Tumor im Wirbelsäulenkanal bei 2 Jähriges BGS Hündin

  • Ich habe auch keine Ahnung, warum sie so wund ist und woher das kommt. Ich werde nachher einen Wundpuder aus der Apotheke holen und ihr das drauf geben, damit der Eiter und das Nässen aufhört.
    War heute schon mit ihr im Garten. Wir haben so ein Tragegeschirr bekommen, womit wir die Hinterbeine halten können und kaum hat man das in der Hand und sie steht, saust sie auch schon los wie der Teufel und ist kaum zu bändigen. Jedenfalls ist sie im Garten für einen Moment (ca. 3 Sekunden) auf all ihren 4 Beinen gestanden.
    Ich denke mal, allein der Versuch, dass sie die Beine belasten will ist schon mehr als positiv!
    Urin und Kot kann sie leider nicht kontrollieren, ich hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit regelt.
    Leider muss sie sooooo viele Medikamente nehmen, die sie alle benebeln und ich mir nicht sicher bin, ob die auch alle notwendig und gut sind. Eines um die Blase zu öffnen, eines um sie zu schließen, eines um sie zu entleeren.... Also ich weiß ja nicht....
    Jetzt liegt sie hier und schläft ganz süß:
    http://s3b.directupload.net/file/d/2088/jsea3tkg_jpg.htm

  • Oh je, die arme Maus mit ihrem geschorenen Rücken und dann noch wundgelegen. Ich würde ihr da auch was drauf machen, aber leckt sie das dann nicht ab?

  • die Narbe am Rücken ist wirklich gut verheilt und in der Wirbelsäule scheint sie keine Schmerzen zu haben.
    Ich hab ihr jetzt den Puder drauf gemacht und der nimmt den Juckreiz. Sie ist ja keine Sekunde alleine und wir schten darauf, dass die den Puder nicht wegschleckt, macht sie auch nicht, ich denke, dass sie spürt, dass er ihr gut tut.
    Dass sie noch inkontinent ist bereitet mir mehr Sorgen, denn ich möchte auch nicht, dass sie in ihrem Urin liegen muss und wechsel ständig die Unterlagen und wische den Boden auf und sie schaut mich immer an, also ob ihr das unangenehm ist und es ihr leid tut. Meine arme arme Maus, mir zerreißt es fast das Herz. Hoffentlich wird es besser...

  • hallo indie,
    man, dein hund ist ja ziemlich nackig ;) das sie im garten versucht auf den beinen zu stehen, ist glaube ich ein sehr gutes zeichen.


    Die stellen an ihrem bein sehen schon heftig aus. das scheinen schon löcher zu sein.


    Ich würde die stellen mit einem warmen fön trocken halten. vielleicht bringt das ja was.


    gute besserung. gruß marion

  • hallo indie!


    noch ein tipp: zur besseren wundheilung insbesondere der offenen stellen an den innenseiten der beine kannst du deiner franzi unterstützend 3 mal am tag 5 globulis arnica in der potenz D6 geben - einfach unter die lefzen schieben.


    ich habe es meiner hündin, als sich ihre kastrationswunde stark entzündet hatte, gegeben, und es half sehr gut.


    ich sehe es auch als ein zeichen tollen, kämpferischen willens an, dass das mäuschen bereits erste steh- und strampelversuche hinter sich hat!!


    drücke weiterhin die daumen für euch!

  • Liebe Veni,


    danke für den tollen Tipp mit dem Arnica, werde morgen gleich lossausen und Globulis besorgen.


    Bin auch total happy, Franzi ist heute schon ganz alleine zum Fressen gestanden!!! Ist das nicht fantastisch? Zwar ist sie zum Ende immer mehr in die Knie gesucken, aber sie ist erst einen Tag zu Hause und dann das, mehr als ein positives Zeichen.


    Dann war jetzt Abends die Physiotherapeutin da und hat mit ihr gearbeitet und es waren eindeutige Reflexe da und Franzi hat schön mitgearbeitet. Die Physiotherapethin wird alle zwei Tage zu uns kommen, um mit ihr zu arbeiten. In der Zwischenzeit hat sie uns Übungen aufgetragen.


    Ich glaube meine Gebete sind alle erhört worden und ich bin so unsagbar glücklich, dass es in dieser kurzen Zeit eine solche Steigerung gibt.


  • Na, das hört sich doch schon super an und mich mit euch freu !!! :gut:

  • So schön, dass es aufwärts zu gehen scheint :smile: !


    Zitat


    Urin und Kot kann sie leider nicht kontrollieren, ich hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit regelt.


    Na, ein kleiner Trost dürfte zumindest sein, dass deine Franzi kurzhaarig ist. Leo ist ein Langhaarhund mit ca. 10cm langen Haaren und es ist schon sehr viel Arbeit, ihn immer sauberzumachen, oft hilft nur die Dusche.


    Zitat

    Leider muss sie sooooo viele Medikamente nehmen, die sie alle benebeln und ich mir nicht sicher bin, ob die auch alle notwendig und gut sind. Eines um die Blase zu öffnen, eines um sie zu schließen, eines um sie zu entleeren.... Also ich weiß ja nicht....


    Ja, dasselbe frage ich mich auch gerade bei den ganzen Cortison-Tabletten, die Leo bekommt :( : . Aber da bei uns ja keine Heilung in Sicht ist, gebe ich sie erst mal weiter...auch auf Anraten einer Freundin, die Medizin studiert. Selbstständig würde ich an deiner Stelle jetzt auch noch nichts absetzen, erst nach Rücksprache, wenn es wirklich schon deutlich besser ist...

  • Wie schön, daß sie so Fortschritte macht.


    Zu dem wundliegen hätte ich noch einen Tip, wo ich drauf schwöre und es auch immer zu Hause habe.


    kollodiales Silberwasser aus der Apotheke in einer Sprühflasche, heißt MEKOSIL, das kannst du draufsprühen, kannst ja mal googl wozu das alles gut ist, das matscht nicht so wie Puder, desinfiziert und fördert die Wundheilung.
    Ich nehme das selbst auch. Kostet ca. 17 Euro

  • Danke für die dicke fette Gänsehaut, die du mir gerade beschert hast :D


    Selber auf den eigenen Beinen gestanden...ich bin sprachlos.


    Einfach toll. Das wird alles wieder, ich bin mir sicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!