Unerwünschtes Verhalten abgewöhnen!
-
Gast32099 -
12. Februar 2010 um 21:04
-
-
moin,
ich habe auch mal wieder eine frage
morpheus kann mittlerweile gut und ohne "unfälle" alleine bleiben, ABER (ach was wäre die welt ohne ein aber) er macht lauter dummsinn!
1.) er springt auf meine esstisch stühle
2.) er springt auf den esstisch
3.) er klaut alles, was irgendwo erreichbar ist und "tötet" es (naja, wir machen schon fortschritte, pappe und papier bleibt mittlerweile heile...)so, nummer 3 liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich seine spielzeuge usw. ja extra eingeschränkt habe, damit er nicht immer permanent durch die wohnung tollt, ich werd's auch erstmal wieder probieren ob's aufhört, indem ich ihm wieder spielzeug gebe, da liegt also nicht mein hauptproblem, da es sich auch wirklich in grenzen hält.
aber nummer 1 und 2 sind wirklich ganz, ganz akut!!!
er macht das nur, wenn ich weg bin und zwar, weil er aus dem fenster gucken will (tisch und stühle) und weil yamiq ihn nicht immer aufs sofa lässt und die stühle scheinbar trotz seiner größe (der sollte da gar nicht rauf passen!!!) immer noch als bequemer als kissen und boden eingeordnet werden!
was kann ich da machen
? er macht das ja nie wenn ich da bin, immer nur wenn ich weg bin (die socke ist nicht blöd!) denn er weis eigentlich, dass die tabu sind und er auf seinem kissen schlafen soll!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
wie wäre es die stühle unter den tisch zuschieben somit haste zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
das spielzeug würde ich ihm nicht wieder geben aber was du machen kannst gib ihm eine beschäftigung bevor du gehst ob spielzeug einen kauknochen oder einen kong was immer du willst.!!!
vieleicht lenkt ihn das auch ab und er denkt garnicht dran aus dem fenster gucken zuwollen!lg michaela
-
Zitat
er macht das nur, wenn ich weg bin und zwar, weil er aus dem fenster gucken willDa würde ich Hundi das "aus dem Fenster kucken können" vermiesen. Stühle und Tisch wegstellen oder das Fenster irgendwie so verhängen, dass Hundi keinen Erfolg hat. Die Aktion muss sich selbst nicht mehr lohnen. Dann löst sich diese Kettenreaktion vielleicht auf.
LG
-
Zitat
hallo,
wie wäre es die stühle unter den tisch zuschieben somit haste zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.
das spielzeug würde ich ihm nicht wieder geben aber was du machen kannst gib ihm eine beschäftigung bevor du gehst ob spielzeug einen kauknochen oder einen kong was immer du willst.!!!
vieleicht lenkt ihn das auch ab und er denkt garnicht dran aus dem fenster gucken zuwollen!lg michaela
stühle unter den tisch klappt nicht, man kann sie nicht so dicht ran schieben und die kleine lücke reicht eben dazu, dass er wieder auf stuhl und tisch kommt.
kauknochen bekommt er, hat keinen sinn.
ZitatDa würde ich Hundi das "aus dem Fenster kucken können" vermiesen. Stühle und Tisch wegstellen oder das Fenster irgendwie so verhängen, dass Hundi keinen Erfolg hat. Die Aktion muss sich selbst nicht mehr lohnen. Dann löst sich diese Kettenreaktion vielleicht auf.
ähm... ich kann stühle und tisch nicht wegstellen
und das problem ist ja nicht nur alleine das raus gucken, sondern er schläft auf dem stuhl!!! -
dann kleb ihm ein paar klebe streifen auf den stuhl , hab ich grad in einem anderen thread mit sofa gelesen. soll unangenehm sein für hund!
-
-
Zitat
dann kleb ihm ein paar klebe streifen auf den stuhl , hab ich grad in einem anderen thread mit sofa gelesen. soll unangenehm sein für hund!
klebestreifen
? das soll was bringen? mit der klebenden seite nach oben?
bringt das denn auch was bei einem großen, plüschigen hund? irgendwie bezweifel ich, dass morpheus das überhaupt merken würde -
Mach ihm den Stuhl irgendwie madig. Klebeband kann da schon helfen. Vielleicht kann der Stuhl ein paar mal umfallen wenn der Hund raufspringen will. Natürlich so, dass er sich nichts tut.
LG
-
keine ahnung aber sie hatte damit erfolg jedenfalls solange die streifen drauf waren , ich denke es klebt halt , hatteste schon mal tesa in den haaren????
denke kannste vergleichen nicht schmerzhaft aber unangenehm -
dann versuche ich das mal, aber gleich mit panzerklebeband
ihr müsst euch bitte mal verinnerlichen, morpheus ist ein wirkliches kalb mit 76cm SH und 30 Kg! der ist an sich schon größer als mein esstisch! dass der überhaupt auf einem stuhl schlafen kann, sollte eigentlich schon ein ding der unmöglichkeit sein...
ZitatVielleicht kann der Stuhl ein paar mal umfallen wenn der Hund raufspringen will. Natürlich so, dass er sich nichts tut.
mal ganz abgesehen davon, dass mir das viel zu gefährlich ist, wie sollte ich das bewerkstelligen?!
-
Würde es gehen den Stuhl umgedreht auf den Tisch zu stellen? (Also so, wie man es damals immer in der Schule gemacht hat :D)
Ansonsten, wenn er das macht, um aus dem Fenster zu gucken, vielleicht einfach blickdichte Gardinen anbringen und beim Verlassen der Wohnung zuziehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!