hausmittelchen gegen schnupfen

• hallo unsere 13wochen alte mary bekommt seit 2 tagen richtige nießanfälle.. da wir aber nicht gleich zum TA und sie mit medis vollstopfen möchen frag im mal nach hausmittelchen gegen schnupfen... was macht ihr so oder wär TA wirklich empfehlenswerter...

• Koch ihr doch mal für 2-3 Tage eine richtige, gute, frische Hühnersuppe (nur ohne Brühe, eine Prise Salz reicht) statt ihres Futters.

Dann gib ihr Naturjoghurt mit püriertem, sehr frischem Apfel und Orange und einem TL kaltgeschleudertem Honig.

Außerdem sollte sie besonders viel trinken - mit ein bißchen Milch, Brühe, Saft im Wasser, geht das oft prima.

Wenn es in 3 Tagen nicht deutlich besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

• Zitat

Koch ihr doch mal für 2-3 Tage eine richtige, gute, frische Hühnersuppe (nur ohne Brühe, eine Prise Salz reicht) statt ihres Futters.

Dann gib ihr Naturjoghurt mit püriertem, sehr frischem Apfel und Orange und einem TL kaltgeschleudertem Honig.

Außerdem sollte sie besonders viel trinken - mit ein bißchen Milch, Brühe, Saft im Wasser, geht das oft prima.

Wenn es in 3 Tagen nicht deutlich besser ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

mehr kann man nicht hinzufügen. ;)

bei den runden hund warm halten.

• Zitat

mehr kann man nicht hinzufügen. ;)

Hast du oben drüber den Text der TS nicht gelesen, anders kann ich mir deine Worte nicht vorstellen :???:

bei den runden hund warm halten.

• Unser TA empfiehlt bei solchen Dingen "Similisan Erkältungs Globuli", davon über den Tag verteilt 7 Mal ca. 5 Globuli bei akuter Erkältung, danach ausschleichen.

Hat bei uns schon mehrere Male sofort geholfen. Und wir könnens auch gebrauchen :)

• Hallo,

Merlin war zu Beginn des Winters auch erkältet. Wir waren direkt beim Tierarzt, weil er häufig dieses Rückwärtsniesen gemacht hat.

Dort hat er 2 Spritzen bekommen ( an 2 Tagen) die das Immunsystem boosten und Vitamintabletten, die er jetzt den Winter über bekommen hat (Vitamine).

Ansonsten habe ich mit ihm inhaliert, liegt natürlich am Hund, ob er das mitmacht.

Aber so war der ganze Spuk nach 4 Tagen vorbei.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!