Leine für 2 Hunde

• Neu

Hi

hast du hier Leine für 2 Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich benutze eine Koppel. Allerdings aus Leder und mit ca. 45 cm Länge je Seite und "ordentlichen"Karabinern. Habe ich in einem kleinen Geschäft erworben - no name.

Mir ist gerade noch der Gedanke gekommen evtl. mit einem guten FeststellKarabiner und zwei Kurführern etwas zu "bauen" - dann könntest Du dir die Längen besser aussuchen - oder...?

Karabiner zum festschrauben gibts beim Kletterbedarf.

Grüße
      Astrid mit Leila (und am anderen Ende der Koppel manchmal Butch)

• Vielen Dank für die Tips!

Die Koppel sieht ganz praktisch aus. :gut:

Mal sehen wer so etwas in der CH liefert. Im Fr*****pf gab es die nicht.

Kurzführer max. für die Grosse. Habe ich auch schon überlegt.

Werde mich jetzt mal schlau machen, wer so was liefert!

Vielen Dank nochmal! :gut:

Zitat

Mir ist gerade noch der Gedanke gekommen evtl. mit einem guten FeststellKarabiner und zwei Kurführern etwas zu "bauen" - dann könntest Du dir die Längen besser aussuchen - oder...?

:lachtot: :lachtot:
      Sorry OT,
      aber der ist super!

Zitat

meine natürlich Kurzführer - die Hundis müssen ja noch nicht in Kur oder?

hmm.... :lachtot:

• Du kannst Dir auch einfach zwei normale 'Verlängerungsleinen' nehmen und einen Doppelkarabiner (Baumarkt) unten an die Ösen machen.

• Ich habe eine Umhänge-Doppelleine von Barkhauser, sie wurde maßangefertigt, so dass beide Hunde bequem ins Platz gehen können, ohne die Leine abzunehmen. Man kann die Leine auch für einen Hund verwenden, dazu einfach das Anbauteil aushängen. Ich habe sie auf einer Jagdmesse erstanden und bin bis heute zufrieden.
      http://www.barkhauser.de/produ…p?cPath=21&products_id=55
      Es gibt die Leinen auch ohne Halsung, dafür am Ende mit Karabiner oder Zangenhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!