Das bin ich - Keyla !!!
-
-
Dein Hund ist ja wirklich eine lustige Mischung- ist immer schön, wenn man verfolgen kann wie sich ein Hund vom Welpenalter an entwickelt!
Was arbeitest du denn, das du deinen Hund mitnehmen darfst? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja lustig ist sie wirklich und sie hat sich absolut super gemacht...
Ich arbeite als Heilerzieherin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Unsere Einrichtung ist da sehr angetan was den Umgang, Kontakt etc mit Tieren angeht. Keyla ist von Anfang an dabei, für sie ist meine Wohngruppe und das gesamte Haus quasi ihr zweites zu Hause.
Sie ist absolut zuverlässig im Umgang mit den Bewohnern, kennt den Geräuschpegel, läuft astrein neben den Rollis und das erstaunliche, was mich immer wieder beeindruckt, sie geht auf jeden meiner Bewohner anders ein...
Ich könnte echt Geschichten erzählen... Manchmal kann ich nur staunend daneben stehen, denn so stürmisch, überschwänglich und grobmotorisch wie sie z.B meine Kollegen begrüßt kommt ihr nicht mal in den Sinn, die Bewohner anzuspringen etc etc und das bereits in dem Alter. Sie hat von Anfang an da so ein Gespür für...
Natürlich kann sie sich auch jederzeit zurück ziehen, sie hat "ihren eigenen Schreibtisch" im Büro
natürlich nur um darunter in ihrer Höhle zu liegen
und einen großen Garten, wo sie sich zur Zeit die meiste Zeit aufhält.Sie ist einfach mein Schatz

-
Dann haben wir fast den gleichen Job- ich bin Heilpädagogin und arbeite in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Auch wir können unsere Hunde mitbringen. Mein Freund arbeitet auch dort und nimmt Louis manchmal mit. Der kriegt das ganz gut hin, während ich bei unserer Hündin Emma (die auch schon einige Male mit arbeiten kam) das Gefühl habe, das ihr das ganze zuviel ist, so viele Menschen, das ist nichts für sie.
Beide Hunde sind jedenfalls nach dem "Arbeiten" ganz geschafft...
Steckt deine Kleine das gut weg? -
Oh wie schön, das passt ja !
Ja Keyla steckt es sehr gut weg, aber sie kennt es ja im Grunde auch nicht anders. Ganz im Gegenteil, wir hatten letztens eine Woche Urlaub und als wir zur Arbeit kamen kannte die Freude und der Elan keine Grenzen...auf ihrer Seite versteht sich
Im übrigen achte ich schon darauf, das sie nicht ständig action hat. Wenn richtig trubel ist, verschläft sie das meist auf ihrem Platz. Gegen Abend, wenn das meiste erledigt ist und die Pflege etc getan, dann dreht sie ihre Runden durchs Haus und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, liegt im Garten oder "hilft beim Wäschedienst" (Dreckwäsche vom Zimmer in den Waschraum tragen)
Ich kann aber gut verstehen, dass eure dann schon sehr kaputt sind. Für meinen Rüden damals z.B. war das ganze überhaupt nichts. Aber er war auch grundsätzlich anders (großer Schutztrieb etc) Er war ausschließlich beim Nachtdienst den ich früher noch machen mußte dabei...und jedesmal froh wieder zu Hause zu sein... Für ihn war es "richtig Arbeit".

-
Wo wir grad beim Thema Arbeit sind

Von hier aus kann ich genau sehen, was Frauchen da mit meiner lieblings Bewohnerin tut
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber eigentlich ist mein Platz natürlich hier
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier darf ich ab und zu liegen und mich ganz nah an ihre Beine kuscheln weil sie das soooo gerne hat und dann immer lachen muß...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich mach meinen "Job" ganz gut
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sie hat es getan !!!!!!!!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde es toll, dass du sie mit zu deiner Arbeit nehmen kannst.
Die Bewohner genießen sicher ihre Anwesenheit!!!Und der Kommentar bei den Badefotos soll wohl heißen, dass die Maus das erste Mal im Wasser war???
Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Ab jetzt zählt sie wohl zu den vielen Wasserratten.

-
Ja sie war das erste Mal richtig schwimmen
vorher hat sie immer nur versucht, den See, Kanal etc "auszutrinken" um an die Stöckchen zu kommen
Aber gestern hat sie ganz aufmerksam dabei zu gesehen, wie ein JRT seine Runden im See gedreht hat und die tollsten Stöckchen und Bälle wieder an Land gebracht hat...da mußte sie dann auch einfach mal gucken gehen...Als sie den Dreh dann erstmal raus hatte, dass man auch ohne Land unter den Pfoten nicht unter geht, die Ohren auf dem Wasser schwimmen und aus der Nase Blasen kommen wenn man ausatmet gab es kein halten mehr !!!

Und mit der Arbeit...ja ich glaube es ist mittlerweile soweit, dass ich ohne sie schon nicht mehr hin kommen brauch
aber das ist auch gut so 
-
Jetzt hat sie es richtig drauf...und ich endlich mal ein paar schöne Bilder !!!
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dein Hund gefällt mir unheimlich gut,toller Ausdruck,sie sieht so aus,als wenn sie total unternehmungslustig und aufmerksam ist...
Klasse ,dass sie jetzt schwimmt,da hab ich ja noch Hoffnung,dass mein Friedchen das vielleicht doch noch lernt.
Und dass sie im gleichen Haus arbeitet wie du,ist einfach toll !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!