wuscheliger Hund?
-
-
Naja, immerhin gibt es sogar einen Schweizer Lagotto Club und ich kenn, ohne großartig nachdenken zu müssen, gleich 3 Lagottos!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der spanische Wasserhund ist eine tolle Idee!
Ist auch echt ein super schicker Hund auf den BildernAnsonsten fallen mir noch ein Tibet Terrier oder ein Pudelche ein ...
... oder Du guggst mal im TH
-
ja, der lagotto gefällt mir wahnsinnig gut.. vielleicht sogar ein wenig besser als der Pudel...=)) Ist es beim Pudel immer so, dass das gesicht viel weniger stark "behaart" ist als der rest???=)
Ich weiss, ich habe wahnsinnig viele Ansprüche an meinen Hund.. Für mich wäre es wirklich wichtig, dass ich den Hund auch auf den Arm nehmen kann, ohne nach 2 sekunden zusammenzubrechen..
Finde ich, ist schon praktischer, gerade in einer überfüllten Bahn oder so... Auch in Bahnhof, auf den Rolltreppen usw...Aber es sind beide Rassen wirlich wahnsinnig schön und süss.. So ein Mix aus beiden, vielleicht noch mit einem Maltheser oder so, (wegen der grösse), das wäre wahrscheinlich perfekt..=))
-
Ne, auch die Pudel haben Haare auf der Nase
, wenn man sie denn dran läßt.
Die Bilder sind ja alle von frisierten Pudeln mit geschorenen Nasen, das geht auch anders.
So kann ne Nase auch beim pudel aussehen:
http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/20202709Bei uns im Wald gibts auch drei unterschiedliche Familien, die Lagottos haben. Bei zweien weiß ich, dass sie den tatsächlich aus italien geholt haben. Irgendwo Nähe Gardasee. Die Lagottos, die ich kenne sind aber von der Größe auch deutl. über 40cm. Gibts die auch kleiner?
Spanische Wasserhund kenn ich nur meinen, aber das wird sich ändern. Früher hieß es immer: "Ist das ein Pudel? Ist der nicht zu dick?" Ich: "Nein, ist ein PDAE der ist nicht dick, der ist einfach BREITER als ein Pudel".
Heute heißt es schon gelegentlich: "Oh, ein Obama-Hund", was ja auch nicht stimmt, dem aber schon nahe kommt
LG Claudia
-
-
-
Die TE kommt aus der Schweiz!
Ja, Lagottos sind im Rassestandart etwas über den gewünschten 35 cm, ich glaube 40 oder gar noch ein paar cm höher sind da das Idealmaß!
-
So dies ist jetzt mein 1. Fotoversuch zum Thema
Wuschelhunde:Grüße Susanne
-
Fehlversuch!
-
-
Vielleicht magste Dich ja informieren, über die Haltung und die Bedürfnisse (Auslauf etc.) der verschiedenen Hunde. Pudel sind besonders in der Pflege und das sollte Dir liegen. Dafür riechen und haaren sie nicht. Guckst Du hier - solltest auf jeden Fall lesen, bevor Du Dich entscheidest. Da sind auch noch viele Fotos drinne:
https://www.dogforum.de/ftopic98712.html
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!