Leine für 2 Hunde

• Hallo liebe Foris,

wie die Überschrift ja schon besagt, benötige ich eine Leine für 2 Hunde.

Wenn ich die grosse Runde laufe, renne ich z.Zt. mit 2 Leinen rum die ich eigentlich nur benötige wenn mir ein HH mit angeleintem Hund entgegen kommt. Und es ist ziemlich umständlich bis ich die Flexi von mir abgehängt habe und die andere Leine aus der Tasche gekramt habe. :/

Die Leine sollte wenn möglich vorne für beide soviel Platz haben, das ein kleiner und ein grosser Hund locker nebeneinander laufen können.

Und wenn machbar sollte die Möglichkeit bestehen 1 Karabiner an der Leine so zu befestigen, das auch nur mal 1 Hund an der Leine läuft.

Und ganz wichtig, sie sollte in der CH erhältlich sein, bzw. hierher geliefert werden können. Denn das macht leider nicht jeder Shop.

Leider habe ich bis jetzt so etwas noch nicht gefunden. Bei den 1 Hund-Leinen rutschen die Ringe leider immer durch und es entsteht keine Schlaufe für die Hand.

Vielen Dank im Vorraus für Tipps!

• Neu

Hi

hast du hier Leine für 2 Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich nehm für solche Gelegenheiten immer die ganz normale 2meter Leine und hake mit jedem Karabiner einen Hund fest und halte die Leine dann in der Mitte fest (normalerweise macht man mit dem einen Karabiner nur die Handschlaufe)

• Hallo,

es gibt Koppelleinen für Hunde,vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

• Wenn du die Leine sowieso nur relativ selten benötigst, dann würde ich auch einfach eine Leine nehmen und an jeden Karabiner einen Hund festmachen...mach ich auch so und bin völlig zufrieden!
      Koppelleine hab ich auch schon ausprobiert...finde ICH aber eher ungünstig da man kaum Möglichkeiten hat auf den einzelnen Hund einzuwirken und meine Hunde sind da auch nicht wirklich gut dran gelaufen!

• Ich hab auch eine Koppel. Die kann man auch individuell in der Länge verstellen. Dazu dann eine normale Führleine. Wenn nur 1 Hund an die Leine kommt, kann man beide Koppelenden am HB fest machen.

• Ich führe seit Jahrzehnten zwei oder drei Hunde am Koppel.

Das die Hunde damit gut laufen, ist ganz einfach Übungssache. Und man kann, wenn man weiß wie es geht, auch gut auf den einzelnen Hund einwirken.

Und amn hat den entscheidenden Vorteil, nicht so viel Leine in der Hand halten zu müssen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Das Laufen an der Koppelleine muss tatsächlich geübt werden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Hunde ja immer nur kurz gemeinsam an die Leine.

• Vielen Dank für die Tipps!

Das mit der Leine habe ich auch schon überlegt. Ich hatte mal so eine. Der Vorteil an der war das durch die Ringe sich eine Schlaufe bildete und die Hunde vorne ca. 1Meter Freiraum hatten. Leider war sie nach 10 Jahren hinüber. So etwas in der Art suche ich wieder.

Ich dachte es gibt speziell Leinen wo man 2 Hunde festmachen kann.

Die Koppelleine klingt ganz gut, aber der Abstand ist recht kurz.

Laila hat eine SH von ca. 60 cm. und Emmy hat eine SH von 25cm. So wie auf dem Link ist sie zu kurz.

Da hängt Emmy in der Luft. :/
      Hmmm... obwohl... wenn sie mal wieder Blödsinn macht... :fies:

Nein Spass beiseite...

Zur Zeit habe ich eine Leine von Feltmann die leider nur 1 Karabiner hat.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für die ultimative Leine, wenn möglich, so das eine Schlaufe für die Hand entsteht. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!