Kleiner Hund = Frauenhund?

• Zitat

:lol: Hast du nicht von einem Wolf gesprochen :lol:

Sowas hätte ich früher für einen kleinen Snack zwischendurch für meinen Doggerich gehalten. Aber da ich schon damals nichts gegen Handtaschenhündchen hatte hätte ich es nicht laut gesagt :p

Ne ich habe ganz eindeutig nicht von einem Wolf gesprochen, sondern von einem Medi-Wolf bzw. Mini-Wolf. Er sieht nämlich aus wie ein zu klein und zu dünn geratener Wolfsabklatsch. Die cm hab ich sogar auch schon erwähnt...bist wohl erst später dazugestoßen, was? ;) Ich habe auch mehrfach betont, dass er nicht wirklich riesig ist! Ich habe ebenfalls betont, dass ich von Riesenrassen genauso wenig halte, wie von Minirassen. Wobei ich das mit den Minis bereits revidiert habe. :D

Zum Thema Kontakt mit Kleinen:
    Naja, aber ich leine meinen Hund jetzt nicht an wenn mir n kleiner Hund begegnet, der frisch fröhlich frei durch die Gegend wetzt. Ich finde das liegt dann schon in der Verantwortung des anderen HHs, dass er mir signalisiert, dass Kontakt nicht erwünscht ist.
    Wenn ich auf unserer Hundespazierstrecke bei jedem kleinen Hund anleinen würde, ...käme ich mir schon recht blöd vor. Zumal ich den anderen HH ja wahrlich genug Zeit gebe sich zu überlegen ob er Kontakt will oder nicht. Eigentlich beruht das Hinlaufen bzw. die Kontaktaufnahme bei den Hunden ja auch immer auf Gegenseitigkeit, es sei denn einer rennt einmal quer durch die Pampa zu einem anderen hin...und sowas macht meiner natürlich nicht.

• Zitat

Ne ich habe ganz eindeutig nicht von einem Wolf gesprochen, sondern von einem Medi-Wolf bzw. Mini-Wolf. Er sieht nämlich aus wie ein zu klein und zu dünn geratener Wolfsabklatsch. Die cm hab ich sogar auch schon erwähnt...bist wohl erst später dazugestoßen, was? ;) Ich habe auch mehrfach betont, dass er nicht wirklich riesig ist! Ich habe ebenfalls betont, dass ich von Riesenrassen genauso wenig halte, wie von Minirassen. Wobei ich das mit den Minis bereits revidiert habe. :D

Zum Thema Kontakt mit Kleinen:
    Naja, aber ich leine meinen Hund jetzt nicht an wenn mir n kleiner Hund begegnet, der frisch fröhlich frei durch die Gegend wetzt. Ich finde das liegt dann schon in der Verantwortung des anderen HHs, dass er mir signalisiert, dass Kontakt nicht erwünscht ist.
    Wenn ich auf unserer Hundespazierstrecke bei jedem kleinen Hund anleinen würde, ...käme ich mir schon recht blöd vor. Zumal ich den anderen HH ja wahrlich genug Zeit gebe sich zu überlegen ob er Kontakt will oder nicht. Eigentlich beruht das Hinlaufen bzw. die Kontaktaufnahme bei den Hunden ja auch immer auf Gegenseitigkeit, es sei denn einer rennt einmal quer durch die Pampa zu einem anderen hin...und sowas macht meiner natürlich nicht.

Nö, würde ich auch nich. Wenn der Kleinhundebesitzer offenbar damit kein Problem hat, würde ich auch nicht anleinen.

Wenn ich aber sehe, dass mein Gegenüber seinen Hund ranruft, auf den Arm nimmt oder sonstige Dinge veranstaltet, würde ich meinen auch anleinen. Leider gibt es aber so ignorante Leute die denken "Boah, die Alte soll sich mal nicht so aufregen, und jetzt wo Fiffi auf dem Arm ist, lasse ich meinen doch sowieso frei".

• Mein Hund darf grundsätzlich auch mit jedem Hund Kontakt haben, wir sind keine Rassisten. Aber ich erwarte mir von den anderen Hundehaltern schon, dass sie dazwischen gehen, wenn ihr Hund Konflikte verursacht (mache ich auch, wenn sich mein Hund mal daneben benimmt) und das haben bisher die wenigsten getan.

edit: und meine Nerven flattern dann nämlich doch wenn ich einen zähnefletschenden Grosshund von meinem Beagle runterziehen muss.

• Jo, Mim wurde auch mal von nem Riesenschnauzer übelst vermobbt.
    Kenne das Problem. Das Problem kennt vermutlich jeder, unabhängig davon ob großer oder keliner Hund.
    Nimmt mir jemand übel, dass mir letztens mehr als sonst der Arsch auf Grundeis ging, als sich drei sogenannte Kampfhunde zu dritt auf meinen angeleinten Mim stürzten? :|

• Zitat

Jo, Mim wurde auch mal von nem Riesenschnauzer übelst vermobbt.
    Kenne das Problem.
    Nimmt mir jemand übel, dass mir letztens mehr als sonst der Arsch auf Grundeis ging, als sich drei sogenannte Kampfhunde zu dritt auf meinen angeleinten Mim stürzten? :|

Ne, da würde mein Arsch dasselbe tun. Ich habe bei dem letzten Vorfall auch kurz meinen Mut sammeln müssen um einzugreifen. Weil klar besteht bei einem Hund mit gefletschten Zähnen die Gefahr gebissen zu werden, aber ich lass meinen Kleinen doch nicht im Stich.

• Zitat

Ne, da würde mein Arsch dasselbe tun. Ich habe bei dem letzten Vorfall auch kurz meinen Mut sammeln müssen um einzugreifen. Weil klar besteht bei einem Hund mit gefletschten Zähnen die Gefahr gebissen zu werden, aber ich lass meinen Kleinen doch nicht im Stich.

Ja, da hab ich die Chihuahuamama ;) gemacht und hab versucht Mim da rauszuziehen. Irgend nen Hund angehen ging nicht bei dem Knäul. Meiner Hundefreundin, die dabei war, ging der Arsch auf Grundeis weil ich mitten drin stand...und noch am im Knäul rumfummeln war. Aber irgendwie konnte ich da auch keinen klaren Kopf bewahren. Da hörte ich nur noch diese Kill-Bill-Sirene und sah rot!

• Zitat

Ja, da hab ich die Chihuahuamama ;) gemacht und hab versucht Mim da rauszuziehen und irgendwie auf den Arm zu nehmen, was natürlich kläglich scheiterte. Allein schon dadran, dass ich mit unter 50 kg und Schultergelenksdysplasie nicht dazu in der lage bin 15 kg zu heben. Irgend nen Hund angehen ging nicht bei dem Knäul. Meiner Hundefreundin, die dabei war, ging der Arsch auf Grundeis weil ich mitten drin stand...und in dem Knäul rührte. Aber irgendwie konnte ich da auch keinen klaren Kopf bewahren. Da hörte ich nur noch diese Kill-Bill-Sirene und sah rot!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich Hunde-Pfeffer in der Tasche hatte, das ich seit dem Riesenschnauzerangriff immer bei mir habe. Aber in der Situation kannste das auch völlig vergessen.

• Heute war wieder so ein Tag ...

ich lauf mit Gismo zum Bäcker, da kommt uns ein Pärchen mit nem Schäferhund an der Leine und einem kleinen Junge entgegen. Der Junge ruft vom weiten "Mama guck mal, was ist denn das für ein kleiner Hund?"
    Da sagt die Mutter doch tatsächlich "Schatz manche können sich keine GANZEN Hunde leisten!" und lacht, fand sie selbst anscheinend total witzig :shocked: und der Typ sagt dann auch noch "Sieht aus wie ein zu groß geratener Hamster!" :zensur:
    hier mal ein Foto damit ihr wisst wie mein Gismo aussieht

Jetzt mal ehrlich, wie dämlich sind manche Menschen eigentlich und wie unverschämt!
    Ich hab meine ganze Wut runtergeschluckt und bin ganz stolz mit meinem kleinen 7,5kg Gismo dran vorbei, der ganz schick Fuß lief und deren GANZER Hund in der Leine hing und uns anbellte =)
    Aber das hat mich sooooo viel Überwindung gekostet nix zu sagen, dass glaubt ihr gar nicht !! ich hätte ja am liebsten :explodieren: :boxen2:

Naja dafür hab ich heute beim Tierarzt gesehen, dass so ein kleiner Hund oft komfortabler ist. Da kam nämlich ne junge Frau mit nem ausgewachsenen Leonberger (der Süße sah ja schon eher aus wie ein kleiner Braunbär *schwärm*) bzw. wollte rein kommen. Der Leonberger hatte nämliche total Panik vorm TA und weigerte sich wehement in die Praxis zu kommen. Mit 3 !!! Leuten mussten die den nachher reinschieben... Armer Wauzi!

• Mach dir nichts draus!

Ich musste mir gestern von einer guten Freundin anhören, dass sie nicht mehr zu unserer Hunderunde kommt außer es sind "normale" Hunde dabei und keine schissigen.
    Eine Anspielung darauf, dass Maya letztens schreiend auf dem Rücken lag und ihre beiden Malis anscheinend spielerisch (laut ihrer Aussage) nach ihr schnappten und am Hals packten.

Und Maya würde ihr ja soo Leid tun weil ich es nicht auf die Reihe bekomme sie auszulasten und sie eine schisserin ist und nie lernen wird sich zu wehren :( :

Kleine Hunde sind manchmal echt vorteilhaft (Lucky mussten wir beim Ultraschall mit 3 Mann festhalten) aber ich kann mit richtig kleinen Hunden auch nichts anfangen. Trotzdem sag ich keine dummen Kommentare!! (Trotz das die kleinen Hunde hier alle unerzogen sind und knurrend auf uns zu kommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!