Kleiner Hund = Frauenhund?
-
-
Mein Eindruck: das Alter, nicht das Geschlecht sind unbedingt entscheidend. Viele ältere Herren (oder Herrschaften) haben eher kleinere Hunde, Dackel, Pinscher oder kleine Terrier.
Als relativ junge Frau
habe ich einen größen Hund gewählt, weil ich (ganz eigennützig) einen "Beschützer" beim Joggen haben wollte. Da haben große Hunde augenscheinlich die Nase vorn.
Vielleicht ist das aber auch eine regionale Sache? In der Großstadt findet man sicher eher kleinere Hunderassen als auf dem Land.
In der Domstadt gibts bestimmt mehr männliche HH mit kleineren Rassen.Einige männliche Bekannte empfinden allerdings auch alles in "Tinkerbell"-Größe eher als Ratte, denn als Hund.
Ich persönlich mag jede Größe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann wollte einen kleinen Hund, den hat er auch bekommen. Einen Yorkshire. Und er ist stolz drauf mit der Kleinen Gassi zu gehen
Ich steh mehr auf große Hunde und hab mir nun auch meinen absoluten Traumhund erfüllt, einen Husky. -
wir haben einen großen und einen kleinen.
wir stehen beide eher auf große Hunde, meine Situation vor 10 jahren ließ aber keinen großen hund zu, also kam klein-kowalski zu mir.
sie ist ein absoluter Frauenhund und SIE kann Männer nichts abgewinnen. -
Und nun komm ich.
3 schwere Jungs und einen Idefix.
ZitatMein Eindruck: das Alter, nicht das Geschlecht sind unbedingt entscheidend. Viele ältere Herren (oder Herrschaften) haben eher kleinere Hunde, Dackel, Pinscher oder kleine Terrier.
Als relativ junge Frau ups habe ich einen größen Hund gewählt, weil ich (ganz eigennützig) einen "Beschützer" beim Joggen haben wollte. Da haben große Hunde augenscheinlich die Nase vorn.
Nö, nur eins stimmt teilweise.
Ich habe als junge Frau einen großen Hund gewählt, aber nicht, weil ich einen Beschützer, sondern weil ich einen großen Hund wollte.
Fast dreißig Jahre später habe ich immer noch große Hunde. Jedenfalls in der Überzahl.
Ja und der Herr an meiner Seite, nun auch nicht mehr der Jüngste, hat zwangsläufig große Hunde.
Ich liebe Klischees.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also ich hab bei uns aufm hundeplatz die zwei größten hunde, was auch net schwer is mit ner dogge und nem neufi-mix...
mein pflegi hat aber auch nur knappe 10 kilo, geht aber trotzdem ab morgen mit.männer findet man bei uns seltener. es gibt derzeit zwei. einer (der immer mit frau und tochter kommt) hat nen dogo canario, der andere nen labradoodle, die kleene is auch grad 30 cm hoch...
belächelt wird keiner bei uns, egal ob mops oder dogge. wir haben alle einfach spaß
-
-
Ich habs auch eher mit mittleren/großen Hunden. Weiß garnet genau wieso
-
Zitat
Ich habs auch eher mit mittleren/großen Hunden. Weiß garnet genau wieso
Echt immer komische Aussagen, die man nicht mal erklären kann.
Nicht böse gemeint, aber ich versteh es nichtAlso bei mir kommt es nun wirklich nicht auf die Größe an
Aber DAS könnte vielleicht ein Grund sein, warum Männer eher zu großen HUnden neigenIch hab ne Fußhupe und einen "großen" (Aussie). Mein Freund hat sein Herz klar an unsere Fußhupe verloren und geht mit ihm ohne jegliche Scham raus.
Fänd ich auch selten dämlich, wenn sich ein Mann schämt mit nem kleinen Hund vor die Tür zu gehen.... das würde ich dann eher in die Ecke "Komplexe" abstellen.Kleine Hunde werden oft unterschätzt. In vielen Dingen sind sie aber schon komfortabler, z.B. beim TA (auf den Tisch heben) beim "waschen" in der Wanne, auch da muss man ja wieder reinheben.
In der Welpenphase oder wenn der Hund was hat ist es einfacher ihn die Treppe rauf zu schleppen....
Und oft werden kleine Hunde vom Vermieter eher akzeptiert als große....Also AUCH kleine Hunde haben ihre Vorzüge
-
Bei uns gibt es alle Sorten Klischee-HH, je nachdem wo man hinkuckt und es gibt HH, die nicht in die Klischees passen.
Bei uns ist es so: großer Hund gehört zu kleiner Frau, kleiner Hund gehört zu großem Mann
-
Zitat
Echt immer komische Aussagen, die man nicht mal erklären kann.
Nicht böse gemeint, aber ich versteh es nichtHmm...ich versuchs mal.
Nicht dass ich kleine Hunde nicht mag. Es sind immerwieder kleine Hunde dabei, die ich toll finde. Gerade bei uns im Hundeverein sind ein paar kleine Zuckerschnuten, die ich schon ziemlich gut finde. Aber es "funkt" irgendwie nur so richtig bei den größeren Hunden. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass in meiner Familie und in deren Bekanntenkreis eher größere Rassen verbreitet sind (Aussie, Irish Setter, DSH, Hollandse Herder, Golden Retriever und größere Mischlinge) und ich in die Richtung eher "geprägt" wurde. Richtig verliebt habe ich mich bisher halt immer in die "Großen". Vielleicht kommt irgendwann mal der eine Kleine, der mich so richtig umhaut...ist aber bisher noch nicht passiert -
Zitat
Bei uns ist es so: großer Hund gehört zu kleiner Frau, kleiner Hund gehört zu großem MannFind ich gut. Bei uns läuft auch ein Mann, obwohl ich da echt ein wenig schmunzeln muss.... aber weil es einfach soooo gegensätzlich ist ... ein riesen Kerl (bestimmt 2m groß und auch net gerade schmächtiges Kerlchen)
und der hat einen wirklich kleinen shi tzu Mischling ( so ein 6kg Hündchen) ... das ist ein Bild für die Götter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!