• Hallöchen!

Wochen lang habe ich meiner Hündin immer wieder mal, frische Kalbsrippen angeboten, die sie immer mäkelig liegen gelassen hat. Nun habe ich sie eingefroren, nur mal kurz warmes Wasser drüber laufen lassen und was ist? Sie frißt sie!!! Ist zwar nicht gut fürn Magen, so kalt, aber hat sie gut vertragen! Ich bin begeistert!

Ich gebe ihr die Rippen allerdings hauptsächlioch für die Zahnreinigung.
    Sie frißt sie aber unheimlich schnell auf. Gibt es was Härteres für sie, was trotzdem ungefährlich ist, also nicht splittert?

LG Cafedelmar

• Hab zwar keinen Vergleich zu frischen Kalbsrippen, aber unser Merlin bekommt getrocknete Rinderkopfhaut oder getrocknete Schulterknorpel vom Kalb...
    Da hockt er deutlich länger dran, als an den meisten Sachen ... und seit er die regelmäßig bekommt, hat deutlich schönere Zähne. :D

LG, Mimi

• Wir kaufen beim türkischen Supermarkt immer so einen großen Kalbsknochen ein, den lassen wir noch einmal in der mitte durchschneiden. Da haben die Hunde gut dran zu tun und können auch noch das lecker Knochenmark rausschlabbern ;)
    Gefährlich ist das nicht und bei uns kostet der ganze Knochen nur 1€, also auch noch preiswert.

• Zitat

Helfen die Denta sticks auch?

nur der Firma, die sie vertreibt ;)

Zwieback wird nicht viel helfen, und die Reste bleiben auch an den Zähnen hängen und der Zucker treib sein Unwesen.

• Ich hab leider die Erfahrung gemacht das nur putzen hilft.
    Ich mach das einmal die Woche und mein 2jähriger hatt noch ein Gebiss blendend weiß als ob er erst gezahnt hat.

Ich nehme abwechselnd mal elektrische oder normale Zahnbürste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!