Pflege-Hünding erste Läufigkeit und Rüden-Junghund - Gefahr?
-
-
ich soll am Wochenende wieder mal eine Mopshündin in Pflege nehmen. Das Problem: Sie ist gerade das erste Mal läufig - die Blutung ist gerade vorbei - also ist sie ja jetzt in den Stehtagen...oder ? (Ich hatte bisher nur rüden und daher mir darüber nie Gedanken machen müssen..)
Mein Murphy ist jetzt genau 22 Wochen alt - da kann doch noch nichts passieren oder? Er macht noch keine Anstalten das Bein zu heben o.ä., war aber beim letzten Besuch der Kleinen schon sehr interssiert (das war vor 2 Wochen).
Wenn nun eine Gefahr besteht müsste ich das Betreuungsangebot wohl besser absagen...? Der Besitzer von Hilde sieht das eher locker - eine Mischung aus Mops und Jack-Russel/Cavalirer-King/Pappillon fände er nicht schlecht..Aber ich will nicht dran schuld sein, wenn noch mehr Mischlinge gezeugt werden (auch wenn ich ein absoluter Mix-Fan bin und vermutlich eines behalten würde..)
Kennt ihr Fälle wo Rüden unter 6 Monaten schon Vater wurden ?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja, wissen tu ich es nicht, aber ich würde da dennoch kein risiko ein gehen.
Entweder trennst du sie strickt, sobald du nicht die ganze zeit danach gucken kannst, oder du läßt es ganz.
Nunja, ist ja auch mal ne tolle einstellung der andern HH -
Also wenn sie am Wochenende nicht schon aus den Stehtagen raus ist, dann mußt Du selber wissen, obs Dir mit trennen der beiden nicht zu stressig wird.
Darauf verlassen, dass dein 5,5 monatiger Welpe / Junghund sich noch nicht fortpflanzen will, würde ich mich an Deiner Stelle nicht. Das ist für mich so wie die Aussage: Beim ersten Sex als Jungfrau kann nix passieren...
-
Selbst wenn der Jungrüde noch nicht wirklich zeugungsfähig wäre, oder nicht so genau wissen würde wie er "ES" anstellen soll,
wäre es für deine Hündin vllt nervig, wenn der neugierige interressierte junge Mann ihr ständig am Hintern hängen würde, aber nix zustande bringt
Und für dich wird es wahrscheinlich auch nicht minder anstrengend wenn da ewig rumgesexelt wird -
Ich würde mir das nicht antun und ich würde als Hündinnenhalterin auch niemandem meine Hündin andrehen wenn sie läufig ist, schon gar nicht zu einem Rüden. Wenn es dumm läuft bekommt dein Junghund "Liebeskummer", jault die ganze Nacht und frisst nichts. Es kann natürlich auch ganz entspannt ablaufen aber das musst du wissen ob die die Nerven dazu hast es drauf ankommen zu lassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!