Kudde Foto Thread!

• Ich möchte gerne für meine beiden auch eine Kudde kaufen.
    Werde wohl Gr. 3 nehmen.. da sollten sie ja gut Platz haben zu zweit.. Hat jemand die Ludde Felle von Ikea drin statt ein Vetpad? Da sie im Wohnzimmer stehen soll und von Stil her eher auf "cleanes" stehen fände ich das irgendwie schöner..

• Zitat

Ich möchte gerne für meine beiden auch eine Kudde kaufen.
    Werde wohl Gr. 3 nehmen.. da sollten sie ja gut Platz haben zu zweit.. Hat jemand die Ludde Felle von Ikea drin statt ein Vetpad? Da sie im Wohnzimmer stehen soll und von Stil her eher auf "cleanes" stehen fände ich das irgendwie schöner..

Ich hatte eine Zeit die unechten Felle von Ikea in der Kudde, sah gut aus ;)

• Zitat

Ich hatte eine Zeit die unechten Felle von Ikea in der Kudde, sah gut aus ;)

Passt gut, Kessy hatte eine Ludde drin, die hat sie aber mit ins Grab bekommen, daher hat Gardena (bisher) keins. Plan ist aber, dass ich mir ein neues in Braun kaufe und Gardena dann das bekommt, das aktuell im Korbsessel drin ist.
    Aber unsere Kudde ist 1x1,2m, dein Hundi ist ja recht klein? da wird es dann vermutlich ordentlich kuschelig und nestmaessig (was ja aber auch nichts schlechtes ist, ich wette Gardena wuerde es lieben).

• Hat jemand einen ca 30 kg Hund und eine 4er Kudde? Und idealer Weise auch noch ein Foto vom Hund in der Kudde? :D

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine zu kaufen, letzten Sommer habe ich mich zum testen für die nachgemachte von Zooplus entschieden, die aber ziemlich flott wieder verkauft. Mir hat der sehr billig aussehende Bezug nicht gefallen und Größe 5 (100x120) war mir und auch Jamie irgendwie zu groß, er hat nicht gerne darin gelegen.
    Er mag es, wenn er Seitenwände hat, gegen die er sich legen kann und nicht so im Bett "schwimmt", liegt aber trotzdem gerne ausgestreckt im Bettchen. Ich bin mir halt nicht sicher, ob Größe 4 wirklich für uns reicht, 60x80 cm Innenmaß klingt irgendwie doch nach sehr wenig für einen Setter mit 28 kg und 65 cm Schulterhöhe. :???:

• Hat jemand einen ca 30 kg Hund und eine 4er Kudde? Und idealer Weise auch noch ein Foto vom Hund in der Kudde? :D

Mein Setter hat so ziemlich die gleichen Maße und ich habe auch ewig rumüberlegt, welche Kudde den nun passen könnte.
    4 fand ich zu klein, 5 dann wieder überdimensioniert. Außerdem wollte ich noch etwas freie Fläche im Arbeitszimmer ;)

Ich habe mich dann für ein Doggybed Compact in 120x80 cm entschieden. Das sind so ziemlich die perfekten Maße für meinen Hund.
    Wenn er sich richtig ausstreckt, passt er genau rein. Er rollt sich aber auch gerne zusammen und füllt dann nur 1/4 der Fläche aus ;)

Wenn sich dein Hund rundum anlehnen möchte, wäre wohl die 4er passender. Ob er sich dann noch richtig lang machen kann, ohne dass der ein oder andere Körperteil aus der Kudde raushängt, bezweifle ich aber fast.

Auf die Schnelle hab ich nur zwei nicht sonderlich gute Handybilder gefunden.

• Juhuiiii die beiden Kudden sind bestellt für die neue Wohnung. Hab Kudde 1, Kudde 3 und jeweils den Kuschelbezug in stone bestellt. Am 30.4. haben wir Eigentumsübertragung und ich hoffe die Kudden kommen in der 1. Maiwoche :)

• Am Donnerstag gibts wieder eine Kudde Happy Hour. Falls ich durch komme, was sagt ihr: Kudde Größe 2 reicht für einen Sheltie, oder? Farbtechnisch schwanke ich noch zwischen Sahara und Eiskaffee, hat jemand Bilder von Sahara?

• apropo kudde, sabra hat am 23. wieder happy hour und da gibts kudden zum halben preis (geht nur telefonisch während einer bestimmten stunde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!