Autounfall mit meinen Struppi
-
-
Hallo,
meinen Struppi (10 Jahre) ist Gestern das schlimmste passiert was ich mir je denken konnte. Struppi wurde von einem Auto überfahren. Das Wunder dabei ist das er am Leben ist und der Tierarzt keinen Knochenbruch Diagnostizieren konnte. Leider hat er dabei die Halswirbelsäule nicht Geröntgt.
Das wird noch nachgeholt!!!Struppi hat ein Morphium ähnliches Medikament bekommen, und bekommt nun noch 3 mal Täglich Novalgin-Tabletten 500 mg.
Ein anderes kleines Wunder ist das er leicht humpelnd Laufen kann natürlich unter Schmerzen... und er kann zum Pullern auch das Bein heben. Nur knacken bei ihm dabei die Gelenke und/oder Knochen (auch wenn man ihn anhebt und läuft).
Das Auto fuhr ihm direkt über den Bauch.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was das beste für meinen Struppi ist... ich möchte ihn nicht verlieren aber erst recht nicht leiden lassen. Blutgerinnsel konnte der Arzt nicht Feststellen auch nach 2 Stunden nicht.Meine größte Sorge gilt daher erstmal seiner Wirbelsäule (Haarrisse) und der Bandscheiben.
Struppi hat trotzdem Hunger und Durst und zeigt seine Freude auch durch Schwanzwedeln (wie grad eben).
Ich hoffe zwar nicht das einem von euch das schon passiert ist, aber vielleicht kann mir trotzdem einer weiter helfen.
DENKT IHR DAS ER EINE REALE CHANCE HAT MIR NOCH EIN PAAR JAHRE ZUR SEITE ZU STEHEN?
Ich weiß er ist zäh aber nicht unverwundbar...
Was denkt ihr dazu?
MfG
Marvin mit seien Baby's Struppi und Rabauke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wenn dein Struppi noch laufen kann und sogar das Bein hebt, denke ich erstmal nicht, dass an der Wirbelsäule was verletzt ist. Sollte aber trotzdem geröngt werden! Denn eine Verletzung der Wirbelsäule müssen sich nicht zwingend sofort bemerkbar machen.
Wenn der TA sonst keine Knochenbrüche festgestellt hat und sonst keine Verletzungen festgestellt wurden, denke ich, dass dein Wuffi sehr gute Chancen hat und dir noch lnage erhalten bleiben wird-
-
Hi,
Gewissheit kann Dir keiner geben. Aber das hört sich danach an als hätte Dein Hund einen verdammt guten Schutzengel gehabt.
Der bleibt bestimmt noch ein paar Jährchen bei Dir.
Kopf hoch und abwarten was der TA noch sagt.
Gruß
Andrea -
Ich würde dir auch Mut machen. Im Allgemeinen wirst du ihm ansehen, dass es ihm nicht gut geht. Bedank dich beim Engel
-
Ach du Kacke!
Gute Besserung!!!
Was ist mit den Organen im Bauchraum?
-
-
Beobachte ihn ganz genau. Er kann innere Blutungen haben. Das siehst du am Zahnfleisch, ob es ganz hell wird. Wenn du drauf drückst muss die Stelle nach 1-2sec wieder normal sich befüllen. Auch hier sofort zum TA.
Auch kann der Hund noch 3 Tage lang einen Schock bekommen. Auch hier genau beobachten, vor allem wenn er kalt wird. Dann wirds aber höchste Eisenbahn für den TA. Halte ihn dann warm.
Auch sonst bei Veränderungen sofort zum TA, evtl. auch nachts.
Sollte alles aber ok sein, dann sich freuen, dass nicht mehr passiert ist.
-
Klingt so als hätte dein Struppi einen sehr verantwortungsvollen Schutzengel gehabt.
Wann wird das röntgen denn nachgeholt?
Drücke die Daumen das es Struppi bald wieder besser geht.
-
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt! Berichte wie es dir und einem Schatz geht.
-
Ja sein Blutdruck ist ok (Schleimhauttest) und er versucht auch aufzustehen. Ich bin Glücklich weil er Kämpft... nach Absprache mit dem Tierarzt bin ich Samstag das nächste mal da wenn es keine Komplikationen gibt. Ich bin wirklich Sprachlos aber überglücklich.
Danke für eure Antworten...
ich bin mal gespannt wie es Morgen aussieht... und dann mal Schauen wie sich das entwickelt.
Gruß von uns dreien
-
Oh mein Gott
wie furchtbar, gute Besserung für Deinen Süssen.LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!