Hund jammert ständig

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aloha!

Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass unsere Hexe ständig und überall jammert. Dazu ist zu sagen, dass sie nur noch sehr schlecht sieht und auch ihr Gehör nicht mehr wirklich funktioniert. Liegt wohl am Alter...

Hexe liegt in ihrem Körbchen und jammert. Hexe sitzt vor einem und jammert. Mal stellt die Treppe für sie kein Problem dar, eine Stunde später steht sie vor der Treppe ins OG und jammert. Wenn sie nicht beachtet wird, jammert und fiept sie noch mehr. Vor dem Fressen jammert sie, nach dem Fressen auch. Das gleiche tut sie vor und nach dem Gassi gehen. Laut TA dürfte sie ansonsten bis auf eine altersbedingte Arthrose keine Beschwerden haben. :|

Dazu kommt noch, dass sie teilweise aufspringt und total panisch bellt, wir vermuten, dass sie meint, etwas gehört zu haben... :headbash:

Teilweise ist das echt nervig, weil einfaches Nichtbeachten zu nichts führt. Man könnte das alles unter Schrullen des Alters abheften, aber irgendwie kanns das ja auch nicht sein... :hilfe:

• Ist sie denn mal auf Alterskrankheiten untersucht worden.
    Hat der TA mal Karsivan empfohlen zur besseren Durchblutung des Gehirns.

• Hallo,

ich kenne das von unserem alten Kater (er wurde 20 J.)
    Meine THP meinte, daß das Jammern davon kommt: ich seh euch nicht und
    höre euch nicht, aber hallo ich bin auch noch da.
    Mit ignorieren wurde es noch schlimmer, also hat er ein paar extra Streicheleinheiten bekommen und ich habe laut auf ihn eingeredet... ihm hat alles Mögliche erzählt :D und er wurde bedeutend ruhiger und entspannter.

Versuche es doch mal auf die Art.

Andrea

• Hexe was vom Pferd zu erzählen hilft zwar, stellt sich aber als schwierig dar, wenn im Fernsehen grad ein guter Film läuft...

Und den ganzen Tag den Hund streicheln kanns irgendwie auch nicht sein. Irgendwann hab ich dann keine Haut mehr an den Händen oder der Hund ist wundgestreichelt...

Was kurz hilft, ist den Hund (ziemlich) laut zurechtzuweisen (weil leise hört sie ja nicht mehr...)

• Hexe ist genauso alt (geb. 1998) wie mein großer schwarzer Opahund. Und ja es gibt Tage, da fiept Oskar fast ständig und schaut einen mit großen Augen an und dann versuche ich, herauszufinden, was er hat ... ist noch Wasser da? Muss er raus? Möchte er gestreichelt werden? In der Regel finde ich einen Grund für seine "Nerverei".

Die beiden vorletzten Nächte am Wochenende musste er alle 3 Stunden raus. Pipi machen. :headbash:

Hören kann er auch kaum noch. :/
    Sicherlich tun ihm auch manchmal die Knochen weh. :/
    Und oft, weiß er wohl selber nicht, was er mir eigentlich sagen will. :roll:
    Er ist alt und gebrechlicher geworden. Und hat in meinen Augen auch ein Recht auf zusätzliche Zuwendung, die er machmal :ops: im turbulenten Alltag eben so einfordern "muss".

• Hallo,

ich hab ja nicht von Übertreibung gesprochen. Hund wundstreicheln...

Ich schrieb von ein paar extra Aufmerksamkeiten und Du reagierst sehr merkwürdig auf meine Vorschläge.
    Man muß sich bewußt sein, daß auch ein Haustier alt und pflegebedürftig wird
    und dann ist es wohl fehl am Platz es wegen eines guten Filmes zu ignorieren.
    ARMER HUND

Andrea

• Kann es nicht sein, dass sie langsam sehr wenig hört und sieht und deswegen jammert weil sie euch nicht orten kann?

• huhu ... vielleicht möchte sie noch ein wenig im köpfchen beschöftigt werden ... die grauen Zellen fit halten und so ...

:D ... luzi findet das auch immernoch ganz klasse (sie ist 17 jahre halt und auch die genannten "Alterserscheinungen")

lg

• Zitat

huhu ... vielleicht möchte sie noch ein wenig im köpfchen beschöftigt werden ... die grauen Zellen fit halten und so ...

:D ... luzi findet das auch immernoch ganz klasse (sie ist 17 jahre halt und auch die genannten "Alterserscheinungen")

lg

Ja oder vielleicht ist sie auch schon ein wenig verwirrt?

Hundehund
    Komm doch in den Klub der Altenpfleger im Seniorenforum.
    Da kannst du Erfahrungen austauschen und man steht dir mit Rat zu Seite. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!