Pipi Problem ... Was tun?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • sollte nicht sö böse klingen, ich meinte nur, dass du am tag ja auch nicht erwartest dass sie so lang aushält, vielleicht schafft sie es einfach nicht.probiers mit abend später oder morgens früher raus gehen. vielleicht ist dein problem damit schon gelöst ;)

• Es ist schon eine lange Nacht für deine Kleine! Es könnte sein, dass sie eine Blasenentzündung oder Kristalle hat, sodass sie gar nicht länger einhalten kann. Also am besten mal den Urin beim TA checken lassen!

Lb Grüße

• Das mit dem früher raus gehen ist ganz und gar kein Quatsch, haben wir bei unserem auch gemacht und zwar um 5 Uhr.
    Wie willst du das denn anders in den Griff kriegen, wenn er nicht so lange einhalten kann.

• Zitat

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist echt ein riesen Problem und es dauerd halt schon langean. Luna geht abends um 22:30 Uhr das letzte Mal Pipi. Wenn ich morgens um 07:00 Uhr aufstehe, merke ich schon, ob es schwierig wird oder eher nicht. Sie wenzelt sich dann direkt nach ihrem aufstehen auf dem Boden bis zur Tür. Sie weiß vermutlich, dass wenn sie steht, dass sie Pipi macht. Wenn ich Sie dann hoch nehme für die Treppe runter zu gehen, pinkelt sie sofort los. Sie kann es einfach nicht halten!

Heute morgen das gleiche: Sie lag auf unserem Bett, ich nehm sie hoch und alles geht daneben.

So langsam wird es echt nervig. Putze jeden Morgen vor der Arbeit die ganze Wohnung.

Grüße
    Claudia

Das sollte doch überhaupt kein Problem sein ;)
    einfach eine Stunde oder zwei früher aufstehen und sie dann schon mal raus lassen, mußte ich bei meinem Junghund auch.

• Hi,

unsere Luna ist jetzt 4 Monate und wir gehen und 23:00 Uhr, kurz bevor wir also alle schlafen gehen, nochmal um den Block bzw. Garten, weil sie bei der Kälte gar nicht lange gehen mag.

Sie schläft dann super durch bis ca. 5:00 Uhr, dann winselt sie kurz und ich lasse sie in den Garten. Weil eben so kalt, geht alles ganz schnell und wir legen uns alle wieder bis 6:30 hin, bis der Wecker klingt.

Klappt eigentlich prima.....nur heute Nacht gabs ein Pipi auf die Fliesen, vielleicht hab ich sie nicht gehört?!

Viele Grüße
    Antonia

• Das Pipi-Problem hat sich nun glücklicherweise erledigt. :-) *Freu*... aber sobald ich von der Arbeit komme oder Besuch kommt, bei dem Luna sich freut, geht alles in die Wohnung. Gibt sich das noch?

• Zitat

Das Pipi-Problem hat sich nun glücklicherweise erledigt. :-) *Freu*... aber sobald ich von der Arbeit komme oder Besuch kommt, bei dem Luna sich freut, geht alles in die Wohnung. Gibt sich das noch?

Das ist Stress und/oder Beschwichtigungsverhalten. Das gibt sich mit der Zeit.
    Mach kein TamTam wenn du kommst, zieh dich in Ruhe aus ohne auf den Hund zu achten, dann ist sie auch nicht sooo aufgeregt wenn du kommst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!