Bekanntheitsgrad bestimmter Rassen..
-
-
Ich kenne in München nur einen Hundefrisör der hat selbst 3 oder mehr Afghanen (läuft glaube ich auch Rennen), aber sonst sieht man hier diese Rasse nur auf Ausstellungen.
Das eine Afghane allerdings ein "Snop-Hund" ist, ist mir neuDiese Hündin ist immer offline gelaufen und ich kann mich noch erinnern, daß sie meiner Mutter mal erzählt hatte, daß sie ihre Hündin öfter in einer Rennbahn für Pferde laufen läßt (??) Weiß aber nicht genau
Zitatden saluki z.b
So einer wohnt dafür bei uns am Ferienhaus, in Kombination mit zwei Windspielen und zwei Whippets. Wobei hier im Ostpark laufen auch öfter zwei Whippets rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salukis treffe ich auch öfter...
-
Ist ja "witzig" Jennifer. Meine Tante ist in der Zeit aufgewachsen und hatte bis vor kurzem immer Afghanen. Einen Pelz besaß sie natürlich auch
Woher kommen nur die Vorurteile ggü. Windhund-Haltern?
Hatte ja auch 8 Jahre einen. Naja, zugegebenermaßen sieht man den Iws das "Wind" nicht so an
Ich war damals ja nun nicht mehr oder weniger Snop als jetzt -
Eien Saluki Freundin hat Paula auch, allerdings sehen wir die leider nur
selten beim Spazieren gehen.
Ansonsten hab' ich hier in der Umgebung schon von so ziemlich jeder
Windhunderasse mehrere Exemplare gesehen. Wir sind nämlich jedes
Jahr beim Jederhundrennen des hiesigen Windhunderennvereines.Von einem Afaghan redet meine Mutter immer, aber so ein Hund kommt
für mich definitiv nicht in Frage, auch wenn es optisch schöne Hunde sind. -
Zitat
Naja, zugegebenermaßen sieht man den Iws das "Wind" nicht so an
ACHTUNG!!!
das deutsche "wind" in windhunde kommt von dem altdeutschen wort wind/windt/wint und bedeuted jagd, windhunde sind somit sinngemäß einfach nur jagdhunde
dass weis aber kaum jemand, die meisten denken wirklich, es kommt von dem wind für "schnell wie der wind"ist ja witzig, dass ihr so viele saluki seht! ich bin ja viel unterwegs, aber einen saluki habe ich noch nie getroffen! alles andere schon, ob barsoi, afghane, whippets, windspiele, IW, deerhound, greyhound, chart polski usw. usw.. usw...
aber einen saluki noch nie
-
-
Ich weiß
Ich meine für andere sieht ein IW nicht nach WIndhund aus. Windhund sind für die meisten Leute eben die " zitternden dünnen " Hunde
So meinte ich das -
Zitat
aber einen saluki noch nie
ZitatYamiq (*01.04.2008) Saluki
tzzzz..... hast doch einen zu Hause sitzen
-
Zitat
tzzzz..... hast doch einen zu Hause sitzen
der zählt nicht
auch seine kumpel nicht, mit denen treffe ich mich ja bewusst! aber so ganz normal wenn ich unterwegs bin habe ich echt noch keinen einzigen getroffen!
-
Hmm, ortsabhängig? Wenn ich mich bei meiner Rasse umschaue, die kann man auch an einer Hand abzählen, aber hier am Ort wohnen glatte 4!
-
Komm zu uns, am Rhein trifft man alles mögliche..letztens auch mal wieder einen Saluki
Bei uns sieht man zum Glück nicht mehr so viele Labbis, dafür um so mehr Golden Retriever, die ich garnicht leiden kann & um die ich immer einen Bogen machen muss.
Genauso wie bei Westis (zum Glück sind es nur 2)Aussies gibt es hier auch keine, dafür 2 Galgos, französische Bulldoggen, englische Bulldoggen & ganz viele Schäfis. Ach ja, die beliebten Jack Russel natürlich auch.
Beim Dog Day sieht das wieder ganz anders aus..da gibt es Haufenweise Aussies, Viszlas, Weimis & RR.
Unser erster Hund sollte auch ein Labrador werden. Aber nicht aufgrund von Werbung sondern durch die Beschreibungen in versch. Büchern.
Zum Glück wurde es nur ein Mischling, ich kann den meisten Labbis nämlich nichts mehr abgewinnen.
Vom Verhalten ist Lucky eher weniger Labbi!Da Werbung so eine große Rolle spielt, fand ich die Werbung von Pedigree (
) toll, wo Sokas gezeigt wurden und mal nicht diese allseits beliebten Hunde(rassen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!