hähnchenschlegel für emma?

• also ich hab jetzt emma so ein drittel von dem hähnchenschenkel gegeben. fand sie auch ganz toll. ich hab sie beim fressen auch genau beobachtet weil ich schon bischen bammel hatte wegen dem knochen.
    tja..und dann war sie doch etwas zu schnell für mich, 2 sekunden nicht geschaut und schwups war er weg der knochen.
    ich weiß jetzt echt nicht ob sie den am stück geschluckt hat oder wie sie den runter bekommen hat. der knochen war so ca. 7 cm groß...

sie verhält sich seither ganz normal und schläft jetzt...
    muss ich mir sorgen machen? verdaut sie den jetzt so komplett oder was passiert mit dem knochen?

• was soll ich gehört haben? ob sie den knochen gekaut hat?

naja es hat schon kurz mal geknirscht, aber ne sekunde später war der knochen dann halt weg...

jedenfalls hatte ich soo nen schreck bekommen dass ich mir vorsorglich schonmal die nummer vom tierärztlichen notdienst und und von der nächsten tierklinik rausgesucht hatte.

hab emma dann nicht mehr aus den augen gelassen. sie hat aber weder gespuckt noch irgenwelches auffälliges verhalten gezeigt. abends hat sie dann auch noch ein schönes häufchen gemacht und am nächsten tag auch, da war der kot dann ganz hell.

also alles gut :gut: aber ich glaub das war der erste und letzte schlegel den sie bekommen hat :lol:

• Hallo,
    ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin... :???:
    Habe demnächst auch vor meine Süsse langsam ans barfen zu gewöhnen.Eigentlich habe ich auch vor,das Fleisch irgendwo im Internet zu bestellen,habe aber auch irgendwo hier gelesen,dass eine Nutzerin das Fleisch bzw. einen Teil ganz normal im Supermarkt gekauft hat.Meine Frage wäre,vorrausgesetzt ich vertraue meinem Supermarkt um die Ecke,kann ich eigentlich alles an Fleisch was ich dort normal zu kaufen kriege (ausgenommen Schweinefleisch natürlich),auch zum barfen nutzen?Sprich,wenn ich dort ganz normale Hähnchenschenkel (oder Schlegel ;) ) kaufe,kann diese mein Hund dann ohne Bedenken fressen?Will natürlich nichts falsch machen,aber vielleicht kann ich zwischendurch ja schonmal eine Kleinigkeit mitbringen bevor es richtig losgeht :smile:

Und noch eine ganz blöde Frage hab ich: was genau gehört denn zum Muskelfleisch?Das Herz vom Rind hab ich schon gelesen.Welches Stück vom Rind (oder anderen Tieren) gehört denn noch dazu?Ehrlich gesagt,hab ich bisher auch bei uns nie wirklich drauf geachtet,welches Fleisch auf den Tisch kam.Bin halt nicht die perfekte Köchin :hust:

Wäre superlieb wenn ihr Antworten auf meine dummen Fragen habt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!