Gutes Hundebuch gesucht! Dringend

• Hallo,

ich kann Dir auch das Buch von Günther Bloch empfehlen.
    Das ist auch nicht schlecht.

Bei mir zuhause ist es ähnlich.
    Ronja kann nicht mehr so gut und unser spanischer Freund Filou meint sie nun einschränken zu müssen.
    Das wird hier nicht geduldet und dafür sorge ich.

Nach vier harten Tagen hat er es dann sein gelassen. Allerdings hab ich ihm auch einige Privilegien gestrichen.
    Neben mir liegen ist nicht mehr, auch direkt an der Couch liegen gibt es nicht mehr.
    Diese Liegeplätze wurden von ihm verteidigt und daher muss er lernen, dass es nicht in seinem Ermessen liegt wer bei mir, oder in meiner Nähe liegen darf.

Wer mit Privilegien nicht umgehen kann, darf sie nicht behalten. So einfach ist das hier.
    Er hat seinen Korb und da kann er liegen, oder auch in etwas Entfernung zu uns, aber direkt bei mir eben nicht!

Liebe Grüße

Steffi

• Danke für die vielen Antworten. =)
    Werde eure Tipps dann mal beherzigen und versuchen so gut es geht umzusetzen. An Spielzeug liegt hier eigentlich nur immer ein Tau, womit Buffy während ihrer dollen 5 Minuten mal durch die Wohnung rennt. Benny interessiert sich gar nicht dafür, nichtmal wenn man ihn dazu auffordert. Er guckt nicht mal hin, wenn Buffy spielt.
    Muss das dann trotzdem weg? :ops:

Diese Streitigkeiten sind auch nicht so oft/heftig wie es hier vielleicht klingt. Sie haben sich wenns hoch kommt 1x im Monat (bis jetzt 3x). Spielen und schmusen tuen sie täglich.
    Allerdings möchte ich das Problem natürlich nicht verkennen und es beheben, bevor es zu einem großen geht.

Außerdem möchte ich auch nicht, dass mein Senior sich auf seine alten Tage unwohl hier fühlt.

Habe mir jetzt beide Bücher bestellt und hoffe, dass sie bald ankommen und ich viel dazu lernen kann! :idee:

• Zitat

Danke für die vielen Antworten. =)
    Werde eure Tipps dann mal beherzigen und versuchen so gut es geht umzusetzen. An Spielzeug liegt hier eigentlich nur immer ein Tau, womit Buffy während ihrer dollen 5 Minuten mal durch die Wohnung rennt. Benny interessiert sich gar nicht dafür, nichtmal wenn man ihn dazu auffordert. Er guckt nicht mal hin, wenn Buffy spielt.
    Muss das dann trotzdem weg? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!