Bitte um hilfe, bellen madig machen?!
-
-
Zitat
sie wird positv empfangen, also mal mit nen lob;streicheln oder leckerli....es sei denn sie hat mal wieder was angestellt im flur
Ich würde sie garnicht empfangen.
Tür auf und fertisch.
Ausserdem lernt sie so gleich für das Alleine sein, das es normal ist, wenn sie alleine ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
sie wird positv empfangen, also mal mit nen lob;streicheln oder leckerli....es sei denn sie hat mal wieder was angestellt im flur
Würde ich nicht machen. Einfach die Tür auf und fertig. Kein begrüßen, loben o.ä.
Wenn der Hund sich dann irgendwann ruhig verhält, loben. -
gut dann eben nicht "empfangen"und was machen wir nun gegen das anspringen, was ja soviel heißt wie maßregeln ihrerseits?!
bisher haben wir es einfach konsequent ignoriert... -
Zitat
gut dann eben nicht "empfangen"und was machen wir nun gegen das anspringen, was ja soviel heißt wie maßregeln ihrerseits?!
bisher haben wir es einfach konsequent ignoriert...Im richtigen Moment weg drehen und weiter ignorieren.
Timing ist alles. -
Weiterhin ignorieren.
Und wenn das nicht reicht würde ich sie immer wieder rauswerfen bis sie sich beruhigt hat. Auch wenn das heisst, in 5 min. gefühlte 100 mal den Hund rauszuwerfen.
-
-
ok dann danke schon mal :D:D:D
mein freund ist zwar jetzt schon genervt vom vielem rein und raus mit dem hund, aber was solls.... dann eben nochmal 100mal rausschmeißen -
Jo ist ja schon alles gesagt
-
da ihr mir schon so hilfreiche tips gegeben habt in sachen nicht anbellen frag ich doch mal nach was man gegen "frustbeißen" machen kann....
beispiel: wir verbieten mary zum xten mal aus sofa zu kommen, indem sie erst mit den vorderpfoten aus sofa versucht zu kommen und dann im einem satz rauf... da nehmen wir sie und packen sie wieder mit alle 4 pfoten auf den boden zurück, anbei verwenden wir das komando "runter"... nur beißt/zwickt sie uns dann in hände oder füße; was sie eben zu packen bekommtedit: sie darf auch grundsätzlich nicht aufs sofa
-
Hallo,
einfach konsequent runter setzen und ignorieren. Wenn sie in die Füsse beisst, dann würde ich ihr zu verstehen geben, dass ich das nicht dulde und fertig.
Du kannst sie dann auch auf ihren Platz verweisen.
Wegen des Anspringens:
wenn es mit ignorieren und wegdrehen nicht klappt, dann versucht es mit einem Sitz. Sitzen und Springen lässt sich nicht vereinbaren.Allerdings ist eure Maus ja wirklich noch extrem jung und da kommt man mit wegdrehen und irgnorieren weiter. Sitzt sie dann mal von sich aus, dann lobe sie natürlich.
Meisten löst sich das Anspringen auch in Luft auf wenn man einfach weiterläuft und den Hund ignoriert wenn man heim kommt.
Liebe Grüße
Steffi
-
wenn sie beisst oder zwickt laut " Aua" rufen und vom Hund wegdrehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!