Hündin zieht aufeinmal an der Leine

  • Huhu,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das unsere Golden Retriever Hündin 10 Monate wie irre an der leine zieht.
    Es hat vorher immer super geklappt so hat auf Fuß und Langsam reagiert und jetzt interessiert sie das garnicht mehr. :gott:

    Ich habe es mit stehen bleiben und in der anderen Richtung laufen versucht aber ohne erfolg, damals hat es so funktioniert.

    Was kann ich am besten machen ? wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Lg nicki

  • Erstmal herzlich Willkommen in der Pubertät.

    Dann die Nachfrage, wie lange hast du denn bisher die Leinenführigkeit trainiert (also das stehenbleiben).

    Ich zitiere mich der einfachheithalber mal selber.

    Zitat

    Naja es ist kein Problem, welches du von hier auf jetzt lösen kannst :D, ablenken über Leckerlies ist ganz gestrichen, dass kann ja nicht das Ziel sein.

    Versuch es mal so

    Leinenführigkeit Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE

    Leinenführigkeit Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o

    https://www.dogforum.de/fpost8185658.html#8185658

  • Hallo!

    Ist alles garnicht schlimm! Sie wird jetzt erwachsen und probiert sich selbst und euch aus. :smile:
    Einfach wieder die gleiche Methode wie am Anfang der Erziehung wählen und das durchziehen.

  • Danke für die schnellen antworten =)
    Auf manchen Spaziergängen brauche ich für 10 meter , 45 minuten :D

    Nur irgendwie versteht die das alles im moment nicht so ganz, hab mir schon gedacht das es was mit der pupertät zutunhaben könnte.

    Ich hoffe das wir das hinkriegen.

    Danke

  • Hallo,

    wenn es vorher geklappt hat und Du weiterhin konsequent daran arbeitest und keine Ausnahmen gelten lässt, dann wird das mit Sicherheit bald wieder verschwinden.

    Aber:
    nur wenn Du wirklich konsequent bist.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!