Herzkrank!!!!
-
-
Hallo an alle, die meinen Beitrag gelesen haben und an die beiden , die geantwortet haben....
Waren heute beim Herzultraschall mit niederschmetterndem Ergebnis. Ginny hat eine Herzmissbildung. 4 facher Herzfehler....was genau.....irgendwo fehlt ein Stück Herzscheidewand.....und und und...........irgendwann konnte ich nichts mehr aufnehmen.
Man kann nichts machen. Keine Medikamente, keine Operation kann helfen. Hunde mit dieser seltenen Missbildung werden höchstens 1 Jahr alt.....wenn sie nicht voher wegen der heftigen Atemnot eingeschläfert werden müssen.
Ich rate nur jedem nach diesem Erlebnis bei jeder Form von Atemnot einen Herzultraschall machen zu lassen!
Traurige Grüsse
Nina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh mein Gott.... das tut mir sehr leid.
Mir fehlen etwas die Worte :ua_nada:
-
Hallo,
das ist ja heftig.
Ich weiss auch nicht was ich schreiben soll.
Es tut mir so leid für Euch und die kleine Maus.Traurige Grüße
Steffi
-
Au weh, das klingt ja schlimm!
Kann man wirklich gar nichts machen? Ich denke jetzt an einen Herzschrittmacher. Gibts ja auch für Hunde.
Ich wünsche dir und deinem Hund noch eine schöne und hoffentlich lange gemeinsame Zeit. -
Oh je Nina :umarmen: das tut mir sehr leid für Euch.

Genießt die Zeit, die Euch noch bleibt und vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und Dein Hund wird länger leben als alle denken.
Ich wünsche es Dir so sehr
-
-
Das ist ja schrecklich.
Aber gut, dass ihr es so ernst genommen habt und so genau habt untersuchen lassen. Hart wie es ist, aber jetzt wisst ihr, woran ihr seid und könnt eure Maus noch so eine schöne Zeit wie möglich machen und ihr mit ihr.
Danke auch für eure Weitsicht und den Appell!Puh, was für ein Schock...
:ua_hug: -
Liebe Nina,
es tut mir leid für dich und deine Kleine, dass es jetzt doch so eine schlimme Diagnose geworden ist.
Ich habe deinen ersten Thread schon mitgelesen. Bei der Schilderung der Symptome hatte ich gleich den Verdacht, dass eine Herzkrankheit vorliegen könnte, wollte aber nichts dazu schreiben, weil du ja schon geschrieben hattest, dass du einen Termin für einen Herzultraschall gemacht hast und ich wollte dich einfach nicht schon vor diesem Termin verrückt machen.
Ich weiß aus Erfahrung, wie es ist, einen herzkranken Hund zu haben. Obwohl meiner "nur" einen Klappenfehler hatte, ist es manchmal nicht einfach gewesen.
Deine Kleine wird sich auch immer schonen müssen - das heißt, kein übermäßiges Toben, kein Rumspringen, keine wildes Spielchen

Ich kann gut nachvollziehen, dass das ein riesiger Schock ist, diese Diagnose zu bekommen.
Ich war damals am Boden zerstört und bestand eigentlich nur noch aus Angst, irgendwas falsch zu machen. (Und das beim ersten eigenen Hund, wo man eh dauernd überlegt, ob das jetzt alles richtig ist)Meine TA hatte mir damals gesagt, ich dürfe nicht vergessen, dass mein Hund nichts von der Diagnose weiß - er sitzt also nicht rum und grübelt, was jetzt wohl passieren wird mit ihm. Er hat also auch keine Angst vor jedem neuen Tag, oder kann überlegen, ob er sich nicht zuviel zumutet.
Meine Aufgabe war es, drauf zu achten, dass er sich nicht übernimmt und ihn ansonsten so weit wie möglich Hund sein zu lassen.
Mir blieb so manches Mal das Herz fast stehen, wenn ich gesehen habe, wie er losflitzt - immer in der Angst, dass genau DAS jetzt zuviel für ihn sein könnte. Aber irgendwie hat er gelernt, von selber abzuschätzen, wann es zuviel wird.Ich weiß, dass im Moment nichts ein Trost sein kann. Ich drück dich also mal so virtuell
und wünsche dir ganz viel Kraft und trotz allem noch viele schöne Augenblicke mit deiner Kleinen.Ein Tip noch: Ich weiß, dass eine verminderte Herztätigkeit schnell zu einer Wasseransammlung in der Lunge führen kann. Vielleicht kannst du ja mal deine TA fragen, ob es nicht möglich ist, mit Entwässerungstabletten zur Unterstützung zu arbeiten.
Liebe Grüße
Cavalier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!