Umstellung auf Bozita Robur
-
-
Zitat
In Bezug auf die Menge, das ist ausreichend genug !!!
Liebe Grüße
ALexandraDanke.
Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass Maja morgens schon nahezu alles aufisst und dann spätestens nachmittags nichts mehr im Napf hat?Warum ist dieses Extruder denn im Vergleich zum Kaltgepressten besser, speziell im Winter?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich find´s jetzt nicht so übel
MM gefällt mir da zwar besser, aber es klingt ganz ok. Auch von den Werten her klingt es ok. Energiewert haben wir ja keinen, aber mit 300g ist deine Hündin (ohne ihren Aktivitätslevel zu kennen, nur generell auf das Gewicht bezogen) aus meiner Sicht ausreichend versorgt
-
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass dein Hund zuwenig bekommt.
Hochwertige Futter sind gut verdaulich und energiedichter. Deswegen braucht der Hund weniger, um mit allem versorgt zu sein. Daher komm es auch oft vor, dass die vermeintlich billigen Futter am Ende doch teurer zu stehen kommen.
Wenn dein Hund Bozita Robur gut verträgt und du dabei ein gutes Gefühl hast, ist das völlig in Ordnung.
Ob Extruderfutter oder Kaltgepresstes - die Frage würde ich vom Hund abhängig machen. Was der Hund besser verträgt.
-
Ich merke meinem Hund schon an, ob sie noch hungrig ist. Sie schleicht dann so durch die Gegend, setzt sich öfter in Futterwarteposition in die Küche und ist draußen noch viel verrückter dabei, Essbares aufzusammeln (die olle Selbstversorgerin, grrrr).
Du könntest auch auf 2 Mahlzeiten verteilen, um das Sättigungsgefühl zu strecken.
Oder erst mal mehr nehmen, in der Umstellphase und das dann wieder runterstufen.Die akribische Methode wäre, den Hund zu wiegen, ein paar Tage füttern (unbedingt die gleiche Menge jeden Tag!) und wieder wiegen. Und dann siehst du, ob er noch mehr Futter ab kann
-
Hallo,
Aki ist jetzt fast neun Monate alt und ich füttere von Anfang an Bozita Robur. Bin wirklich sehr zufrieden, er mag es und der Output ist fest.
Wenn Du das Trofu mal richtig einweichst, also mehrere Stunden, siehst Du wieviel es ist.
Bei uns kommt die Menge die vorgeschlagen wird sehr gut hin.lg
Angela -
-
vielen vielen dank euch allen bis hierher erstmal.
wirklich top, wie gut und schnell man hier mit infos und ratschlägen versorgt wird!!werde wohl den ratschlag mit den 2 mahlzeiten ab morgen mal testen.
hab ihr jetzt heute mehr gegeben, heut morgen die 300gr., die so gegen 16h weg waren, danach ungefähr nochmal ne halbe tasse. auch das ist inzwischen wieder weg und nachdem wir grade ne runde drau0en waren, ist sie schon wieder an den napf um "nachzugucken"...
ich bilde mir ja ein bisschen ein, dass das auch so ist, weils ihr so lecker schmeckt...außerdem brauche ich dringend ne waage, dieses "abwiegen" mit tassen ist irgendwie blöd...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!