was für eine leine nehmt ihr
-
-
was für eine leine habt ihr?
Eine verstellbare Elchlederleine für fibi und eine Flexi.Für Emily eine Lederleine aus Büffelleder und eine Flexi leine. Für die Pflegies eine Nylon leine und eine 10 meter schlepp (die "normalen" leinen sind alle 2 meter verstellbar)
für welchen zweck?
um den Hund daran zu sichern und in vor blödsinn zu bewahren.
wie wendet ihr sie an?
Verstehe die frage nicht, wie sollte man sie wohl anwenden?
Hund damit befestigen und festhalten
habt ihr halsband oder geschirr?
Sowohl als auch, Emily und Fibi haben beide ein Norweger geschirr und ein Lederhalsband. Der Pflegi hat auch ein Nylon bzw Lederhalsband und ein Geschirrwas für erfahrungen habt ihr gemacht?
Keine besonderen, damit habe ich sie einfach an meiner seite ohne das sie weg können. Für mich persöhnlich ist die normale 2 meter leine besser -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
eine 2m Leine und eine Flexi
für welchen zweck?
die Flexi-Leine kommt nur für den letzten Bewässerungs-Gang zum Einsatz, ansonsten nehm ich die normale Leine weil man die besser in die Jackentasche stecken kann
habt ihr halsband oder geschirr?
Beides; davon natürlich in mehreren Ausführungen und für fast jede Gelegenheit
was für erfahrungen habt ihr gemacht?
Am besten komm ich mit der normalen Leine zurecht, das liegt wohl auch daran dass ich mich nie wirklich mit der Handhabung einer Flexi auseinandergesetzt hab.
-
Super 2.5m(?)Lederleine vom Flohmarkt
Flexileine
Schleppleinehabt ihr halsband oder geschirr?
Halsband mit Lederleine
Geschirr mit Flexi und Schlepp -
Wir haben so ca. zehn Leinen in allen Längen...
An der kurzen Leine (entweder reflektierende 2 Meter Leine oder blaue 2,5 Meter Leine) läuft er entweder am Halsband oder am Easy Walk Geschirr. Wenn wir dann auf die Wiese gehen hat ein Zuggeschirr und eine 8 Meter Longe (Pferdeleine). Bei der hat man guten Halt und tut sich nicht weh wenn der Hund in die Leine rennt -
Zitat
2 Kurzführer -> UO
1 gummierte Leine -> für die UO
1 kurze Nylonleine -> für die UO
2 kurze Lederleinen -> Alltag, wenn sie keine Halsbänder tragen
1 lange Lederleine (3 Meter) -> wenn ich einen kranken Hund hab der keinen Freilauf haben darf, oder auch einfach so
1 lange gummierte Leine (keine 3 Meter mehr, dank meinem Hund) -> für den SD und wenn Lee das Geschirr trägt
2 Retrieverleinen -> wenn's schüttet oder ich nicht nur die dünnen Lederleinen am Hals haben will
1 Retreiverleine aus Leder mit Hals-Schutz -> Alltag
1 langen Strick (einer der für Pferde gedacht ist) -> Schutzdienst und bei einem kranken Hund
1 Schleppleine (die anderen 2 wurden verkauft) -> Schutzdienst/kranker Hund, um dem Hund zu erklären, das er nicht einfach mal so jagen geht, um Sitter-/Pflegehunde abzusichern
1 verstellbare Lederleine (ich glaube 2,70) -> zum Umhängen um die Hände frei zu haben
und dann gibt's noch Leinen, die ich kaum nutze..
für jeden Hund eine bunte Stoffleine und noch eine verstellbare Nylonleine (alle nicht von mir gekauft und von mir werden sie auch so gut wie nie benutzt!)Noch irgendwelche Fragen?
Die Damen tragen fast nie HB/Geschirre. Die tragen sie nur im Zug und beim Sport, weil da sein muß/sicherer ist
-
-
man hat irgendwie so viele tolle Leinen, von denen man die Hälfte ja doch nicht benutzt...
-
In den ganzen Jahren haben sich hier massig Leinen angesammelt.
Genutzt werden aber nur wenige:
Fettlederleinen und gummierte Sportleinen in 2 Meter Länge sind meine Wahl für den Spaziergang, eine Flexi habe ich auch noch, wenn die Hündin läufig ist. Bals kommt dann noch eine kleinere Flexi für die kleinere Hündin dazu.
Mein Mann bevorzugt diese 3-fach verstellbaren Leinen, also hängt auch so eine an der Garderobe.Eine schöne Garnitur für die Stadt und Besuche hat auch jeder unserer Hunde.
Für den Hundesport sind eine gummierte 1-Meter-Leine und eine 10-Meter-Leine im Auto.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Eine schöne Garnitur für die Stadt und Besuche hat auch jeder unserer Hunde
Das haben wir auch. Genutzt wird aber hauptsächlich die Retrieverleine. Ansonsten läuft Lilly fast immer nackig. Derzeit, weil sie geschont werden muß, ist sie mit Geschirr und Schleppleine unterwegs, da läuft sie rihiger, das bremst sie ein wenig aus. Mehr haben und brauchen wir nicht.
-
Hallo
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die ihre Hunde komplett ohne Halsband oder Geschirr laufen lassen.
Wie macht ihr das mit der Steuermarkt oder, viel wichtiger, mit Tasso oder Haustierregistermarkt?
Ich seh immer zu, dass hier alle Hunde selbst im Garten die Tassomarke um haben, könnte ja doch mal einer abhauen. Da ist es besser die Marken sind am Hund. -
Zitat
- 2m lange dreifach-verstellbare Leine aus Gurtband
- 5m lange Flexi
- 5m lange Schleppleine
- 10m lange Schleppleine
- 2,5m lange JöringleineZitatfür welchen zweck?
- die dreifach-verstellbare für Stadtspaziergänge und Bahnfahrten
- Flexi für den Weg bis zum Feld und im Stadtgebiet auf breiteren Wegen, auf denen ich sie nicht ableinen möchte
- die Schleppleinen für's Training
- Jöringleine für's ZugtrainingZitathabt ihr halsband oder geschirr?
Eigentlich nur Geschirr. Ayu mag kein Halsband und ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!