Plötzlich Schuppen
-
-
halli hallo
ich hab mal eine frage,und zwar hat mailo seit einiger zeit schuppiges fell und verliert auch mehr als sonst,nicht büschelweise aber es liegen oft haare oben drauf und beim auskämmen kommt auch recht viel...ich habe nichts verändert,barfen wie sonst auch immer,bekommt die gleichen leckerlis
habe nun bei google mal öfter schuppiges fell eingegeben und jedesmal kam was mit allergie vom futter,er kratzt sich auch nicht öfter als sonst (sonst vllt 2-3 mal täglich) ist das normal?
kann es sein das er vllt auch einen vitaminmangel oder ähnliches hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Es kann auch sein, das die Hormone sich verndern.
Ist Dein Hund kastriert??
Wenn nicht ,würde ich das Blut mal auf die verschiedenen Hormonkonzentrationen untersuchen lassen.
Will Dir keine Angst machen , aber unsere 2te Fellnase
war nicht kastriert und hatte diese Symtome als er Hodenkrebs hatte.Gute Besserung
Bis bald
Karin
-
also mailo wird nächste woche 1 jahr alt...da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht das es an hormonen liegen könnte
er ist nicht kastriert...wir müssen am dienstag zum röntgen da werde ich sonst mal meine tierärztin fragen...
er hatte sonst immer sehr schönes fell,sehr weich
nun ist es nicht stumpf aber halt etwas schuppig und bisschen trocken
-
Hi,
meine Hündin wird auch das ganze Jahr über gebarft, im Winter verändere ich nichts, und sie hat trotzdem zz wieder staubiges/Schuppiges Fell, war letztes Jahr auch so und zum Frühling hin wurde es wieder besser und hat dann wieder 1a glänzendes Fell.
Denke bei ihr hängt das auch mit der Heizungsluft zusammen,mfg Egi
-
genau,staubig fühlt sich sein fell an
kam nicht aufs wort hehe
das könnte natürlich auch sein,das es mit dem winter/heizungsluft zusammenhängt,wir barfen erst seit 2 monaten aber haben da auch nix großes verändert.
würde er sich ständig kratzen würde ich eher an eine allergie denken aber das ist nicht der fall,ausschliessen kann ich es aber natürlich nicht
habe nun schon gelesen das nachtkerzenöl helfen soll,bekommt man das in der apotheke oder nur über online-bestellungen?
-
-
Ja genau, Online und in der Apotheke kannst du Nachtkerzenöl bekommen.
Wenn es an den Hormonen liegt (Pubertät) hilft nur abwarten.
Wenn es an der Heizungsluft liegt, dann kann es auch sein, dass er sich kratzt, weil trockene Haut eben juckt.
Ich würde mal das nachtkerzenöl ausprobieren, die TÄ fragen, ob ihr spontan etwas einfällt und dann erstmal abwarten, bis sich das Wetter ändert und der Herr erwachsener wird.
Es sei denn natürlich, es wird deutlich schlimmer.
-
Dago schuppt sich manchmal beim Fellwechsel.
Ist Dein Hund im Fellwechsel?
Ich gebe Dago dann Lachsöl unter's futter und die Schupperei legt sich schnell. -
okay dann werde ich mal zur apotheke gehen und das öl holen
also er verliert im moment schon recht viel fell,kann es denn sein das er jetzt schon im fellwechsel ist? dachte das geht erst im frühjahr los
wir werden auch erstmal abwarten,es geht ihm sonst super zur zeit, er hatte vor kurzem mit durchfall und erbrechen zu kämpfen was nun aber wieder alles okay ist.
werde am dienstag einfach mal die tierärztin fragen was sie denkt
danke für alle ratschläge
-
Wie doll ist das denn mit den Schuppen? Sind das nur helle Schüppchen, die überall rumfliegen oder kleben die an der Haut?
Was hast du gegen Erbrechen und Durchfall gemacht?
Lb Grüße
-
die schuppen liegen oben auf dem fell (locker) es ist nun wieder besser geworden,waren beim tierarzt und mailo reagiert auf huhn wohl allergisch,haben es nun weg gelassen und sein fell ist wieder normal
deswegen hatte mailo auch den durchfall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!