Getreidefrei und mehrfachkompatibel

• Hallo liebe Fories!

Wenn unser Vorrat an Markus Mühle aufgebraucht ist, möchten wir das TroFu wechseln.

Unser Anspruch:

- getreidefrei
    - wertemäßig passend zu einem zehnjährigen (sehr aktiv) und einem achtjährigem Hund (mittelmäßig aktiv), beide kastriert, und einer kastrierten Tibi-Hündin (4)
    - Preis erstmal Nebensache (daaa ich das mal sagen würde )
    - nicht zu große Kroketten, weil wir Futter gerne im Garten verteilen oder "erarbeiten" lassen (bei kleineren Brocken gibt´s dann mehr zu tun )
    - Hündin ist Allergikerhund, deswegen unbedingt getreidefrei!

Mich schrecken bei vielen getreidefreien Futtern die hohen Proteinwerte etwas ab - zu Recht?

Ratlose Grüße

Svenja und Rudel

• Was sind für dich denn hohe Proteinwerte?

Getreidefreie Futter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer:

Kaltgepresst:
    Yomis, Lupovet IBDerma, Luposan

Extruder
    GranataPet Sensitiv, Arden Grange Fisch & Kartoffel, viele Sorten von Bestes Futter, Wolfsblut, Acana, Orijen

Bis auf die Ami-Futter liegen da die Proteinwerte alle im normalen Bereich. Für mich ist ein hoher Proteingehalt nicht schlimm, wenn das Protein tierischen Ursprungs ist und die Futtermenge stimmt. Sprich, ob ich nun 600gr von eine Futter mit 20% gebe, oder 200gr einem mit 60%, die Proteinmenge bleibt gleich (das sind jetzt keine reellen Zahlen!).

LG Eva

• Zitat

Getreidefreie Futter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer:

Kaltgepresst:
    Yomis, Lupovet IBDerma, Luposan

Extruder
    GranataPet Sensitiv, Arden Grange Fisch & Kartoffel, viele Sorten von Bestes Futter, Wolfsblut, Acana, Orijen

Exclusion finde ich bei den Extrudern auch noch äußerst empfehlenswert, gerade für Allergiker. Ist ein Futter ohne jeden Schnickschnack.

• Meinst Du mit Getreidefrei auch ohne Reis?

Sonst würde ich das Lupovet Poulet Suisse empfehlen. Kriegt meine Große und ich bin damit sehr zufrieden.
    Die Kroketten sind schön klein, gut als Leckerchen geeignet.

Gruß
    Bianca

• Spontan würde ich sagen lieber ohne Reis. Ist wohl auch Getreide . . .

Problem ist, dass die Hündin allergisch gegen Hausstaubmilben ist und Cortison bekommt. Zudem ist sie recht unruhig und hibbelig, lernt nicht besonders schnell, d.h. man übt Dinge über längere Zeit und sie tut sich schwer mit dem Verknüpfen. Daher dachte ich an gerteidefreie Fütterung, damit sie mal ein bißchen "runterkommt".

• Wie wärs denn mit Canis Natural.
    Das gleicht sich zwar mit dem Poulet Suisse hat aber an vorderer Stelle Kartoffeln drin, Reis kommt erst weiter dahinter.

Ich denke aber, dass Du Dir bei Reis wegen der Hibbeligkeit keine Sorgen machen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!