Charaktereigenschaften Eurer Hunde?
-
-
Max ist mein absoluter Herzhund und vereinigt folgende Eigenschaften in sich:
* liebevoll
* liebesbedürftig
* verspielt
* lustig
* verpennt (in der Wohnung)
* verrückt (draußen mit seinen Kumpels)
* wilde Hummel
* sozialverträglich
* unsicher
* skeptisch (gegenüber Fremden)
* weinerlich
* ungeduldig
* lernwillig
* klug
* trägt 24 Std. am Tag 7 Tage die Woche die Sonne im Herzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh feine Sache:
Dina:
- sensibel
- anhänglich
- nachdenklich
- eingebildetLinus:
- für jeden Spaß zu haben
- Macho
- Kümmerbär (wehe die Hündin quiekt mal - sofort hin)
- wäre vom Kuschelfaktor her tatsächlich gerne SchoßhundSie sind schon irgendwie meine Kinder...
-
Luna ist
- sensibel
- unsicher bis ängstlich
- total verspielt
- "welpig" (hier schon irgendwo gelesen, der Ausdruck trifft es total)
- schwer zu motivieren
- aufdringlich
- schwerhörig! -
Harpo ist ein:
Sonnenanbeter. Ex-Straßenbruder. Morgenmuffel. Schnüffelnase. Externer Futtersucher. Hunde-Abchecker. "Dreifach-markiert-hält-besser"-Verfechter. Schmusemonster. DabeiSeinWoller. Rudelinterner Balger. Bällchen-Ablehner. Kosten-Nutzen-Bilanzierer. Käse-Junkie. Temporärer Sturkopfesel. Clicker-Fan. Kuli-Sucher. Südländer-Macho!!!
-
Harpo scheint ja ein sehr amüsanter Zeitgenosse zu sein...
-
-
Foxi
-sozial (freut sich ueber alle Hunde, auch wenn diese sie dem Erdboden gleichmachen und lernt einfach nicht daraus)
-freundlich zu allem was weiblich auf 2 Beinen ihren Weg kreuzt, sprich sie schlaegt nur noch "Wellen" und ist ausser sich vor Freude
-sehr misstrauisch Maennern gegenueber (denke mal, das hat aber seinen Grund, wie auch einiges anderes)
-total kinderlieb
-manchmal sehr aufdringlich
-haette nichts dageben sie 24 Stunden am Tag zu kraulen
-schlau
-aufmerksam
-manchmal stur wie ein Esel
-bewacht ihr zu Hause und bellt IMMER "Bescheid", auch wenn sich nur ein Frosch verirrt hat
-eifersuechtig
-sehr sensibel
-klaut aber macht nichts kaputt, "bewacht" nur alles in ihrem Koerbchen, wie Schuhe, Socken...und auch Gummistiefel
-nimmt manchmal gerne die Katzen in die "Mangel"
-kann aber auch gefaehrlich knurren und maechtig Eindruck schinden, wenn sich fremde Leute, wie z.B. Jaeger im Olivenhaim rumtreiben, muss ja schliesslich auf mich aufpassen
-generell tierlieb, wobei wir letztens mal eine groooosssen "Ausfallschritt" einlegen mussten, da der Zickenbock uns nicht sehr wohlgestimmt war
-aengstlich, Gewitter und Schuesse gehen so gar nicht und bei schnellen Bewegungen+lauten Geraeuschen ist sie weeechhhhh
-kein Mensch-Hund-Rauf-HundKurz und knapp: die superpfiffige Kuscheldame mit Sturkopf, die mich gerne mal zum Narren haelt.
-
Tequila:
Wasserratte
Kiefernzapfenjunkie
Frisbeefan
Gentleman - zumindes den Damen gegenüber
verspielt
sensibel
stürmisch
lebensfroh
tollpatschig - von wem er das wohl hat?
Bauchikraulsüchtig
brav
BeschützerTrixie:
Karottenliebhaberin
streichelsüchtig
Langschläferin
Mäusejägerin
aufmerksam
Tütenkramerin
gutmütig
stur
erhaben
sozialverträglich
gelassen
weise
verfressen -
finchen:
verspieltes sonniges gemüt, optimist, partylöwe.
im echten leben wäre sie mit sicherheit rollenspiel-spieler mit cola und chips danebenlucky:
besonnen, nimmts wies kommt, unerschütterlich treu, für alles zu haben, feine antennen für sensible situationen.
im wahren leben wäre er mit sicherheit dorfpfarrer... -
Zitat
Ich denke als Mensch wäre er ein älterer Herr, der vor seiner Pensionierung beim Ordnungsamt gearbeitet und "Kunden" und Kollegen tyrannisiert hätte, und jetzt im Alter ständig hinter den Gardinen kleben und gegen Passanten wettern, keifen und schimpfen würde. Heimlich wäre er aber ein ganz lieber und sanfter Kerl, dass soll nur kein wissen.
Zitat
Milo wär als Mensch wahrscheinlich so ein Party-Typ mit (geborgtem) Riesenschlitten, der noch bei Mama wohnt und bei "Wer-wird-Millionär" immer alles (besser) weiss.Zitatim echten leben wäre sie mit sicherheit rollenspiel-spieler mit cola und chips daneben
Wayne ist...
... begeisterungsfähig
... stur
... chaotisch & tollpatschig (jetzt wohn ich fast 3 Jahre in der Pfalz, aber "ollwerdolwer" ist mir noch nicht über den Weg gelaufen)
... gern im Mittelpunkt
... nachtragend (bei anderen Hunden)
... dramaqueenmäßig
... zuweilen sehr sensibel und liebesbedürftigals Mensch wäre er wohl ein Popstar!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!