Kleiner Hund = Frauenhund?

• Zitat

Bei uns in der Hundeschule sind sowieso 95% Frauen (mit großen Hunden) :lol:

Wie hier im Forum also. :roll:

• Bei uns gibt es auch viele Frauen mit großen Hunden ... wenn Aussies "groß" sind, dann bin ich auch so eine ... :D

LG

P.S. Hatte vorher nen Briard und hab (dank meines Liebstens) noch die Labrador-Husky-Oma Luzi adoptiert!

Ich finde kleine Hunde toll ... hab aber lieben größere ... ist so ne persönliche Vorliebe ... könnte mir aber vorstellen noch nen "kleinen" dazu zuhaben!

• Nö, ich kenne v.a. Leute mit mittleren bzw großen Hunden, beider Geschlechter.
    Ich persönlich brauche auch eine gewisse Portion "Hund"...mein Bretone ist für mich die untere Grenze dessen, was noch als "Hund" gilt :lol:!

• Zitat

Aba letztens hab ich ne Teeni Lady getroffen mit einem Tobenden , Schuhtragenden Chi der derart gekläfft hat dass mir das Ohr gerauscht hat.

Häh? :???: :lol:

• Ich kenn auch eher Frauen mit kleinen Hunden.

In unserer Hundeschule sind allerdings so gut wie gar keine Minis, schade eigentlich.

Mein Freund wollte damals auch auf keinen Fall was kleines.
    Aber ich muß wirklich sagen, ich finde es sieht auch unheimlich lustig aus, wenn mein großer breiter Freund mit Klein-Luna rumläuft :lol:

• Zitat

Ich kenn auch eher Frauen mit kleinen Hunden.

In unserer Hundeschule sind allerdings so gut wie gar keine Minis, schade eigentlich.

Mein Freund wollte damals auch auf keinen Fall was kleines.
    Aber ich muß wirklich sagen, ich finde es sieht auch unheimlich lustig aus, wenn mein großer breiter Freund mit Klein-Luna rumläuft :lol:

Meiner kam auch mit dem Argument ... Hund fängt bei 50 cm Schulterhöhe an ... eigentlich war ihm Cheyenne auch zu "klein" ... aber sie hat 53 cm und somit ... gewonnen ... :lol:

Ich hab zeitweilig auch über einen Mini-Aussie nachgedacht ... letztendlich bin ich mit meiner Süßen aber echt zufrieden ... mehr als das ... :D

• Wir wollten uns ja auch eigentlich einen großen Hund anschaffen, aber es kam ja ganz anders und jetzt haben wir hier 39cm geballte Energie rum laufen und mein Freund liebt die Kleine ohne Ende. Er rennt auch draussen ganz stolz mit ihr überall hin und das ist ihm bestimmt nicht peinlich, dass sie so klein ist, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er mit so was ganzzz kleinem was halt eher Frauen zugeschrieben wird wie z.B. einem Mops (ich finde die super!) nicht rum rennen würde. So ein Jagdhundmix wie unsere ist das glaube ich noch was anders für ihn, aber wenn dann durch gewissen Umstände (so wie unsere auch zu uns kam) doch mal ein Mops bei uns landen wird, bin ich mir sicher überlegt er sich seine Einstellung noch mal und rennt auch mit dem stolz durch die Gegend :) Irgendwie hat doch jede Rasse etwas für sich :) Aber geplant ist nächstes Jahr erstmal was großes :)

• Keine Ahnung. Ich mag eigentlich lieber große Hunde (so Labradorgröße), aber mein Mann hatte schlagende Argumente für einen kleineren Hund (die Abmachung war kniehoch). So wurde es dann ein Beagle.

Allerdings merke ich oft, dass der Beagle als Hund an sich total unterschätzt wird. Klein, also leicht zu händeln und erziehen, macht keine Probleme. Das ist einerseits ganz gut, weil die Allgemeinheit selten Angst vor ihm hat und sich keiner gestört fühlt von meinem Schlappi, andererseits nervt es manchmal von anderen Hundehaltern belächelt zu werden. Weil in meinem Hund steckt ganz schön viel Arbeit drin, damit er so gut hört wie er es tut. Und diese Arbeit wird mir oft aberkannt, wobei ich gar nicht weiß, warum Gehorsam an die Größe gekoppelt sein soll.

Hundehaltende Männer scheinen übrigens übermäßig oft zu glauben, dass ich Erziehungshilfe benötige. Von solchen bekomme ich wirklich wahnsinnig oft Erziehungstipps oder Verhaltenserklärungen, auch wenn ich gar nicht darum gebeten habe. Egal, so kommt man wenigstens ins Gespräch. Und in x Jahren kauf ich mir wieder nen großen Hund (hatte schon mal eine Dogge), dann hält mich wieder jeder für einen Hundeguru (obwohl mein Doggerich für keine fünf Cent gehört hat, aber der war groß, also musste ich Hundeerfahrung haben :lol: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!