Hündin im Nachbarhaus, Kastration?

• Wollte mal wissen wie ihr so zu dem Thema steht mit der Kastration. Bis jetzt haben mir immer alle dazu geraten. Allerdings habe ich auch einen Grund dafür. Das wäre die Hündin im Nachbarhaus... Unser Hund(11 monate),ist ohnehin schon sehr scharf auf sie, und sie ist noch nicht läufig gewesen seit wir ihn haben. Möchte gar nicht erst wissen was passiert, wenn es so weit ist. Habe von einigen gehört, dass sie teilweise die ganze Nacht jaulen, das möchte ich ihm und uns wahrlich nicht zumuten :???:
    Ausserdem beginnt er unsere Vermieterin, meinen Mann und meine Mutter mit vorliebe zu rammeln :zensur:
    Und Rüden hasst er zur Zeit wie die Pest...
    Wäre es da jetzt an der Zeit, an eine Kastration zu denken?

• Zitat

Ausserdem beginnt er unsere Vermieterin, meinen Mann und meine Mutter mit vorliebe zu rammeln :zensur:

Sei mir nicht böse - aber wie wäre es mit Erziehung?
    Das würde mein Rüde genau ein Mal machen.

Was das Jaulen und Leiden angeht - warte es ab. Ich habe bei meinem (knappe 8 Monate alt) auch die Befürchtung, dass es heftig werden könnte... Ist aber sicherlich kein Grund, ihn vorab schon zu kastrieren.

Ich bin kein Kastrationsgegner - aber würde definitiv so lange warten, wie es irgendwie geht...

• Zitat

Wollte mal wissen wie ihr so zu dem Thema steht mit der Kastration. Bis jetzt haben mir immer alle dazu geraten. Allerdings habe ich auch einen Grund dafür. Das wäre die Hündin im Nachbarhaus... Unser Hund(11 monate),ist ohnehin schon sehr scharf auf sie, und sie ist noch nicht läufig gewesen seit wir ihn haben. Möchte gar nicht erst wissen was passiert, wenn es so weit ist. Habe von einigen gehört, dass sie teilweise die ganze Nacht jaulen, das möchte ich ihm und uns wahrlich nicht zumuten :???:
    Und Rüden hasst er zur Zeit wie die Pest...
    Wäre es da jetzt an der Zeit, an eine Kastration zu denken?

Dann gewöhne Ihm das ab.

Ich würde warten wie er sich gibt wenn die Hündin in der Nachbarschaft heiß wird.
    Ich würde mit der Kastration so lange wie möglich warten. (außer es liegt etwas medizinisches vor)

• Wir haben auch Hündinnen in direkter Nachbarschaft, heute und auch bei unserem alten Rüden schon. :?
    Warum sollte das ein Grund zur Kastration sein? :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!