Tote Maus gefressen DRINGEND HILFE

• Huhu Ihr lieben,

unser schlingel Mexx hat gerade eine Tote maus gefressen.
    Er ist jetzt 15 wochen alt und ich habe jetzt tiereische angst das er sterben muss oder sooo...

Hab schon beim Tierarzt angerufen und der war mir keine grosse hilfe...

Hat jemand damit erfahrungen gemacht?Tips für mich was ich machen kann?????????????

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

Danke im vorraus

lg jessy

• der hat gesagt wenn die maus krank war oder soo dann wird es schlimm soll warten bis er erbricht oder nimmer frisst und dann soll ich kommen das iss aber keine beruhigung für mich.....

• Ruf einen anderen TA an oder die Tierklinik wenn du so große Sorge hast.

Hätte ich an deiner Stelle auch, weil bei uns viele Rattengiftfallen aufgestellt sind.

• Du hast einen Labrador-Border Collie Mix also nix kleines. Wenn die Maus nicht krank war hat er einfach nur Lebend Barf zu sich genommen. Ich würde eventuell über eine Entwurmung nachdenken.

• Was soll da denn passieren?
    Der Hundeorganismus ist natürlicherweise darauf ausgelegt auch mit bakterienverseuchtem Aas klar zu kommen. Da wo wir schon lange krank werden erfreut sich Hundi noch bester Gesundheit.
    Zu 99% wird also gar nichts passiert sein und bei den derzeitigen Temperaturen ist die Wahrscheinlichkeit ja gar nichtmal klein, dass die Maus gar nicht krank war, sondern einfach verhungert/erfroren ist.
    Ich würd also auch sagen - abwarten und Tee trinken... ;)

• Keine Angst, dein Schatz wird daran bestimmt nicht sterben!
    Wo hat er die Maus denn gefunden?

Beobachte ihn, falls die Maus vergiftet war (aber auch daran stirbt im Normalfall kein gesunder Welpe), kanns du immer noch zum TA.

Ansonsten würde ich entwurmen, weil Mäuse meist voll mit Würmern sind.

Ich hoffe es hat ihm geschmeckt :p

Für solche Fälle hilft es, dem Hund frühzeitig ein NEIN beizubringen, nur so als Tipp. ;)

• Also unsre Hexe hat auch mal ne Maus gefressen
    is aber schon ewig her.
    So viel ich weiß haben wir sie entwurmt das wars
    ich denke nicht das dein Hund davon stirbt. :)

• Ich denke auch ned dass da gross was passiert ausser vielleicht Erbrechen oder Durchfall Heut Abend oder Morgen....

Entwurme ihn auf jeden Fall !

• Wenn die Maus eines natürlichen Todes gestorben ist, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil, hat dein Hund mal was richtig gutes gefressen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!