Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu...
-
-
Hallo zusammen,
Kira ist nurn seit 3 Tagen in der Standhitze und ist ein absolutes Ekel. Uns gegenüber nicht, da ist sie total schmusig, lieb, absolut auf mich bezogen (meinen Mann mag sie im Moment gar nicht
), aber meinen (kastrierten) Rüden umgarnt sie. Mo hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und ist in einigen Situationen noch sehr schissig (wir haben ihn seit November 2006). Kira umgarnt ihn, wenn er liegt, stellt sie sich über ihn um ihn "anzumachen", Mo brummelt dann immer vor sich hin und versucht sich in eine Ecke zu legen, an die Kira nicht kommt...
Irgendwann besteigt er sie dann aber doch, ich sage dann immer "Nein" und er lässt es sofort sein.Nun aber die Frage: Bringt da ein Rüdenfernhaltespray etwas? Was bewirkt es überhaupt? Kann ich irgendetwas tun, damit Kira aufhört Mo so zu "quälen"?
LG Lisa
-
10. Februar 2010 um 20:17
schau mal hier:
Standhitze und kastrierter Rüde-Frage dazu... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
huhu ... ich würde die beiden trennen ... kastriert oder nicht, dass ganze ist stress für beide!
lg und viel erfolg!

-
das fernhaltespray kannst du vergessen ,riecht gut nach zitrone aber mehr auch nicht,ist bloß rausgeschmissenes geld
-
Hallo,
wenn der Rüde dann doch aufsteigt, unterbindest du es (mit Recht), aber wenn die Hündin den Rüden bedrängt, muss er in eine Ecke flüchten?
Unterbinde ebenfalls das Verhalten der Hündin schon im Ansatz.
Solltest du abwesend sein, beide Hunde trennen.Gruß
Leo -
Wenn ich das Verhalten sehe, dann unterbinde ich es, allerdings bin ich zur Zeit nicht ganz so fit und habe ne dicke Erkältung. Wenn ich nicht arbeite oder was im Haushalt mache, schlafe ich meistens... In dieser Zeit ärgert Kira Mo meistens... Beide dürfen aufs Sofa, Mo flüchtet sich inzwischen immer zu mir unter die Decke (obwohl er das eigentlich nicht mag), weil er weiß, das Kira da nicht hinkommt...
Wie gut, dass wir eine so große Wohnung haben, da ist das trennen einfach
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Hündin baggert und der Rüde geht irgendwann drauf ein...mal ne "blöde" Frage:
Warum lässt du den Dingen denn nicht ihren Lauf? Da der Rüde ja kastriert ist kann doch eh nichts passieren...
-
Zitat
Die Hündin baggert und der Rüde geht irgendwann drauf ein...mal ne "blöde" Frage:
Warum lässt du den Dingen denn nicht ihren Lauf? Da der Rüde ja kastriert ist kann doch eh nichts passieren...
Also ich kenn mich da nicht aus, darum mal eine Frage:
Würde das Verhalten denn danach aufhören? Also würden sich die Hunde merken "Wir haben ja schon..." und es würde keine weiteren Versuche geben?
-
Zitat
Würde das Verhalten denn danach aufhören? Also würden sich die Hunde merken "Wir haben ja schon..." und es würde keine weiteren Versuche geben?
Es würde wahrscheinlich etwas zur ENTspannung beitragen...aber im Allgemeinen...wenn es die Möglichkeit gibt, dann decken Rüden in der Standhitze schon mehrmals täglich...inwieweit das nun auf einen kastrierten Rüden zu übertragen ist hängt wohl immer vom Einzelfall ab!
-
Ich traue mich einfach mal auch ein paar blöde Fragen zum Thema zu stellen.
Auf Züchterfotos von Deckakten sieht man meistens das die Menschen ihre Hunde, die ja danach noch einige Minuten ineinander festhängen, festhalten.
Warum machen die das und was passiert wenn man da nicht "mithilft"?Wenn man, wie im og Fall den Dingen ihren Lauf lässt, läuft man dann nicht "Gefahr" das die Hunde sich mehrmals täglich paaren und das dann ziemlich anstrengend für alle Beteiligten, Mensch und Hunde, ist?
Und noch was, könnte das unter Umständen eine Scheinträchtigkeit der Hündin fördern?
Oder verbindet sie das nicht miteinander?LG
Tina -
Zitat
Auf Züchterfotos von Deckakten sieht man meistens das die Menschen ihre Hunde, die ja danach noch einige Minuten ineinander festhängen, festhalten.
Warum machen die das und was passiert wenn man da nicht "mithilft"?
Bei einigermaßen ruhigen Hunden passiert da gar nix. Gerät durch das Hängen aber ein Hund in Panik und versucht sich der Situation zu entziehen könnte es unter Umständen schon zu Verletzungen kommen.ZitatWenn man, wie im og Fall den Dingen ihren Lauf lässt, läuft man dann nicht "Gefahr" das die Hunde sich mehrmals täglich paaren und das dann ziemlich anstrengend für alle Beteiligten, Mensch und Hunde, ist?
Da ist halt einfach Ansichtssache was für Mensch und Hund anstrengender ist...
Ich persönlich wüßte halt nicht, warum ein völlig natürliches Verhalten für die Hunde nun so stressig sein sollte...ZitatUnd noch was, könnte das unter Umständen eine Scheinträchtigkeit der Hündin fördern?
Diese Frage gab es hier schonmal...konnte damals niemand begründen, warum das so sein sollte!ZitatOder verbindet sie das nicht miteinander?
Könnte ich mir schon vorstellen...hängt aber wohl eher von der gesamten Beziehung als von einer Paarung ab! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!