Welpe will nicht (mehr) fressen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

es ist wirklich alles lieb gemeint von euch und ich weiß das auch zu schätzen...aber ich hab mir jetzt grad mal ein paar seiten durchgelesen...und entweder liegt es daran das ich z.Zt. nicht denken kann (hab bald Examensprüfung) oder ich bin zu doof... :???:
    ich hab grad echt nur Bahnhof verstanden...könnt daran liegen das alles an meinem kopf abgeprallt ist weil der ist voll :headbash: :lol:

Naja, ich werd auf alle Fälle nocmal das web durchsuchen und mich dann entscheiden...bleibt mir ja auch nix anderes übrig :ops:

Alternativ kannst Du Dir hier auch ein paar Futtersorten empfehlen lassen - an der Ernährungswissenschaft scheitern am Anfang viele, es ist doch ne Menge zu lesen. :roll:

Hinterher kannst Du dann ja irgendwann prüfen, ob die Empfehlungen besser waren (sind sie, versprochen)

• Also ich gebe es ja ungern zu, aber Anette hat recht. :gott:

Wir haben unsere Lektion bezüglich des Futters gelernt. Unser Arny ist ein Staubsauger, dem kann man jedes Futter vorsetzen.

Wir hatten ein sehr teures Futter und dachten: Teuer = Gut

Im Dezember ging es dann los, Durchfall, Giardien, Durchfall, Panacur, Durchfall, Schonkost, Durchfall, Schonkost...Bauchspeicheldrüsenentzündung, Enzyme, Schonkost, etc

Ich hab mich dann gezwungenermaßen mit dem Thema Futter näher beschäftigt. Wir haben auf Josera Sensi Plus umgestellt, und toi toi toi kein Durchfall mehr :gut:

Es lohnt sich wirklich sich mit dem Thema zu beschäftigen, und das gesparte Geld, wird natürlich gleich wieder in hochwertige Leckerlie bzw Kausnacks investiert.

Lg

Snoepje

• hei hei hei, was n alarm, weil der hund einfach satt is...

der hat genau mitgekriegt, dass du dir n kopf machst, weil er nix frißt, und wenn du nun anfängst, das futter zu wechseln, einzuweichen, mit quark zu verbessern, dann hast du bald einen hund, der dir vorgibt, wann die futtersorte geändert wird...

der mag das futter, schließlich hat er das am anfang eingeatmet ;)
    dann hast du wahrscheinlich mit sorgenvollem blick in den vollen topf geschaut, als er mal satt war, und schon wußte der schlingel bescheid!

überleg dir, ob du dich so veräppeln lassen willst...

zahnwechsel mit 13 wochen ist äußerst unwahrscheinlich, zumal der ta das ja bestätigt hat.. beim einweichen mit warmen wasser machst du die enthaltenenen fette flüssiger und damit das futter schmackhafter, und somit ist das also auch ne art futterumstellung für den hund hin zu leckererem futter.

umstellen würd ichs allerings auch auf ein besseres, und dann laß ihn das futter erarbeiten und den napf die ausnahme sein... dann hat er die zickerei bald durch...

• Bei uns war es genau gleich.
    Erst als ich das Futter wechselte wurde es besser. Laut der Hersteller angabe müssen die bei dem RC glaub ich auch ne menge fressen oder? Wir hatten vom Züchter auch das RC und sind dann auf Bosch weil ich dachte Protein reduziert ist gut und sind jetzt bei Platinum gelandet welches er jetzt super gerne frisst. Vielleicht liegts ja echt am Futter?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!