten Platz sollte. Züchterwert zum damaligen Zeitpunkt waren ca. 5000.-

• Zitat

Aber der Alano ist ja in dem Sinne nicht anerkannt. Sondern nur der Dogo Canario (korrigier mich bitte, wenn das nicht stimmt).

Oder kommt Fanta von einem Nicht-FCI-Züchter? Denn nur bei denen ist mir die Bezeichnung Alano in Deutschland bekannt.

Kann ich dir so gar nicht sagen. Hab zu den Züchtern keinen Kontakt mehr und hab ja lles nur durch den vorherigen Besitzer übermittelt bekommen. Ich kenn mich damit erhlich gesagt nicht aus. Interessiert mich auch nicht.

• Zitat

Darf ich später hier auch reinschreiben, wenn mein FCI-Hund hier ist? Das wird nämlich zu 99% kein VDH-Hund werden, da er nicht aus Deutschland kommen wird..

Wieso? FCI ist doch der Weltweite Oberverband!

Cavalier King Charles Spaniel 2005 FCI Papiere (aus CZ) 550,00 €
    Papiere habe ich auf den VDH umschreiben lassen

Cavalier King Charles Spaniel 2009 VDH 1300 €

Gruss Maha mit Janka und Godric

• Dalmatiner , 2000 Schweizer Franken. In Euro ca 1963 !

Keine Schönheitszucht. Hunde mit Fehler wie Taubheit/Blind/Farbfehler werden günstiger abgegeben, aber nicht immer.

• Englische Bulldogge, DM 3.000,-- (1994)

Ich glaub die Preise sind in den Jahren ungefähr gleich geblieben, nur dass man heute halt in Euronen zahlt.

*edit(h)* hui, die Preise in der Schweiz sind aber heftig, oder kommt mir dass nur so vor?

• Hey...

Bowie, Magyar Vizsla : wir hatten ihn geschenkt bekommen von seinem vorhigen Frauchen, aber ich weiß, dass es beim Züchter, der rein auf Familienhunde züchtete, 700 € waren...

Diego, Saarloos : 1000 € + 150 € Kaution, also 1150 €...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!