Welpe kann nicht alleine gelassen werden?
-
-
Hi,
wir haben das Problem mit unserem kleinen Huskywelpen, 13 Wochen jetzt, das er auch nach unter 5 min. sein Bett verlässt und Klamotten, Papier, Polster, Schuhe, alles was lose ist zu seinem Bett hin verschleppt. Papier zerfetzt er in alle Einzelteile.
Zerbeißen tut er die Sachen nicht. Aber das befürchte ich, wird er irgendwann anfangen, oder?
Wir können auch, wegen Arbeit gehen, nicht jede Nacht bei ihm im Erdgeschoss schlafen zumal wir eine sehr ungemütliche alte Couch da stehen haben und das auf Dauer zu anstrengend wird.Habt ihr ein paar Tipps, wie ich dagegen angehen könnte?
Wir wollen ihn auch langsam daran gewöhnen, das er auch mal für länger, oder zumindest 1 Stunde alleine sein muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe kann nicht alleine gelassen werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
das schlafproblem könnt ihr damit lösen, dass ihr sein körbchen in euer schlafzimmer stellt. dann merkt ihr auch gleich, wenn er nachts raus muß.na ja, und das allein bleiben muß man halt lange üben.
gruß marion
-
Naja, das ist gut gesagt ^^"
Er darf nicht über die Stiege hoch. Unser Schlafzimmer liegt im ersten Stock.Und wie kann man am besten das allein sein üben?
Japp, ist unser erster Welpe ^^"
(Aber nicht der erste Hund.) -
Hoch tragen zumindest für den Anfang? 13Wochen ist schon sehr jung um so lange alleine zu bleiben! Also, finde ich, wir haben mit 5Min bei unserer angefangen und das ganzzz langsam gesteigert und da war sie schon über 1Jahr, aber hatte nur ganz schlechte Erfahrungen beim alleine bleiben und deshalb haben wir von neuem angefangen. Anfangs hat sie auch bei den kleinen schritten zum Teil was kaputt gemacht, aber heute läuft das super! Habe aber nicht ganz so viele Welpfenerfahrungen. Was sagen denn die anderen dazu?
-
Oh ja, an die Zeit, wo die untersten Ablagen meiner Regale leer waren, erinnere ich mich auch noch.

Da hilft wirklich nur aufräumen und alles, woran der Welpe in deiner Abwesenheit/während deines Schlafs kommen könnte, hochstellen.

-
-
In dieser Zeit war ich schon froh wenigstens allein aufs WC gehen zu können.
Ich würd ihn die Treppe hoch tragen damit du Nachts merkst wenn er raus muß und der kleine Mann fühlt sich nicht so allein
.
Und dann bleibt nichts wie üben üben üben und Gedult Gedult Gedult
da muß leider jeder Welpenbesitzer durch. -
Zitat
wir haben das Problem mit unserem kleinen Huskywelpen, 13 Wochen jetzt, das er auch nach unter 5 min. sein Bett verlässt und Klamotten, Papier, Polster, Schuhe, alles was lose ist zu seinem Bett hin verschleppt. Papier zerfetzt er in alle Einzelteile.
Ist doch normal wenn er da momentan so einfach rankommt
ZitatZerbeißen tut er die Sachen nicht. Aber das befürchte ich, wird er irgendwann anfangen, oder?
Ja, kann schon sein
ZitatWir wollen ihn auch langsam daran gewöhnen, das er auch mal für länger, oder zumindest 1 Stunde alleine sein muss.
Hallo, Ihr habt einen 13 Wochen alten Welpen. Da brauchts schon noch ein bisschen Geduld. Andere arbeiten da Monate hin
-
Ich würde ihn auch nachts mit hoch nehmen. Körbchen neben das Bett stellen. Und gleich mit ihm raus gehen, wenn er sich meldet.
Das Alleinebleiben muss ganz langsam aufgebaut werden, in Minuten-Schritten. Also anfangs nur mal eben zum Briefkasten, in den Keller oder so. Nur dann steigern, wenn's schon gut klappt.
Und ansonsten wirklich alles wegräumen, was Euch teuer ist oder dem Welpen gefährlich werden kann.
-
Mhm.
Danke für eure Ratschläge, ich werde da wohl wirklich dann mein bestes aus der alten Couch holen *lach*
Meine Eltern sind strickt dagegen, das ich ihn mit hochnehme bzw. weiß er jetzt schon das er net hoch darf.
Er lernt auch wirklich schnell.Das einzige Problem ist ja mein Vater, der hat ja mal gar keine Geduld, seufz.
Muss ich mich eben alleine drum kümmern
-
Habe grade den Beitrag gelesen habe auch einen kaufreudigen Husky und wollte mich mal erkundigen wie es denn weitergegangen idt beu euch? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!