Bitte um hilfe, bellen madig machen?!

• du hast jetzt wiederholt geschrieben, anspringen wäre maßregeln... das kannst du so allgemein gar nicht sagen!!!

hüpft sie euch volle kanone in den bauch oder krabbelt sie inmehreren trippelhüpfern nach oben? zielt sie mit der nase nach eurem gesicht oder beißt sie euch in die arme? will sie nur eure aufmerksamkeit und euch was zu mampfen abbetteln oder will sie euch in die ecke drücken und anpissen???

du tust grad so, als wenn dein hund die weltherrschaft übernehmen will... vllt denkst du mal dran, bei allem was du machst, dass du da ein soziales lebewesen mit gefühlen hast.

wenn der hund nur um zuwendung bettelt und ihr die lästig findet, dann solltet ihr euch das mit dem behalten überlegen.

ich rate euch mal dringend,bevor ihr da den hund komplett verrückt macht mit rein und raus, euch nen trainer oder einen, der das beurteilen kann, zu suchen, und den mal beurteilen zu lassen, was euer welpe da will!

so n junger hund is extrem empfänglich für lieblosigleit, und genau so liest sich das alles für mich.

• Dem stimme ich zu. Sollte sich wirklich mal jemand live vor Ort anschauen. Alles andere könnte sich negativ auswirken.

• mein hund ist mir wohl alles andere als lästig und sie bekommt schon ihre aufmerksamkeit!!!!!
    das mit dem trainer ist ist sicherlich ne möglichkeit, nur frag ich gern im forum danach, wo viele leute ihre meinung abgegen können... mal abgesehen davon dass unsere trainerin in der hundeschule über alles informiert ist und uns die selben tips erstmal gegeben hat!

ich find es wirklich schrecklich wenn leute hier einem immer die schlimmsten sachen unterstellen, nur weil man fragen hat!

• hier kann sich überhaupt keiner ne kompetente meinung bilden, denn keiner kann sehen, was der hund da macht...

schön, wenn du ne trainerin hast. dann bitte die doch mal auf n kaffee zum ortstermin nach euch zuhause, dann wird die, so sie gut ist, erkennen können, was sache ist.

ich finds genauso schlimm, dem hund was zu unterstellen, ohne dass der was dazu sagen kann.....

• Also sorry,
    rein vom Lesen her kam mir das gerade eher wie "überbetüddeln" vor und keinesfalls lieblos :hust: , eher im Gegenteil...

Grüßle und viel Erfolg noch
    Silvia

• Zitat

wenn der hund nur um zuwendung bettelt und ihr die lästig findet, dann solltet ihr euch das mit dem behalten überlegen.

:shocked:

äääähm sag mal muss diese aussage sein? es wird doch immer gepredigt, dass der hh entscheidet, wann der hund zuwendung bekommt und wann nicht. hier handelt es sich m.e.n. um die üblichen verständigungsprobleme zwischen besitzer und welpe - daraus auf mangelnde fürsorge für den hund zu schließen finde ich sehr gewagt! :/

• Zitat

da ihr mir schon so hilfreiche tips gegeben habt in sachen nicht anbellen frag ich doch mal nach was man gegen "frustbeißen" machen kann....
    beispiel: wir verbieten mary zum xten mal aus sofa zu kommen, indem sie erst mit den vorderpfoten aus sofa versucht zu kommen und dann im einem satz rauf... da nehmen wir sie und packen sie wieder mit alle 4 pfoten auf den boden zurück, anbei verwenden wir das komando "runter"... nur beißt/zwickt sie uns dann in hände oder füße; was sie eben zu packen bekommt

edit: sie darf auch grundsätzlich nicht aufs sofa

Mit dem Körper so abblocken, dass der Hund schon gar nicht mit den Vorderpfoten auf das Sofa kommt und wenn sie doch rauf hüpft, mach ich mich so schnell sooooo breit, das der Hund einfach wieder runter plumst und ich tu so, als wenn gar nichts war.....

• Zitat

Also sorry,
    rein vom Lesen her kam mir das gerade eher wie "überbetüddeln" vor und keinesfalls lieblos :hust: , eher im Gegenteil...

Grüßle und viel Erfolg noch
    Silvia

Ja für mich auch.

Hört sich eher so an, als ob dem Hund Aufmerksamkeit geschenkt wird für Fehlverhalten.

• Wenn der Hund schon auf dem Sofa ist, seid ihr viel zu langsam. Fehlverhalten muss schon im Ansatz (ich hocke vor dme Sofa und gucke zu euch hoch) unterbunden werden. Außerdem würde ich dme Hund eine Alternative aufzeigen (Korb), sonst hockt er ewig vor dem Sofa.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!